Kategorie: Alle News

Brüder Grimm Festspiele in Hanau und märchenhafte Bücher und HörErlebnisse vom JUMBO Verlag

Am 10. Mai 2024 beginnen in Hanau, der Geburtsstadt von Jacob und Wilhelm Grimm, die Brüder Grimm Festspiele. Zum Programm gehören Inszenierungen bekannter Märchen wie 'Die Gänsemagd', 'Sterntaler' und 'Der gestiefelte Kater'. Im JUMBO Verlag sind einige der Grimm'schen Märchen als Bücher und HörErlebnisse erschienen.

auf jumboverlag.de weiterlesen

Radio Rotkäppchen: 24 Stunden Kinderlieder

Radio Rotkäppchen ist ein neuer Online-Radiosender für Kinder aus dem Hause ffn. Dort werden rund um die Uhr bekannte und neue Kinderlieder gespielt. Jede Stunde gibt es zudem einen Witz auf die Ohren, sowie morgens und abends ein kurzes Märchen. Wir sind besonders erfreut, dass die Lieder von Bettina Göschl, u. a. "Piraten Ahoi", der Titelsong "Die Nordseedetektive", "Klitzekleine Fledermäuse" und "Der Bi-Ba-Badewannenboogie" täglich zu hören sind, allesamt im JUMBO Verlag erschienen.

auf jumboverlag.de weiterlesen

Zahlreiche Märchen auf den Hamburger Theaterbühnen - Die passenden Titel gibt es bei JUMBO

Die Adventszeit ist in den Theatern auch die Zeit der Weihnachtsmärchen für Familien. In Hamburg sind "Dornröschen", "Rotkäppchen" und "Der gestiefelte Kater" auf der Bühne zu sehen, und auch Kino-Fans kommen auf ihre Kosten. Die zu den Aufführungen passenden Bücher und HörErlebnisse sind bei JUMBO und GOYALiT erschienen.

auf jumboverlag.de weiterlesen

"Ever & After. Der schlafende Prinz": Wenn alte Märchen neu erzählt werden

Märchen vorzulesen oder zu erzählen, ist seit Generationen ein festes Ritual in vielen Familien. Einige Stimmen kritisieren aber inzwischen, dass die oft grausamen Geschichten nicht mehr in die heutige Zeit passen. Doch Märchen haben das Potenzial, ganz neu, ganz anders erzählt zu werden - etwa in Ever & After. Der schlafende Prinz von Stella Tack, als Hörbuch erschienen bei GOYAlibre.

auf jumboverlag.de weiterlesen

Logo der Firma Midas Verlag AG
Midas Verlag AG

Märchen für Macher Was wir aus Märchen für den Alltag lernen können (Midas Management)

Märchen sind beliebt und Märchen sind zeitlos – und am Ende gibt es immer ein Happy-End. Wir alle können uns an bestimmte Märchen aus der Kinderzeit erinnern, und jeder hat seine persönlichen Favoriten. 15 Autorinnen und Autoren haben sich ihr Lieblingsmärchen ausgesucht, und füllen es mit einem neuen und zeitgemäßen Thema oder einem Tipp für die moderne Welt.

auf midas.ch weiterlesen

Storytelling: Wahrheit versus Glaubwürdigkeit

Sprechen wir heute von Unternehmenskommunikation, führt kein Weg am Thema Storytelling vorbei. Die Idee, Botschaften in Geschichten zu verpacken, ist jedoch bei weitem nicht neu. Ob biblisches Gleichnis oder Märchen der Gebrüder Grimm – das Geschichtenerzählen ist seit Menschengedenken eine Möglichkeit, Informationen zu verbreiten und gezielt die Meinungsbildung zu beeinflussen. Kreativem Storytelling gelingt es, die Zielgruppe auf emotionaler Basis anzusprechen und echtes Interesse zu wecken.

auf pressebox.de weiterlesen

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.