Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 375188

Duscholux Sanitärprodukte GmbH Industriestraße 1 69198 Schriesheim, Deutschland http://www.duscholux.de
Ansprechpartner:in Herr Manfred Eckermeier +49 2248 914733
Logo der Firma Duscholux Sanitärprodukte GmbH
Duscholux Sanitärprodukte GmbH

Duscholux: Marke des Jahrhunderts

Einzigartiger Wiedererkennungswert / Beitrag zum Erfolg des weltberühmten "Made in Germany"

(lifePR) (Schriesheim, )
Wenn die Königsklasse deutscher Industriemarken in Wort und Bild vorgestellt wird, darf natürlich Duscholux nicht fehlen. Denn seit mehr als 40 Jahren ist das blau-weiße Logo Synonym für hervorra­gende Badkompetenz. So ist es nicht verwunder­lich, dass diese einzigartige Markengeschichte in das bekannte Kompendium "Mar­ken des Jahrhunderts- Leuchttürme auf dem Markenmehr" von Herausgeber Florian Langenscheidt, aufge­nommen worden ist.

Von der Duschabtrennung zum individuellen persönlichen Wunsch­bad legte Duscholux Ende der 60er Jahre die Basis für konventio­nelle Duschabtrennungen im europäischen Raum. Was mit einer faltbaren Duschwand begann, zeigt sich heute als umfassendes Sortiment in der Konzeption sowie der Ausstattung rund um das Bad. Die blau-weiße Marke mit ihrem überdurchschnittlichen Be­kanntheitsgrad sorgt für einen einzigartigen Produkt-Wiedererken­nungswert. "Wir freuen uns außerordentlich über diese Auszeich­nung," kommentiert der Duscholux Unternehmensleiter Marketing, Daniel Uebersax, die Aufnahme.

So hat auch das Schriesheimer Unternehmen mit zum Erfolg des weltberühmten "Made in Germany" beigetragen. Und findet sich zu Recht in dem Kompendium jener Industriemarken, die im globalen Wettbewerb eine Spitzenposition behaupten, wieder.

In "Marken des Jahrhunderts" erzählt der Verlag Deutsche Stan­dards EDITIONEN die Geschichten deutscher Leitmarken in Wort und Bild und lässt diese zu einer eindrucksvollen Gesamtschau der wirtschaftlichen Stärke Deutschlands werden. Mit der besonders opulent ausgestatteten Jubiläumsausgabe feiert der Verlag die 10jährige Erfolgsgeschichte der "Marken des Jahrhunderts". Die Jubiläumsausgabe steht unter dem Motto "Leuchttürme auf dem Markenmeer" und wurde vom renommierten Mediendesigner Mike Meiré aufwändig gestaltet. Das macht das Buch zu einer ebenso informativen wie ästhetisch ansprechenden Zeitreise durch die Kul­turgeschichte der Gütesiegel "Made in Germany" mit ca. 300 Statio­nen von Aspirin über Duscholux bis Zeiss.

Weitere Informationen zum Thema gibt es bei Duscholux, 69198 Schriesheim =DUSCHOLUX/BfC =
Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.