Samstag, 20. September 2014



Pressemitteilungen

Nach dem Blitzmarathon

, Mobile & Verkehr

Nach 24 Stunden ist der zweite bundesweite Blitzmarathon der Polizei beendet worden. Diesmal hatte die Polizei vielerorts Kinder und Schüler...

Weltkindertag - "Jedes Kind hat (Konsumenten-)Rechte"

, Familie & Kind

Am kommenden Samstag ist Weltkindertag! Anlässlich des 25-jährigen Bestehens der UN-Kinderrechtskonventi­on lautet das diesjährige Motto: "Jedes...

Überschuldung: Schuldnerberater helfen

, Finanzen & Versicherungen

Manchmal ist es der Traum vom eigenen Heim, vom schicken Auto oder die Verlockungen in Katalogen, Internet- und TV-Shops. Auch Handys und andere...

Systemausfall bei eBay: Was Verkäufer wissen müssen

, Verbraucher & Recht

Die Auktionsplattform eBay war am vergangenen Sonntag für mehrere Stunden weltweit nicht erreichbar. Laut eBay führten offenbar Stromausfälle...

Pass weg wegen Steuerschulden

, Verbraucher & Recht

Einem Steuerpflichtigen mit erheblichen Steuerschulden kann der Reisepass entzogen werden, um zu verhindern, dass er sich seinen finanziellen...

Flugverspätung - Öffnen der Türen maßgeblich

, Verbraucher & Recht

Die tatsächliche Ankunftszeit eines Fluges ist der Zeitpunkt, zu dem mindestens eine der Flugzeugtüren geöffnet wird. Die Verspätung eines Fluges...

Hartz IV "noch" verfassungsgemäß

, Verbraucher & Recht

Die Leistungen zur Sicherung des Lebensunterhalts nach dem Zweiten Buch des Sozialgesetzbuches sind derzeit noch verfassungsgemäß! Gegenstand...

Kinder im World Wide Web

, Verbraucher & Recht

Kinder können im Internet viel lernen. Aber es kommt im WWW auch zu Belästigung, Abzocke und Cybermobbing! Kinder wissen oft nicht, welche Gefahren...

ARAG Experten sagen, welche Versicherungen für Studenten sinnvoll sind

, Verbraucher & Recht

Am 1. Oktober beginnt wieder das Wintersemester an den Universitäten; die Fachhochschulen nehmen oft schon einen Monat früher den Betrieb wieder...

Ein Mischling ist kein Kampfhund!

, Verbraucher & Recht

Er war aber auch zu niedlich! Deshalb hatte eine Urlauberin den süßen Fratz im Ausland bei einem Hundehändler direkt aus dem Kofferraum erworben....

Wesenstest: Friedliche Hunde ohne Maulkorb und Leine

, Verbraucher & Recht

ARAG Experten weisen darauf hin, dass Pitbulls, American Staffordshire, Bullterrier und Rottweiler im Einzelfall nicht generell einer Leinenpflicht...

Auch ein totes Wildschwein ist Haarwild

, Finanzen & Versicherungen

Beim klassischen Wildunfall rennt das Tier auf die Straße und wird vom Fahrzeug erfasst. War es Haarwild, zahlt meist die Teilkaskoversicherun­g...

Die Tage werden kürzer,...

, Mobile & Verkehr

... der Sommer ist fast zu Ende. In jedem Jahr steigt zu dieser Jahreszeit die Anzahl der Wildunfälle: Daher raten ARAG Experten zur besonderen...

Achtung Brunft!

, Finanzen & Versicherungen

Wenn am Ende des Sommers die Tage wieder kürzer werden, entdeckt das Rotwild die Liebe zueinander. Dies mag für die Tiere schön sein, hat aber...

Falsche Farbe

, Verbraucher & Recht

Auch geringe Farbabweichungen können laut ARAG bei einem Neuwagen einen Sachmangel darstellen. Im konkreten Fall hatte der Kläger bei der Beklagten...

Media

Daten werden geladen, bitte warten...
Daten werden geladen, bitte warten...
Daten werden geladen, bitte warten...
Daten werden geladen, bitte warten...

ARAG SE


ARAG Platz 1
D - 40472 Düsseldorf



Ansprechpartner

Frau Brigitta Mehring


Pressereferentin
Konzernkommunikation

Telefon +49 (211) 963-2560
Fax +49 (211) 963-2025
Frau Brigitta Mehring auf Xing


Herr Christian Danner


Pressesprecher
Konzernkommunikation/Marketing

Telefon +49 (211) 96322-17
Fax +49 (211) 96322-20


alle Ansprechpartner
Disclaimer