Samstag, 23. Mai 2015



Pressemitteilungen

Kundenbefragung: Gesetzliche Krankenkassen 2015

, Gesundheit & Medizin

Die 16 bewerteten gesetzlichen Krankenkassen erzielten bei ihren Mitgliedern in allen Kernbereichen im Schnitt gute Noten - dennoch zeigte sich...

Deutscher Kunden-Innovationspreis 2015

, Verbraucher & Recht

Mit welchen Neuerungen überzeugen etablierte Unternehmen und Start-ups ihre Kunden? Welche Produkte, Prozesse und Dienstleistungen schaffen Nutzen...

Kundenbefragung: Fluggesellschaften 2015

, Reisen & Urlaub

Gute Noten für die Airlines, aber auch ein nicht geringes Frustpotenzial - dies ergab eine Kundenbefragung, die das Deutsche Institut für Service-Qualität...

Servicestudie: Augenoptiker 2015

, Gesundheit & Medizin

Die Augenoptiker sorgten buchstäblich für guten Durchblick, doch bei den Kundenberatungen gab es neben viel Licht auch Schatten. Dies zeigt die...

Studie: Gasananbieter 2015

, Bauen & Wohnen

Hohen Gaspreisen können Verbraucher ein Schnippchen schlagen – durch einen Anbieterwechsel lassen sich oft mehrere hundert Euro pro Jahr sparen....

Servicestudie: Küchenmärkte 2015

, Bauen & Wohnen

In Küchenmärkten erwarten den Kunden fachkundige Beratungen, dennoch wies der Service auch Defizite auf. Dies zeigt die aktuelle Servicestudie...

Test: Gebrauchtwagenportale 2015

, Mobile & Verkehr

Die Online-Suche nach einem gebrauchten Auto birgt Frustpotenzial für den Verbraucher - bei weitem nicht alle Gebrauchtwagenportal­e sind empfehlenswert....

Studie: Direktbanken 2015

, Finanzen & Versicherungen

Sechs von zehn Direktbanken boten nur ausreichende Konditionen. Dagegen überraschte der Service: Gleich drei Institute erzielten hier das Qualitätsurteil...

Studie: Private Krankenversicherer 2015

, Finanzen & Versicherungen

Beim Abschluss einer privaten Krankenversicherung sollte der Verbraucher die Kosten im Blick haben - Beitragsersparnisse von deutlich über 50...

Test: Online-Shops für Autoteile 2015

, Mobile & Verkehr

Hobby-Schrauber sollten beim Einkauf im Internet wählerisch sein, sonst wird die vermeintlich günstige Autoreparatur zu einem teuren Spaß. Das...

Servicestudie: Baumärkte 2015

, Bauen & Wohnen

Die Kundenorientierung der Baumärkte erwies sich bei allen Unternehmen als gut. Doch auch Schwachpunkte deckte der aktuelle Test von acht großen...

Kundenbefragung: Reiseveranstalter 2015

, Reisen & Urlaub

Die zwölf bewerteten Reiseveranstalter bekamen von ihren Kunden ein insgesamt gutes Zeugnis ausgestellt, mit der Betreuung am Urlaubsort zeigten...

Test: Online-Shops Reitsport 2015

, Freizeit & Hobby

Große Unterschiede im Angebotsumfang mit zum Teil erheblichen Einsparmöglichkeiten für Verbraucher – das ist das Ergebnis des Tests von neun...

Servicestudie: Möbelhäuser 2015

, Bauen & Wohnen

Der Service der großen Einrichtungshäuser konnte insgesamt überzeugen, weniger kundenorientiert zeigten sich die Möbel-Discounter – dies deckte...

Kundenbefragung: Kühlschrank-Marken 2015

, Bauen & Wohnen

Die Verbraucher attestierten ihren Kühlschrank-Marken eine sehr gute Produktqualität. Auffällig: Die Geräte deutscher Markenhersteller sind am...

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