Donnerstag, 08. Dezember 2016


  • Pressemitteilung BoxID 139175

Wechsel im Vorstand der Bonnfinanz AG

(lifePR) (Bonn, ) Im Rahmen der Aufsichtsratssitzung der Bonnfinanz AG wurde das Vorstandsgremium zur Stärkung der Wachstumsstrategie auf drei Ressorts erweitert. Gleichzeitig scheidet Winfried Wiendl (59), bis dato zuständig für strategische Unternehmensexpansion aus. Er beendet auf eigenen Wunsch seine Vorstandstätigkeit zum 31.12.2009. Die Bonnfinanz ist Winfried Wiendl zu besonderem Dank verpflichtet.

Andreas Blau (43), der seit mehr als 12 Jahren in unterschiedlichen Führungspositionen des Innen- und Außendienstes tätig war, wurde zum 1. Januar 2010 zum Vorstand Vertrieb der Bonnfinanz AG ernannt. Gleichzeitig wurde Thomas Hücker (44) in den Vorstand der Bonnfinanz AG berufen. Hücker verantwortet ab dem 1. Januar 2010 das Ressort Finanzen und IT. Beide Bereiche wurden bisher direkt vom Vorstandsvorsitzenden Michael Rentmeister (44) geleitet.

Der Diplomkaufmann Andreas Blau war zuletzt als Vertriebsdirektor bei Bonnfinanz für die Regionen NRW, Hessen, Rheinland Pfalz und Saarland zuständig. In seiner neuen Funktion ist er für die Umsatz- und Organisationsentwicklung des Vertriebs verantwortlich, zu dem 1150 Beraterinnen und Berater zählen.

Thomas Hücker, ebenfalls Diplomkaufmann, der 2008 als Kaufmännischer Leiter bei Bonnfinanz begann, wird im Ressort Finanzen und IT zusätzlich den Bereich Personal verantworten.

Durch die Neuorganisation des Vorstandsgremiums unter Leitung des Vorstandsvorsitzenden Michael Rentmeister ist die erfolgreiche Erneuerung des Unternehmens abgeschlossen.

Mit Gründung im Jahr 1970 ist Bonnfinanz der älteste Allfinanzvertrieb Deutschlands. Seit jeher bietet das Unternehmen Zielorientierte und Existenz sichernde Allfinanzberatung für alle. Seit 2002 ist Bonnfinanz eine Tochter der Zurich Financial Services Group (Zurich), ein im Versicherungsgeschäft verankerter Finanzdienstleister mit einem globalen Netzwerk von Tochtergesellschaften und Filialen in Nordamerika und Europa sowie im asiatisch-pazifischen Raum, in Lateinamerika und weiteren Märkten. Das 1872 gegründete Unternehmen mit Hauptsitz in Zürich, Schweiz, beschäftigt rund 60.000 Mitarbeitende, die Dienstleistungen in mehr als 170 Ländern erbringen.

http://www.bonnfinanz.de

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Weihnachten im Kreis einer Familie: Gastfamilien für geflüchtete Studierende gesucht

, Familie & Kind, Experiment e.V.

Die gemeinnützige Austauschorganisatio­n Experiment e.V. vermittelt seit über 50 Jahren in Kooperation mit dem Auswärtigen Amt internationale...

Last-Minute-Geschenk für Weihnachten gesucht?

, Familie & Kind, GET Global Education Tumulka GmbH

Last-Minute-Geschenk für Weihnachten gesucht? Eine Sprachreise ist eine tolle Idee, die unter dem Weihnachtsbaum gut ankommt! Ein Geschenk,...

386.750 Kinder freuen sich über „Weihnachten im Schuhkarton®“

, Familie & Kind, Geschenke der Hoffnung e. V.

Pünktlich zum Nikolaustag steht die vorläufige Gesamtzahl der Kinder fest, die dieses Jahr durch die Geschenkaktion „Weihnachten im Schuhkarton“...

Disclaimer