Samstag, 10. Dezember 2016


  • Pressemitteilung BoxID 158377

Neue Erkenntnisse der Hirnforschung für ein erfolgreiches Marketing

(lifePR) (Friedrichshafen-Bodensee, ) Mit dem Thema "Neuroeconomics und Neuromarketing: Ein innovativer Ansatz" endet am Mittwoch, 28. April, die Fortbildungsreihe "Management-Perspektiven" der Zeppelin Universität (ZU) für Führungskräfte aus der Region. Beginn ist um 18.15 Uhr auf dem ZU-Campus am Seemooser Horn, Referent Prof. Dr. Peter Kenning.

Das Gehirn ist die biologische Hardware, die Führungskräfte, deren Mitmenschen und Kunden gemeinsam haben. Im Gehirn entstehen Beurteilungen und (Kauf-)Entscheidungen, es wird Kommunikation verarbeitet, und starke Marken sind dort verankert. Peter Kenning gibt den Teilnehmern einen fundierten Einblick in die Er-kenntnisse der Hirnforschung und ihre Methoden. Sie werden so verstehen, wie menschliches Verhalten, vor allem Entscheidungen im Gehirn entstehen - sowohl die eigenen, die von Kollegen wie auch die der Kunden. Sie werden überdies ler-nen, wie sie bessere Entscheidungen im Alltag und im Beruf treffen, auch wenn es um die Auswahl von Werbemitteln oder Fragen der Markenführung geht. Und sie werden begreifen, wie Konsumenten Produkte beurteilen und Kaufentscheidungen treffen und damit auch, wie sie effektiv und effizient erreicht und zu loyalen Kunden werden. Peter Kenning ist Inhaber des Lehrstuhls für Marketing an der ZU.

Anmeldungen für die Veranstaltung sind noch möglich unter www.zeppelin-university.de/managementperspektiven

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Basisinformationsveranstaltung der Handwerkskammer für Existenzgründerinnen und Existenzgründer

, Bildung & Karriere, Handwerkskammer Mannheim Rhein-Neckar-Odenwald

Die Erstellung eines guten Geschäftskonzeptes mithilfe fachkundiger Beratung ist Voraussetzung für eine gelungene Existenzgründung im Handwerk....

Ausgleichsanspruch für Handelsvertreter ist gesetzlich geregelt

, Bildung & Karriere, Sundays & Friends GmbH

Es ist nicht selten, dass in Hotellerie und Gastronomie freie Handelsvertreter eingesetzt werden. Kündigen Unternehmen die Zusammenarbeit auf,...

TU Kaiserslautern verlängert Kooperation mit der Universität von Namibia

, Bildung & Karriere, TU Technische Universität Kaiserslautern

Schon seit fünf Jahren besteht zwischen der TU Kaiserslautern und der Universität von Namibia (UNAM) eine enge Zusammenarbeit. Insbesondere der...

Disclaimer