Wie funktioniert lifePR?

Die Anwender der lifePR

Zielgerecht und erfolgreich kommunizieren durch lifePR

Zielgruppen der lifePR

Als das von Journalisten, Bloggern und anderen Meinungsmachern meist genutzte PR-Portal für Verbraucherthemen unterstützt die lifePR Ihre Pressearbeit mit zahlreichen Leistungen.

Streuverluste ausgeschlossen!

Im Zentrum stehen die Veröffentlichung und der Versand Ihrer Presseinformationen inklusive Newsroom sowie aussagekräftige Erfolgsstatistiken. Dabei zeichnet sich die besondere Qualität der lifePR dadurch aus, dass Ihre Pressemeldungen nur die Journalisten und Verbraucher erreichen, die für Sie relevant sind.

Selbst wenn Sie bereits Kunde einer PR-Agentur sind, kann die lifePR Sie unterstützen! Zögern Sie nicht Kontakt mit uns aufzunehmen.

Bereits Tausende Unternehmen jeder Größe nutzen lifePR erfolgreich.

  1. Start-Up Firmen in den ersten Jahren nach ihrer Gründung

    Für Firmen ist in den ersten Jahren ihrer Gründung besonders wichtig, ihre Kosten gering zu halten. Ebenso wichtig ist jedoch die Investition in Öffentlichkeitsarbeit und PR, da die Gewinnung von Neukunden entscheiden für den Unternehmenserfolg ist.

    Kostengünstige wie effiziente PR-Maßnahmen spielen eine entscheidende Rolle.

    Sie haben mit lifePR einen erfahrenen Partner an Ihrer Seite, plus:
    • Hocheffiziente PR-Lösungen
    • SEO und Social Media inklusive
    • Lösungen für jedes Budget
    StartUps - Kunden bei der lifePR
  2. KMU Kleine- und mittelständige Unternehmen

    Die kleinen und mittelständigen Unternehmen bilden das Rückgrat der Wirtschaft in Deutschland. Die Anforderungen an Art und Umfang Ihrer Öffentlichkeitsarbeit sind so unterschiedlich wie die Unternehmen aus diesem Segment.

    lifePR stellt aufgrund der Skalierberkeit ihrer Leistungen für alle KMUs die ideale PR-Lösung bereit. Schließlich bietet die lifePR nicht nur den direkten Kanal zu Journalisten. lifePR verfügt über direkte Kanäle zu Ihren Kunden.

    Kundenstimme

    "Stephan Beck, Pressebüro Beck
    "
    "Die Serviceleistungen lifePR.de sind herausragend. Meine Erfahrung: Die Mitarbeiter sind stets freundlich, bearbeiten Anfragen schnell und zuverlässig - sowohl am Telefon als auch per E-Mail. Bei lifePR.de ist der Kunde wirklich noch König. Würde ich die Qualität der Dienstleistung in Schulnoten bewerten, würde ich eine glatte 1 vergeben. Ich kann die lifePR insofern nur empfehlen."

    Kundenstimme

    "Andrea Lachmuth, Leiterin Presse & Öffentlichkeitsarbeit, Onlineprinters GmbH
    "
    "Wir schätzen die freundliche Kundenberatung und den schnellen Service bei LifePR. Als Unternehmen im E-Commerce haben wir mit unserem Pressefach bei LifePR eine ansprechende und moderne Plattform, mit der wir unsere Kunden informieren können."

    KMUs - Kunden bei der lifePR
  3. Konzerne International agierende Konzerne setzen auf lifePR

    Konzerne engagieren renommierte Agenturen und verfügen in aller Regel über spezialisierte Abteilungen für Marketing und PR. Warum zählen dann auch Konzerne zu den Kunden der lifePR?

    Konzerne sind wie alle anderen Unternehmen darauf angewiesen, neue Kunden zu gewinnen. lifePR rundet das Portfolio von Konzernen und Agenturen ab und bereitet mit ihren vielseitigen Verbreitungskanälen den direkten Weg zu Neukunden.

    Kundenstimme

    "Heike Gruner, Press & PR Manager, Eurosport Media GmbH
    "
    "Eurosport ist bereits seit 2007 Kunde bei LifePR. Der Presseservice war für uns von Beginn an eine sehr gute Möglichkeit, Journalisten und Unternehmen aus dem Bereich Lifestyle zu erreichen, die wir über unsere eigenen Sport-Presseverteiler nicht erfasst haben. Dank einer Jahresflat können wir unbegrenzt Meldungen verschicken und müssen nicht wie bei anderen Anbietern auf Textlänge oder Bildanlagen achten. Auch in Sachen Kundenservice können wir uns nicht beschweren. Wir haben immer einen Ansprechpartner, der sich schnell und kompetent um auftretende Probleme kümmert. Zudem können wir über LifePR auch in direkten Kontakt mit Sportfans und Internetusern treten. Über die Email-Kontaktfunktion am Ende jeder Pressemitteilung erhalten wir mehrmals wöchentlich direkte Anfragen. Wir sind sehr zufrieden und bauen deshalb unser Pressefach bei LifePR zur offiziellen deutschen Eurosport-Presseseite aus."

    Konzerne - Kunden bei der lifePR
  4. Agenturen lifePR als Partner von PR-Agenturen

    Die Leistungen der lifePR wurden auch für PR-Agenturen konzipiert. So genießen Agentur-Kunden alle Vorteile unseres Angebots, ohne dabei jedoch auf die individuelle Beratung und die individuelle Betreuung durch die Mitarbeiter ihrer Agentur verzichten zu müssen. Die Leistungen der lifePR sind für jedes Kundenbedürfnis skalierbar. lifePR ist der ideale Partner für Agenturen.

    Komfort und Sicherheit ohne Mehraufwand

    Die zentrale Verwaltung eines Agentur-Accounts mit individuellen Zugriffsrechten für jeden Agenturmitarbeiter macht PR-Arbeit absolut sicher und zugleich komfortabel. Jeder Agenturmitarbeiter kann mit eigenen Zugriffsrechten beispielsweise mühelos Pressemeldungen zur Veröffentlichung sowie Verbreitung einstellen und freischalten.

    Belegen und optimieren Sie Ihre PR-Erfolge

    Werthaltige Erfolgsanalysen und aussagekräftige Statistiken belegen Ihre PR-Erfolge gegenüber Kunden. Zudem bekommen Sie durch die Analysen und Statistiken der lifePR wertvolle Anregungen für PR-Maßnahmen, -Themen und -Inhalte. So können Sie beispielsweise Ihre Headlines optimieren, um die Zugriffszahlen auf Ihre Pressmeldungen zu erhöhen. Indem Sie in dem umfangreichen Pressearchiv der lifePR recherchieren, haben Sie Markt und Mitbewerber im Blick und bekommen wertvolle Informationen, um Ihre PR-Strategie zu optimieren.

    Digitale Exzellenz

    Die ausfallsichere Bereitstellung und das Hosting von Pressemitteilungen, Pressebildern, Logos und Dokumenten ist eine wirtschaftliche Herausforderung für viele PR-Agenturen. Zudem werden hier oft wertvolle Ressourcen verschwendet, die viel effizienter in der gezielten Kunden-Beratung eingesetzt werden könnten. lifePR stellt ein komplettes PR-Betriebssystem bereit, garantiert optimierte Platzierung in führenden Suchmaschinen und zusätzliche Reichweite durch Contentpartner.

    Agenturen bei der lifePR
  5. Journalisten lifePR: umfassende Informationsquelle für Journalisten

    Viele Journalisten erhalten Hunderte Pressemitteilungen am Tag, vor allem per E-Mail. Oft entsprechen diese PR-Nachrichten nicht einmal dem Fachgebiet des Redakteurs oder gehen einfach in der Flut unter. Insbesondere junge Unternehmen haben es da schwer, mit ihren Neuheiten Gehör zu finden.

    lifePR unterstützt Journalisten in ihrer täglichen Arbeit, indem Journalisten nur die Presseinformationen zu den Themen geliefert werden, die für sie relevant sind. Mit dem Einsatz ausgereifter Suchtechnologie und konfigurierbarer Filter sorgt lifePR für eine zeitsparende Recherche und umfangreiche Rechercheergebnisse.

    Die standardisierte Form, die direkte Verschlagwortung und der einfache Abruf Tausender digitaler Pressemappen vereinfacht die Informationsbeschaffung erheblich. Alle Informationen werden natürlich auch minutenaktuell über moderne Kanäle wie RSS, twitter oder diverse Newsticker zur Verfügung gestellt.

    Schnelle Suche im umfangreichen Archiv

    Recherchieren Sie im größten Pressearchiv für Verbraucherthemen mit 350.000 Pressemitteilungen von 21.000 Unternehmen (Stand Januar 2013). Mit Unterstützung der komfortablen Filter gelangen Sie schnell zu den für Sie relevanten Meldungen.

    Personalisierte Informationen per E-Mail

    lifePR fasst alle Mitteilungen des Tages in einer übersichtlichen Informationsmail zusammen. Diese können Sie jederzeit auf Ihre persönlichen Interessen anpassen und sind somit immer über das für Sie relevante Thema informiert.

    Pressemeldungen individuell archivieren und verwalten

    Sie haben die Möglichkeit, die für sie besonders interessanten Pressemeldungen in Ihrem persönlichen Journalisten-Account zu archivieren. Ihr persönliches Archiv und die Liste mit den beobachteten Pressemeldungen können Sie nach Ihrem Login jederzeit einsehen und verwalten.

    Weshalb lifePR bei Journalisten als wertvoller Partner gilt:
    • Individuell skalierbar nach Themen
    • Umfassende Informationsversorgung ohne Rechercheaufwand
    • Verlässliche Zustellung: täglich, stündlich oder mit Erscheinung.
    Journalisten bei der lifePR
  6. Verbraucher lifePR: der direkte Draht zu Neukunden

    Mehr als ein Pressedienst: lifePR bringt Ihre Botschaft direkt auf die Monitore Ihrer Kunden.

    Die Kommunikationskanäle im Überblick:
    • Ihr Newsroom: vielschichtig verzahnt
    • Google, GoogleNews
    • Facebook- und twitter-Channel der lifePR
    • Versorgung Ihrer Facebook- und twitter-Channel
    • Verbraucherorientierte Partnerportale
    Verbraucher mit der lifePR erreichen