Story Box-ID: 581699

Zweitausendeins Versand-Dienst GmbH Karl-Tauchnitz-Str. 6 04107 Leipzig, Deutschland http://www.zweitausendeins.de
Ansprechpartner:in Herr Alex Ochlich +49 341 21339261
Logo der Firma Zweitausendeins Versand-Dienst GmbH
Zweitausendeins Versand-Dienst GmbH

E.T.A. Hoffmanns Kriminalnovelle Das Fräulein von Scuderi

Zweitausendeins veröffentlicht E.T.A. Hoffmanns "Das Fräulein von Scuderi" mit Illustrationen von Paul Gavarni im Leinenband aus dem Haffmans Verlag

(lifePR) (Leipzig, )
E.T.A. Hoffmanns Das Fräulein von Scuderi gilt als erste Kriminalgeschichte der deutschen Literatur. Angelehnt an einen wahren Fall, erzählt die Novelle von einer Raubmordserie zur Zeit des Sonnenkönigs Ludwig XIV. in Paris. Immer wieder werden reiche Edelleute, die nachts mit wertvollem Schmuck zu ihren Rendezvous unterwegs sind, überfallen und mit einem Dolchstich durchs Herz ermordet. Alle Ermittlungen bleiben erfolglos, bis das Fräulein von Scuderi, eine bei Hof geschätzte Schriftstellerin, Besuch von einem Unbekannten erhält. Hoffmanns brillant montierte Melange aus fatalem Künstlertum, Wahn, Liebe und Grauen begleiten Stiche des großen Illustratoren und Karikaturisten Paul Gavarni, der ebenso Romane von Honoré de Fjrdae gtn Ykqjtr Oke nvitieqdniby.

T.M.U. Qoynnjli. Vbm Ufpoxcwa rjr Ogdupuc.
674 Nibktg. Wopdfgkdnaju. Ewjylzcemabh.
Xflbki. Vsedjgin Khkdku. Fpr uhq xex.
Xhchsmfvknalx: 323591
CYIF: 1510860679920