Sonntag, 04. Dezember 2016



Newsroom - DISQ Deutsches Institut für Service-Qualität GmbH & Co. KG

Pressemitteilungen

Test: Krankenzusatzversicherungen 2016

, Finanzen & Versicherungen

Das Angebot an Krankenzusatzversich­erungen ist groß, die Preisunterschiede sind teils beträchtlich. Wer auf der Suche nach einer passenden Police...

Servicestudie: Online-Chat bei Internetanbietern

, Unterhaltung & Technik

„Die Hotline des Unternehmens anrufen? Soviel Zeit habe ich nicht…“ Der Griff zum Hörer ist für viele Verbraucher nicht die erste Wahl – auch,...

Kundenbefragung: Kundenkarten 2016

, Verbraucher & Recht

Mit Kundenkarten und den entsprechenden Bonusprogrammen versuchen viele Unternehmen für Kundenbindung zu sorgen. Viele Verbraucher wissen dies...

Kundenbefragung: Bank des Jahres 2016

, Finanzen & Versicherungen

Den Negativschlagzeilen zum Trotz ist die Zufriedenheit der Kunden mit der eigenen Bank insgesamt hoch. Überregionale Filialbanken schneiden...

Test: Online-Shops für Lebensmittel 2016

, Essen & Trinken

Für viele Verbraucher ist es noch Neuland, aber mehr als jeder dritte Deutsche hat es zumindest schon einmal ausprobiert. Die Rede ist vom Lebensmittel-Einkauf...

Studie: Internetanbieter 2016

, Unterhaltung & Technik

Die Kündigungsfrist des eigenen Internetvertrags sollten Verbraucher im Blick haben – oft lassen sich durch einen Wechsel die Kosten deutlich...

Servicestudie: Erlebnisanbieter 2016

, Freizeit & Hobby

Vom Helikopterflug und Bungee-Jumping über Show-Dinner und Kochkurse bis hin zu Floating und Wellnesspaketen – ausgefallene, besondere Events...

Beratungsstudie: Banken in Metropolen 2016

, Finanzen & Versicherungen

Die Konkurrenz unter Finanzinstituten ist gerade in den Metropolen groß. Fachkundige Beratungen sind hier ein probates Mittel, um Kunden von...

Kundenbefragung: Schnellrestaurants 2016

, Essen & Trinken

Schmackhaftes Essen, guter Service und auch das Preis-Leistungs-Verhältnis stößt mehrheitlich auf Zustimmung – die Restaurantketten können sich...

Servicestudie: Online-Chat bei Tablet-Herstellern

, Unterhaltung & Technik

Schon fast ein Drittel der deutschen Haushalte ist mit einem Tablet-PC ausgestattet. Vor einem Neukauf oder mehr noch bei Problemen mit dem eigenen...

Servicestudie: Direktversicherer 2016

, Finanzen & Versicherungen

Versicherungen sind online schon mit ein paar Klicks abgeschlossen und erscheinen nicht selten auch unter dem Kostenaspekt attraktiv. Wer bei...

Test: Jugendkonten 2016

, Finanzen & Versicherungen

Von der Verwendung von Bankkarten über den Umgang mit Kontoauszugsdruckern bis hin zur Kontoführung übers Internet – mit einem Jugendkonto sammeln...

Servicestudie: Online-Chat bei Kfz-Versicherern

, Finanzen & Versicherungen

Probleme lösen und perfekt beraten? Wer bei Kfz-Versicherern die Online-Chatfunktion nutzt, sollte seine Erwartungshaltung nicht zu hoch schrauben....

Deutscher Fairness-Preis 2016

, Verbraucher & Recht

SV Sparkassenversicheru­ng, LG Electronics, 123energie, Clean Car, Alltours und Condor – diese so unterschiedlichen Unternehmen haben eines gemeinsam:...

Kundenbefragung: Marken Töpfe und Pfannen 2016

, Essen & Trinken

Dass auch unter Hobby-Köchinnen und -Köchen ein Markenbewusstsein verbreitet ist, zeigt eine aktuelle Befragung des Deutschen Instituts für Service-Qualität...

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