'Europäische Gusseisen - und Stahlgusssorten'

Der Überblick vom Beuth Verlag - jetzt erstmals zweisprachig

(lifePR) (Berlin, ) Das Beuth Pocket 'Europäische Gusseisen- und Stahlgusssorten'gibt den aktuellen Stand der Umstellung von DIN-Normen auf Europäische Normen im Bereich der Gusseisen- und Stahlgusssorten wieder.

Der Band liefert einen Vergleich der Bezeichnungen, nennt die jeweiligen Anwendungsbereiche und die ihnen entsprechenden relevanten Gütenormen. Autor Peter Marks trägt dem internationalen Markt Rechnung, indem er den Überblick erstmals zweisprachig präsentiert, auf Deutsch und auf Englisch. Auch sind alle Änderungen in der Normung seit 2001 mit berücksichtigt.

Als handliches Hilfsmittel und präzises Nachschlagewerk ist das Beuth Pocket somit exakt zugeschnitten auf die Informationsbedürfnisse der Praxis: Insbesondere mit der Erweiterung um die Stahlgusssorten entspricht diese überarbeitete Auflage einem oft geäußerten Wunsch vieler Anwender.

Fazit: Auf der Grundlage technischer Spezifikationen erweist sich das vorliegende Kompendium als eine übersichtlich aufgebaute, solide und obendrein preiswerte Entscheidungshilfe. Hersteller und Einkäufer von Gusseisen- und Gussstahlprodukten in der Europäischen Union dürften dieses Beuth Pocket uneingeschränkt willkommen heißen.

Beuth Pocket
Peter Marks
Europäische Gusseisen- und Stahlgusssorten
Bezeichnungssystem und DIN-Vergleich
2., überarbeitete und erweiterte Auflage. 2009. 86 S.
21 x 10,5 cm. Broschiert.
ISBN 978-3-410-17030-3