Dienstag, 28. April 2015



Pressemitteilungen

Servicestudie: Küchenmärkte 2015

, Bauen & Wohnen

In Küchenmärkten erwarten den Kunden fachkundige Beratungen, dennoch wies der Service auch Defizite auf. Dies zeigt die aktuelle Servicestudie...

Test: Gebrauchtwagenportale 2015

, Mobile & Verkehr

Die Online-Suche nach einem gebrauchten Auto birgt Frustpotenzial für den Verbraucher - bei weitem nicht alle Gebrauchtwagenportal­e sind empfehlenswert....

Studie: Direktbanken 2015

, Finanzen & Versicherungen

Sechs von zehn Direktbanken boten nur ausreichende Konditionen. Dagegen überraschte der Service: Gleich drei Institute erzielten hier das Qualitätsurteil...

Studie: Private Krankenversicherer 2015

, Finanzen & Versicherungen

Beim Abschluss einer privaten Krankenversicherung sollte der Verbraucher die Kosten im Blick haben - Beitragsersparnisse von deutlich über 50...

Test: Online-Shops für Autoteile 2015

, Mobile & Verkehr

Hobby-Schrauber sollten beim Einkauf im Internet wählerisch sein, sonst wird die vermeintlich günstige Autoreparatur zu einem teuren Spaß. Das...

Servicestudie: Baumärkte 2015

, Bauen & Wohnen

Die Kundenorientierung der Baumärkte erwies sich bei allen Unternehmen als gut. Doch auch Schwachpunkte deckte der aktuelle Test von acht großen...

Kundenbefragung: Reiseveranstalter 2015

, Reisen & Urlaub

Die zwölf bewerteten Reiseveranstalter bekamen von ihren Kunden ein insgesamt gutes Zeugnis ausgestellt, mit der Betreuung am Urlaubsort zeigten...

Test: Online-Shops Reitsport 2015

, Freizeit & Hobby

Große Unterschiede im Angebotsumfang mit zum Teil erheblichen Einsparmöglichkeiten für Verbraucher – das ist das Ergebnis des Tests von neun...

Servicestudie: Möbelhäuser 2015

, Bauen & Wohnen

Der Service der großen Einrichtungshäuser konnte insgesamt überzeugen, weniger kundenorientiert zeigten sich die Möbel-Discounter – dies deckte...

Kundenbefragung: Kühlschrank-Marken 2015

, Bauen & Wohnen

Die Verbraucher attestierten ihren Kühlschrank-Marken eine sehr gute Produktqualität. Auffällig: Die Geräte deutscher Markenhersteller sind am...

Servicestudie: Fertighausanbieter 2015

, Bauen & Wohnen

Fertighäuser sind eine spannende Alternative, wenn der Traum vom Eigenheim Wirklichkeit werden soll. Viel hängt jedoch von einer guten Beratung...

Servicestudie: Online-Shops Fashion 2015

, Fashion & Style

Augen auf bei den Versandkosten - die getesteten Online-Shops für Fashion kassierten bis zu 8,50 Euro für eine Standlieferung. Insgesamt konnte...

Studie: Baufinanzierung bei Filialbanken 2015

, Bauen & Wohnen

Baudarlehen waren nie so günstig wie heute. Doch zwischen den Angeboten der Filialbanken klaffen erstaunlich hohe Zinsunterschiede. Dies deckte...

Kundenbefragung: Kundendienst Elektrogroßgeräte-Hersteller

, Unterhaltung & Technik

Gute Noten für den Kundendienst der Großgeräte-Hersteller: Fast 83 Prozent der Verbraucher waren mit dem Wartungs- und Reparaturservice vor Ort...

Auszeichnung für beste Kundenorientierung

, Verbraucher & Recht

Besser als sein Ruf: Der Service in Deutschland hat branchenübergreifend aktuell ein gutes Niveau erreicht. Zu diesem Ergebnis kommt eine umfassende...

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