Knieverletzungen nehmen ab

(lifePR) (Düsseldorf, ) Besonders auffällig war in der Saison 2008/09 die im Vergleich zur Vorsaison deutlich geringere Anzahl von Knieverletzungen je 1.000 deutsche Skifahrer. Da die Schwankungen zwischen den einzelnen Saisons aber relativ hoch sein können, bleibt abzuwarten, ob sich der Trend in der kommenden fortsetzt. Insgesamt betraf etwa ein Drittel aller Verletzungen bei erwachsenen Skifahrern das Knie. Wie bereits in der Vorsaison waren mit fast 45 Prozent deutlich mehr Frauen betroffen - nur knapp 25 Prozent der Männer mussten mit einer Knieverletzung von der Piste.
Diese Pressemitteilung posten:

ARAG SE

Die ARAG ist mit knapp 22 Millionen versicherten Breiten- und Spitzensportlern Europas größter Sportversicherer. Neben Freizeitsportlern, die über ihren jeweiligen Landessportbund bei der ARAG versichert sind, genießen auch alle Leistungssportler, die von der Stiftung Deutsche Sporthilfe gefördert werden, den umfangreichen Versicherungsschutz der ARAG. Außerdem sind die über 300.000 Wintersportler der Freunde des Skisports e.V. im Deutschen Skiverband versichert. Seit über 25 Jahren leistet der Sportversicherer Nummer 1 darüber hinaus einen wichtigen Beitrag zur Erforschung und Prävention von Sportunfällen und -verletzungen. Dabei arbeitet die ARAG eng mit dem Lehrstuhl für Sportmedizin und Sporternährung der Ruhr-Universität Bochum zusammen und ist außerdem Mitglied der Arbeitsgemeinschaft Sicherheit im Sport (ASiS).

Der ARAG Konzern ist der international anerkannte unabhängige Partner für Recht und Schutz. Die ARAG ist das größte Familienunternehmen in der deutschen Assekuranz. Mit mehr als 3.300 Mitarbeitern erwirtschaftet der Konzern ein Umsatz- und Beitragsvolumen von knapp 1,4 Milliarden €. Außerhalb Deutschlands ist die ARAG in weiteren zwölf europäischen Ländern und den USA für ihre Kunden aktiv. Auf dem US-amerikanischen Rechtsschutzmarkt nimmt die ARAG heute eine Spitzenposition ein. Darüber hinaus ist der Konzern in Spanien und Italien mit seinen Rechtsschutzprodukten Marktführer.