Freitag, 28. November 2014



Pressemitteilungen

Bundesverwaltungsgericht schränkt Sonntagsarbeit ein

, Verbraucher & Recht

Die Sonntagsruhe ist in Deutschland grundgesetzlich geschützt. Dementsprechend verbietet das Arbeitszeitgesetz (ArbzG) die Beschäftigung von...

Gesetzlicher Versicherungsschutz im Ehrenamt

, Finanzen & Versicherungen

Der "Internationale Tag des Ehrenamtes" ist ein jährlich am 5. Dezember abgehaltener Gedenk- und Aktionstag zur Anerkennung und Förderung ehrenamtlichen...

Hilfe von der Helpline? Das sind Ihre Rechte!

, Verbraucher & Recht

Über die Kundenhotline reklamieren? Das ist von gestern. Heute betreiben viele Unternehmen auf Twitter sogenannte Helplines. Dort nehmen sich...

Kein Recht auf Nacktheit in der Öffentlichkeit

, Verbraucher & Recht

Der 54-jähriger Schotte war versessen darauf, nackt durch die Gegend zu laufen und sogar unbekleidet vor Gericht zu erscheinen. Mehr als 30 Mal...

Wann ist das Telefonieren am Steuer erlaubt?

, Mobile & Verkehr

Ein Fahrzeugführer darf sein Mobiltelefon im Auto benutzen, wenn das Fahrzeug steht und der Motor infolge einer automatischen Start-Stopp-Funktion...

Arbeitsunfall trotz "Umweg"

, Bildung & Karriere

Ein Unfall auf einem längeren Fußmarsch zu einer Bushaltestelle kann auch dann als Arbeitsunfall anzuerkennen sein, wenn es eine deutlich nähere...

Weihnachtsgeld - bitte weiter zahlen!

, Verbraucher & Recht

Auch wenn ein Arbeitgeber bei den letzten Zahlungen des Weihnachtsgeldes darauf hingewiesen hat, dass die Auszahlung freiwillig erfolgt, darf...

Kürzung des Weihnachtsgeldes wegen Krankheit

, Verbraucher & Recht

Eine Frau hatte sich vor Gericht dagegen gewandt, dass sie, im Gegensatz zu vergangenen Jahren, kein Weihnachtsgeld in Höhe eines Bruttomonatsgehalts...

Weihnachtsgeld - für alle oder keinen!

, Verbraucher & Recht

Möchte ein Arbeitgeber sich bei einigen ausgewählten Mitarbeitern für deren Kooperation und Loyalität in schwierigen Zeiten bedanken, so ist...

Über Weihnachtsgeld freuen sich auch Gläubiger

, Finanzen & Versicherungen

Manche Firmen zahlen ihren Mitarbeitern Weihnachtsgeld. Wer in den Genuss einer solchen Gratifikation kommt, kann sich im November oder Dezember...

Weihnachtsgeld - Rückzahlungen sind die Ausnahme

, Finanzen & Versicherungen

Das Weihnachtsgeld noch mitgenommen und dann dem Chef die Kündigung auf den Schreibtisch gelegt. Vielleicht nicht die feine Art - wer aber aus...

Kein Weihnachtsgeld bei Kündigung

, Bildung & Karriere

Wer vor dem Jahresende aus dem Betrieb ausscheidet, geht laut ARAG Experten beim Weihnachtsgeld unter Umständen leer aus. Das wollte ein Angestellter...

Kampfhundeverordnungen im Überblick

, Verbraucher & Recht

"Wie der Herr, so's Gescherr", sagt der Volksmund. Und jedem Tierfreund ist klar, dass Erziehung und der Umgang mit einem Hund darüber entscheiden,...

Was ist erlaubt am Arbeitsplatz?

, Bildung & Karriere

Das macht doch jeder, also kann es gar nicht verboten sein, mag mancher Arbeitnehmer denken. Doch Vorsicht: Wenn Mitarbeiter die Regeln ihres...

eBay-Auktionen: Vorsicht beim Abbruch

, Verbraucher & Recht

Sei es das zu klein gewordene Kinderfahrrad, die Designer-Jeans oder das vorletzte Handymodell: Wer etwas verkaufen möchte, tut dies heutzutage...

Media

Daten werden geladen, bitte warten...
Daten werden geladen, bitte warten...
Daten werden geladen, bitte warten...
Daten werden geladen, bitte warten...

ARAG SE


ARAG Platz 1
D - 40472 Düsseldorf



Ansprechpartner

Frau Brigitta Mehring


Pressereferentin
Konzernkommunikation

Telefon +49 (211) 963-2560
Fax +49 (211) 963-2025
Frau Brigitta Mehring auf Xing


Herr Christian Danner


Pressesprecher
Konzernkommunikation/Marketing

Telefon +49 (211) 96322-17
Fax +49 (211) 96322-20


alle Ansprechpartner
Disclaimer