U20 Eishockey WM live bei Eurosport 2

Eurosport 2 hat sich kurzfristig die TV Rechte für die Live-Übertragung der U20 Eishockey WM gesichert, die vom 26. Dezember 2007 bis 5. Januar 2008 in Pardubice und Liberec (CZE) ausgetragen wird. Nach gegenwärtiger Planung zeigt Eurosport 2 elf Spiele inklusive Finale live.

In den Gruppenspielen der Vorrunden treffen in Gruppe A zunächst Titelverteidiger Kanada, Schweden, Tschechien, Slowakei und Dänemark aufeinander. In Gruppe B spielen Russland, USA, Finnland, Schweiz und Kasachstan um den Einzug ins Halbfinale. Die beiden Gruppenersten qualifizieren sich direkt für das Halbfinale, die Gruppenzweiten und -dritten bestreiten je ein Qualifikationsspiel zur Halbfinalteilnahme.

Mittwoch, 26. Dezember 2007
16:00-18:15 Uhr Vorrunde, Gruppe A: Schweden - Slowakei
20:00-22:15 Uhr Vorrunde, Gruppe A: Tschechien - Kanada

Donnerstag, 27. Dezember 2007
16:00-18:15 Uhr Vorrunde, Gruppe A: Slowakei - Kanada
20:00-22:15 Uhr Vorrunde, Gruppe A: Tschechien - Dänemark

Freitag, 28. Dezember 2007
16:00-18:15 Uhr Vorrunde, Gruppe A: Slowakei - Tschechien
20:00-22:15 Uhr Vorrunde, Gruppe A: Kanada - Schweden

Montag, 31. Dezember 2007
14:00-16:15 Uhr Vorrunde, Gruppe A: Schweden - Tschechien

Mittwoch, 2. Januar 2008
16:00-18:15 Uhr 1. Viertelfinale: 2. Gruppe A - 3. Gruppe B
20:00-22:15 Uhr 2. Viertelfinale: 2. Gruppe B - 3. Gruppe A

Freitag, 4. Januar 2008
16:00-18:15 Uhr 1. Halbfinale
23:15-00:15 Uhr 2. Halbfinale (zeitversetzt)

Samstag, 5. Januar 2008
20:00-22:15 Uhr Das Finale
23:15-00:15 Uhr Spiel um Platz 3 (zeitversetzt)

Informationen zum Empfang Eurosport 2 ist über Satellit als Bestandteil der Programmpakete "arenaSat Family" bzw. "arenaSat Komplett" von arenaTV bundesweit in der deutschen Sprachversion empfangbar. Im Kabel ist das Programm in den Bundesländern Hessen und Nordrhein-Westfalen in unterschiedlichen Paketen des Kabelnetzbetreiber Unitymedia enthalten, in allen anderen Bundesländern (mit Ausnahme Baden-Württemberg) wird Eurosport 2 im Digital Basic-Angebot von Kabel Deutschland verbreitet.

In Österreich ist Eurosport 2 in verschiedenen regionalen Kabelnetzen verfügbar sowie in den digitalen Kabelnetzen von LIWEST in Oberösterreich in der deutschen Sprachversion und in Wien in englischer Sprachversion über aonDigital TV der Telekom Austria zu empfangen. In der Schweiz ist Eurosport 2 im digitalen Kabelangebot der CABLECOM.

Eurosport 2 ist neben Eurosport und Eurosportnews auch mit einem Webplayer unter eurosport.yahoo.de im Livestreaming empfangen werden.