Story Box-ID: 184527

Elégance GmbH Kennedydamm 24 40476 Düsseldorf, Deutschland http://www.elegance.de
Ansprechpartner:in Frau Angelika Iacono +49 241 439199
Logo der Firma Elégance GmbH
Elégance GmbH

Elégance spendet an Sozialprojekte für an Brustkrebs erkrankte Frauen

Pink Oktober - Elégance für "Fund for Living" Initiative des BHI

(lifePR) (Aachen, )
Brustkrebs ist in der westlichen Welt die häufigste Krebserkrankung von Frauen. Allein in Deutschland erkranken jährlich rund 57.000 Frauen neu daran, etwa 17.500 Frauen sterben jedes Jahr an einem Mammakarzinom.

Grund genug für Elégance, das internationale Designer Modelabel, im Brustkrebsmonat Oktober 2010 einen Aufruf zur Unterstützung der Brustkrebshilfsorganisation "Breast Health International" und deren "Fund For Living" zu starten. Breast Health International hilft und unterstützt Frauen, die unter Brustkrebs leiden.

Dafür lanciert Elégance die weltweit limitierte Edition eines Designertuchs und T-Shirts in den Farben Pink, Schwarz und Weiß mit dem internationalen Symbol der Schleife für Brustkrebs, das mit Swarovski-Kristallen am Ärmel appliziert wurde. Passend zum Shirt gibt es ein luxuriöses Seidentuch mit graphisch aufbereiteten Elégance-Logos in allen drei Farben des Shirts. Die Charity-Produkte sind aus hochwertigen Materialien gefertigt - das T-Shirt aus reiner Baumwolle, das Halstuch aus reiner Seide. Ein Tag an jedem Artikel liefert Informationen zur Charity-Aktion von Elégance und die Bankverbindung von Fund For Living. Beides ist ab dem 13. September im internationalen Handel erhältlich.

Das T-Shirt wird für 45 Euro, das Seidentuch für 35 Euro angeboten. Von jedem verkauften Artikel fließen 10 € direkt an die Brustkrebs-Hilfsorganisation. Mit den Spendengeldern können Maßnahmen finanziert werden, die das Leben betroffener Frauen und deren Familien im Alltag erleichtern. Die Spende wird für die Verbesserung der Lebensqualität der Krebskranken eingesetzt, das heißt finanzielle Unterstützung für Probleme, die durch die Behandlung entstehen und nicht von der Krankenkasse gedeckt werden. Somit können Kosten für Haushaltshilfen, Kinderbetreuung, Taxifahrten zu Untersuchungen, Perücken und Brustprothesen etc. gedeckt werden, um den erkrankten Frauen ein möglichst "normales" Leben zu ermöglichen.

In Deutschland können die T-Shirts und das Seidentuch im Internet oder telefonisch bei Elégance unter der Servicenummer 0241/439 7 73 22 bestellt werden. Elégance plant eine Spende in mindestens fünfstelliger Höhe, die vier neue Programme der Initiative "Funds For Living" innerhalb Europas fördert. Hierzu wird der Erlös aus dem Verkauf der Charity-Artikel seitens der Geschäftsleitung großzügig aufgestockt.

Nach reiflicher Überlegung und Sichtung der vielen gegenwärtigen Hilfsaktionen hat sich Elégance für die Unterstützung des BHI/Fund For Living entschieden, um das Thema Brustkrebs stärker in das Bewusstsein der Frauen zu rücken. Dazu Horst Rose Elégance Geschäftsführer: "Wir freuen uns durch den Verkauf von den Shirts und Seidentüchern Frauen zu helfen und einen positiven Beitrag zur Erhöhung der Lebensqualität krebskranker Frauen zu leisten."

Über Breast Health International

Breast Health International (BHI) ist eine weltweit agierende Organisation und globale Denkfabrik, die sich als innovativer Förderer in der vorsorglichen Brustkrebsforschung und behandlung engagiert. Seit Gründung im Jahre 1990 in Philadelphia widmet sich BHI dem weltweiten Kampf gegen Brustkrebs und unterstützt dabei alle betroffenen Bevölkerungsgruppen sowie Forscher, Ärzte und medizinische Wissenschaftler.

Breast Health International hat in zwei deutschen Städten - Hamburg und München - sein Fund For Living Programm gestartet.

Dieses Programm hilft Frauen mit Brustkrebs und deren Familien, spezielle Probleme, die bei der Behandlung entstehen und nicht von der Versicherung gedeckt werden, zu lösen. BHI stellt diese Hilfen den Krankenhäusern zur Verfügung. Diese werden dann an diejenigen Patientinnen verteilt, die sie wirklich benötigen.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten