Dienstag, 17. Januar 2017



Newsroom - DISQ Deutsches Institut für Service-Qualität GmbH & Co. KG

Pressemitteilungen

Servicestudie: Augenoptiker 2017

, Gesundheit & Medizin

Geht es um Brillen und Kontaktlinsen, führt der Weg häufig zum Optiker vor Ort. Viele Kunden wollen auf das Anprobieren und die persönliche Beratung...

Kundenbefragung: Staubsauger-Marken 2017

, Bauen & Wohnen

Zur Lieblingsbeschäftigu­ng der Deutschen zählt Staubsaugen sicher nicht. Doch wählerisch beim Gerät zeigen sich die meisten Verbraucher. Eine...

Metaanalyse: Beraterbank 2016

, Finanzen & Versicherungen

Finanzinstitute rühmen sich in der Außendarstellung häufig damit, eine Beraterbank zu sein. Wer diesen Titel zu Recht trägt, zeigt das Deutsche...

Studie: Altersvorsorge bei Versicherern 2016 – Riester-/Rürup-Rente

, Finanzen & Versicherungen

Auf der Suche nach einer passenden Lösung für die individuelle Altersvorsorge ist Expertenwissen und eine gute Beratung gefragt. Nicht zuletzt,...

Studie: Altersvorsorge bei Versicherern 2016 – Privat-Rente

, Finanzen & Versicherungen

Wer für das Alter finanziell vorsorgen möchte, dem stehen zahlreiche Wege offen. Eine beliebte Option: der Abschluss einer privaten Rentenversicherung....

Servicestudie: Online-Shops Universalversender 2016

, Unterhaltung & Technik

Die Kaufhäuser in den Stadtzentren sind nicht immer so gut besucht wie in der Vorweihnachtszeit – ein Grund: die starke Konkurrenz im Internet....

Servicestudie: Computer-Hersteller 2016

, Unterhaltung & Technik

Nur die wenigsten Computer-Hersteller bieten einen schnellen und zugleich kompetenten Support per Telefon und E-Mail. Kunden und Interessenten...

Test: Krankenzusatzversicherungen 2016

, Finanzen & Versicherungen

Das Angebot an Krankenzusatzversich­erungen ist groß, die Preisunterschiede sind teils beträchtlich. Wer auf der Suche nach einer passenden Police...

Servicestudie: Online-Chat bei Internetanbietern

, Unterhaltung & Technik

„Die Hotline des Unternehmens anrufen? Soviel Zeit habe ich nicht…“ Der Griff zum Hörer ist für viele Verbraucher nicht die erste Wahl – auch,...

Kundenbefragung: Kundenkarten 2016

, Verbraucher & Recht

Mit Kundenkarten und den entsprechenden Bonusprogrammen versuchen viele Unternehmen für Kundenbindung zu sorgen. Viele Verbraucher wissen dies...

Kundenbefragung: Bank des Jahres 2016

, Finanzen & Versicherungen

Den Negativschlagzeilen zum Trotz ist die Zufriedenheit der Kunden mit der eigenen Bank insgesamt hoch. Überregionale Filialbanken schneiden...

Test: Online-Shops für Lebensmittel 2016

, Essen & Trinken

Für viele Verbraucher ist es noch Neuland, aber mehr als jeder dritte Deutsche hat es zumindest schon einmal ausprobiert. Die Rede ist vom Lebensmittel-Einkauf...

Studie: Internetanbieter 2016

, Unterhaltung & Technik

Die Kündigungsfrist des eigenen Internetvertrags sollten Verbraucher im Blick haben – oft lassen sich durch einen Wechsel die Kosten deutlich...

Servicestudie: Erlebnisanbieter 2016

, Freizeit & Hobby

Vom Helikopterflug und Bungee-Jumping über Show-Dinner und Kochkurse bis hin zu Floating und Wellnesspaketen – ausgefallene, besondere Events...

Beratungsstudie: Banken in Metropolen 2016

, Finanzen & Versicherungen

Die Konkurrenz unter Finanzinstituten ist gerade in den Metropolen groß. Fachkundige Beratungen sind hier ein probates Mittel, um Kunden von...

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