Dienstag, 06. Dezember 2016


iF Design Award für Continental Truck-Bildwelten

(lifePR) (Hannover, ) Die von der Continental Division Nutzfahrzeugreifen beauftragte Berliner Agentur MetaDesign wurde mit dem iF communication design award 2008 ausgezeichnet. Die 16-köpfige Jury würdigte damit die neuen Bildwelten der Nutzfahrzeugreifenmarke Continental.

Hintergrund des Projektes war eine strategische Neuausrichtung der Marketing-Kommunikation. Das Ziel der Neuausrichtung: die Produktwerbung klar am Kunden zu orientieren. Daher steht er in den Bildwelten im Mittelpunkt. "Es sind unsere Kunden, die unser Brot ausliefern, unsere Kinder zur Schule bringen und unsere Häuser bauen" so Marketingleiter Dr. Michael Korpiun. "Es war daher für uns nur konsequent, sie als 'everyday heroes' in den Mittelpunkt zu stellen.

Entsprechend der zunehmend globalen Präsenz von Continental sind die Bilder neben Europa in Sao Paolo, Brasilien und in Shanghai in China entstanden. Gleichzeitig reflektieren sie damit die Internationalität der Kunden von Continental und es war Continental wichtig, dass sich die Kunden in der Kommunikation wiedererkennen.

Neben den neuen Bildwelten wurde zugleich eine neue Kundensegmentierung in die Markenkommunikation eingeführt, die durch Inhalt und Form besticht. Die nun ausgezeichneten Schwarzweiß-Bilder erhöhen die Identifikationsleitung mit dem Produkt.
Diese Pressemitteilung posten:

Continental Reifen Deutschland GmbH

Continental ist der einzige Reifenhersteller, der eine komplette Produktpalette Industriereifen anbietet. Mit seinem Angebot ist Continental die Nummer 1 in Deutschland und Europa und gehört weltweit zu den Top 3.

Der Continental-Konzern gehört mit einem anvisierten Umsatz von mehr als 26,4 Mrd Euro im Jahr 2008 weltweit zu den führenden Automobilzulieferern. Als Anbieter von Bremssystemen, Systemen und Komponenten für Antrieb und Fahrwerk, Instrumentierung, Infotainment-Lösungen, Fahrzeugelektronik, Reifen und technischen Elastomerprodukten trägt das Unternehmen zu mehr Fahrsicherheit und zum Klimaschutz bei. Continental ist darüber hinaus ein kompetenter Partner in der vernetzten, automobilen Kommunikation. Das Unternehmen beschäftigt derzeit rund 150.000 Mitarbeiter an nahezu 200 Standorten in 36 Ländern.

Die Division Nutzfahrzeugreifen, in der Lkw-, Bus- und Industriereifen entwickelt, produziert und weltweit vertrieben werden, erzielte im Jahr 2007 mit mehr als 8.000 Mitarbeitern einen Umsatz von rund 1,5 Mrd Euro.

Weitere Pressemitteilungen dieses Herausgebers

Disclaimer