Story Box-ID: 364246

19:13 Werbeagentur GmbH Hohenzollernstraße 81 80796 München, Deutschland http://19h13.com
Ansprechpartner:in Frau Virginie Briand +49 89 1430400719
Logo der Firma 19:13 Werbeagentur GmbH
19:13 Werbeagentur GmbH

Spielend zur Autofinanzierung: Agentur 19:13 adaptiert Strategiespiel "Vier Gewinnt"

Münchner entwickeln Kampagne für Finanzierungs-Service / Spiel vernetzt Zielgruppe über Social-Media-Kanäle

(lifePR) (München, )
Wie das Auto - so seine Finanzierung. Individuell. Sportlich. Schnell.

Die Münchner Werbeagentur 19:13 hat das MINI-Lebensgefühl in eine Kampagne für Finanzdienstleistungen transferiert. Zum 5. November 2012 startete MINI Financial Services das Online-Spiel "MINI Gewinnt". Es zeigt: Einen MINI zu finanzieren, ist so einfach, wie einen MINI zu fahren. "Das Thema Gaming hat durch die sozialen Netzwerke und mobilen Endgeräte eine völlig neue Bedeutung in der Werbung gewonnen", sagt Michael Meyer, Geschäftsführer Kreation der Münchner Agentur 19:13. Um zu zeigen, wie einfach sich ein MINI finanzieren lässt, hat die Münchner Ideenschmiede das 1974 erfundene Spiel "Vier Gewinnt" neu interpretiert. Wer vier Steine in Linie bringt, hat gewonnen. Wer bei MINI financial services vier Schritte geht, kann einen MINI fahren.

Gespielt wird online oder über eine App. Spieler wählen eine MINI-Farbe aus und legen direkt los. Zum Duell herausgefordert werden der Computer, Zufallsgegner oder Facebook-Freunde. Oberstes Ziel: Punkte sammeln und den Highscore knacken. Wenn es gut läuft, können die Spielergebnisse auf Facebook oder Twitter gepostet werden. Meyer: "Das Herausfordern und Antreten auf Social-Media-Kanälen stärkt die Bekanntheit von MINI Financial Services, ohne die wesentliche Botschaft aus dem Auge zu verlieren - dass die Finanzierung eines MINI so einfach ist wie einen MINI zu fahren. Und dass es Spaß macht." Neu ist das Metier der Autofinanzierung für die Münchner Agentur nicht. Sie betreut bereits seit 1,5 Jahren BMW Financial Services.

19:13 Werbeagentur GmbH

Die inhabergeführte Werbeagentur 19:13 hat ihren Sitz in München und konnte sich seit ihrer Gründung Anfang 2008 als erfolgreicher Newcomer im In- und Ausland etablieren. Die wachsende Agentur möchte ihren Kunden "mehr als nur Werbung" bieten, sucht neue Möglichkeiten der Zielgruppenansprache und denkt in neuen Ansätzen, Kanälen und Ideen: Von Branded Entertainment, TV-Formaten bis zur Entwicklung spezieller Internetportale. Kurzum: Die Festlegung von 19:13 liegt darin, dass es keine gibt.

19:13 möchte dadurch die Lücke zwischen strategischer Marken- und Marketingberatung einerseits und Kreativagentur andererseits schließen. Der Agenturname verweist auf die Startzeit der Apollo 13 Mission, die durch Teamgeist und Originalität einer der erfolgreichsten NASA -Einsätze wurde. Zu den Kunden gehören die BMW Group, die deSede-Gruppe, MINI, Sky, Sixt, SinnLeffers. Geschäftsführer von 19:13 sind Virginie Briand (Beratung) und Michael Meyer (Kreation).

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten