bodyskin Fachmesse - von Profis für Profis

(lifePR) (Frankfurt/Main, )
Mit der bodyskin 2012 veranstaltet Hessens größte Kosmetikschule eine B2B Fachmesse mit exklusiven Ausstellern. Im Fokus stehen Endermologie, Cosmeceuticals, Mineral Make-up und Permanent Make-up.

Am 25.08.2012 öffnet die Kosmetik- und Make-up Schule Schäfer in Gießen die Türen für die Besucher der diesjährigen bodyskin Fachmesse unter dem Motto "die Haut zu Gast bei Freunden". Für die interessierten Fachbesucher gibt es neben neuesten Techniken für die Kosmetikkabine und hochwirksamen Kosmetika einige interessante Geschäftsmodelle zu entdecken.

Die bodyskin trifft den Nerv der Zeit. Der Kosmetikmarkt hat nach Angaben des Industrieverbands Körperpflege- und Waschmittel e. V. (IKW) im Geschäftsjahr 2011 einen Umsatz vom fast 12,6 Mrd. Euro erwirtschaftet. Die Schönheitspflege liegt voll im Trend und bietet als Wachstumsmarkt gerade kleinen und mittleren Kosmetikinstituten gute Chancen, den Umsatz zu steigern und Neukunden zu gewinnen.

Der Endverbraucher gibt pro Jahr fast € 130 für Körper- und Schönheitspflegeartikel aus - die Dienstleistungen im Institut wie etwa eine Kosmetikbehandlung sind dabei nicht eingerechnet. Dabei wird die Kundschaft immer anspruchsvoller und ist schon längst bereit, bessere Qualität mit einem höheren Preis zu würdigen.

Die Kosmetikschule Schäfer zeigt nun mit ihren ausgesuchten Partnern LPG, Dermalogica, jane iredale und LCN auf der bodyskin Fachmesse innovative Neuerungen für das Kosmetikinstitut. Gerade kleinere und mittlere Kosmetikstudios besitzen oft ein unerkanntes Potential, das mit dem richtigen Konzept und überzeugenden Leistungen schnell genutzt werden kann.

Wie man Umsatz und Gewinn steigern kann, zeigen die exklusiven Partner der bodyskin Fachmesse in der Kosmetikschule in Gießen mit Vorträgen, Seminaren und Demo-Vorführungen. Besonders interessant sind die Messe-Angebote, die den Interessenten mit besonders günstigen Konditionen den Start in eine erfolgreiche Zukunft erleichtern.

Endermologie by LPG: Seit wenigen Wochen gibt es die Endermologie von LPG in der Kosmetikschule Schäfer. Die Endermologie ist ein neuartiges, effektives und innovatives Gerät zur Behandlung von Cellulite. Durch die einzigartige Massagetechnik mit Sog-Wirkung dringt die Behandlung bis in sehr tiefe Hautschichten vor und kämpft dort als zellstimulierende Saug-Rollen-Massage wirkungsvoll gegen Cellulite. Die Wirksamkeit der Endermologie ist mehrfach wissenschaftlich bestätigt, die Anwendung wohltuend und völlig schmerzfrei. Im Rahmen der "bodyskin" wird die von LPG entwickelte Lipomassage mit der Endermologie dem interessierten Besucher vorgestellt.

Hautgesundheit by Dermalogica: Auch Dermalogica stellt sich und seine Cosmeceuticals, hochwirksame und hochverträgliche Kosmetikpräparate, vor. Dermalogica setzt auf Hautgesundheit statt auf irreführende Werbeaussagen. Die Verpackung ist schlicht und praktisch, dafür findet sich der Hochglanz in den Inhaltsstoffen wieder. Dermalogica kombiniert das Beste aus der Natur mit Wirkstoffen, die ihren Ursprung in der Medizin haben, sogenannte Cosmecuticals. Diese Inhaltsstoffe sind ausgesprochen wirkungsvoll und von überragendem Reinheitsgrad und damit ideal für empfindliche Problemhaut oder bei Allergien. Sie haben die Möglichkeit, die Produkte an der Dermalogica Skin Bar selbst zu testen und können auch das Face Mapping, eine einzigartige Form der Hautanalyse, erleben. Das Face Mapping teilt die Haut in 14 verschiedene Zonen ein und gibt Aufschluss über die individuellen Bedürfnisse jeder Zone. Erleben Sie es!

Mineral Make-up by jane iredale: Nach der Hautpflege bekommt der Besucher das letzte Finish für seine Haut. Es steht ein Make-up Artist Team bereit und Sie können das jane iredale Skin Care Make-up auf der eigenen Haut erleben. Das mineralische Make-up vereint 5 Produkte in einem. Skin Care Make-up ist Grundierung, Concealer, Puder und Sonnenschutz in einem. Der Grundgedanke der Mineral Make-ups von jane iredale war, eine Pflege zu entwickeln, die die Haut aktiv gesund hält und sie gleichzeitig natürlich schön aussehen lässt. Lernen Sie das Mineral Make-up von jane iredale kennen. Fühlen Sie selbst!

Permanent Make-up by LCN: Sie und Ihre Kunden möchten einfach immer perfekt aussehen? Eine Trainerin von LCN stellt das Arbeiten, die Farben und die neuesten Techniken der LCN Permanent Make-up[/url] Ausbildung sowie den LCN Kryoliner vor. Der Kryoliner ist ein neuartiges Pigmentiergerät, womit sich Mikroverletzungen und Hautschwellungen auf ein Minimum reduzieren lassen und das Pigmentieren so angenehm wie möglich wird. Der Kryoliner wurde im Frühjahr nochmals komplett überarbeitet und ist jetzt noch besser und bietet noch mehr Features für Sie. Permanent Make-up ist ein lukrativer Markt im Kosmetiksektor, der immer mehr nachgefragt wird. Informieren Sie sich über die Möglichkeiten, wir Sie ihn für sich und Ihre Kunden nutzen können!

Die vorgestellten Schwerpunkte, sowie eine Reihe von Vorträgen und Workshops erwarten Sie am 25.08.2012 von 15- 20 Uhr in den Räumlichkeiten der Kosmetik- und Make-up Schule Schäfer, Bahnhofstrasse 55-57 in Gießen.

Mit der bodyskin 2012 zeigt die Kosmetikschule Schäfer Möglichkeiten auf, mit innovativen Produkten und neuen Techniken in der Körper- und Schönheitspflege Neukunden zu gewinnen. Natürlich stellt Hessens größte und älteste Berufsfachschule für Kosmetik auch das Aus- und Weiterbildungsprogram vor. Im Fokus steht die Ausbildung zur Kosmetikerin - staatlich geprüft, die Ausbildung zum Make-up Artist (Visagist) oder die Ausbildung in der med. Fußpflege.

Weitere Infos unter bodyskin.kosmetikschule-schaefer.de sowie unter 0641/5591991.