Dienstag, 21. Oktober 2014

Elégance Aachen

Neuer kaufmännischer Leiter

(lifePR) (Aachen, ) Seit dem 1. März 2010 ist Stefan Koop kaufmännischer Leiter der Rolf Offergelt GmbH in Aachen. Er übernimmt diese Aufgabe von Andreas Buchholz und trägt bei dem hochwertigen DOB-Anbieter die Verantwortung für die Bereiche Controlling, Buchhaltung, Logistik, Export, Kundenservice und IT. Der 40-jährige kommt von der mNemoscience GmbH, bei der er während seiner dreijährigen Tätigkeit in der Position als Vice President Finance unter anderem für den Abschluss einer internationalen Finanzierungsrunde sowie der Einführung eines ERP-Systems verantwortlich war. Für das international aufgestellte Unternehmen Elégance mit seinem Multi Channel-Vertriebskonzept als Versender, Lizenzgeber, Franchise- und Shop-in-Shop-Partner in mehr als 20 Ländern bringt Stefan Koop als Diplom-Kaufmann fundierte Kenntnisse zum Thema Finanzen, Controlling und Prozessoptimierung mit. Koop startete nach dem Studium an der RWTH Aachen seine berufliche Laufbahn als Werkscontroller in den Bereichen Forschung & Entwicklung und Logistik der Philips GmbH im Bildröhrenwerk Aachen. Darauf folgten sechs Jahre in verschiedenen Funktionen bei Tochterunternehmen der Saint-Gobain Deutsche Glas GmbH, unter anderem als Leiter Controlling/Buchhaltung und hierbei zuständig für die Implementierung moderner Controlling Methoden, Projektcontrolling für Investitionen sowie für das internationale Projekt Optimierung des Umlaufvermögens. In seiner neuen Position bei Elégance stellt sich Stefan Koop der Herausforderung, für das wachsende Traditionsunternehmen mit großen Ambitionen, insbesondere im neuen Retail-Segment, einen verlässlichen Finanz- und IT-Rahmen zu gestalten.
Diese Pressemitteilung posten:

Über die Elégance GmbH

Branche: Versandhandelsunternehmen mit firmeneigenen Geschäften, Franchise-Shops und Shop-in-Shop-Konzepten
Hauptsitz: Aachen
Gründung: 1938
Sortiment: hochwertige Damenoberbekleidung (Prêt-à-Porter-Kollektionen, Lizenzen, Accessoires)
Internet: www.elegance.de