Sonntag, 11. Dezember 2016


  • Pressemitteilung BoxID 150841

Weg mit dem Speck - Leichter durchs Leben - Eine Hier und Heute-Reportage

WDR Fernsehen, Samstag, 13. März 2010, 18:20 - 18:50 Uhr - Hier und Heute

(lifePR) (Köln, ) *Gehänselt zu werden - daran habe ich mich gewöhnt*, sagt Gero Hochkeppel (30) aus Leverkusen, der 170 Kilo auf die Waage bringt. Dick war er schon als Kind, aber richtig schlimm wurde es in den letzten Jahren. Er weiß, er muss etwas tun und will endlich abspecken. Er will seinen Job als Busfahrer auf keinen Fall verlieren. Und er möchte einmal unbeschwert mit seiner kleinen Tochter spielen. Vielleicht legt er sich dafür sogar unters Messer und lässt seinen Magen verkleinern. Oder schafft er es doch allein mit Eiweißdrink, Fitnesstraining und starkem Willen?

Silke Ruske (39) aus Köln hat insgesamt etwa 20 Diäten gemacht und alles Mögliche versucht, um abzunehmen. Doch nichts hat sich an ihrem Gewicht geändert. Sie hat alles ausprobiert, auch den vermeintlichen Trick mit dem "Dick ist schick". Die 140 Kilo toll zu finden, damit hat sie sich "was in die Tasche gelogen", sagt sie heute. Männer, für die sie sich interessiert, wollen nichts von ihr wissen und überall wird sie blöd angegafft. Was sportlich ist, weiß sie nur aus der Erinnerung, als sie als Teenagerin fast täglich Tennis spielte. Sie setzt ihre ganze Hoffnung auf eine Magen-OP. Nach 20 Jahren will sie endlich wieder für ein Match auf den Platz. Und ein Mann fürs Leben wäre noch besser.

Hier und Heute-Reporter Christian Pietscher hat Gero und Silke zehn Monate lang begleitet auf ihrem schweren Weg zur Leichtigkeit.

Reporter: Christian Pietscher
Redaktion: Dorothee Pitz

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Azubis ergrillen 1.500 Euro für Brot für die Welt

, Familie & Kind, Diakonisches Werk der evangelischen Kirche in Württemberg e.V.

Am traditionellen Wintergrillstand verbinden Auszubildende des Diakonischen Werks Württemberg Kulinarisches mit Wohltätigkeit und Verantwortung....

Diakonie Württemberg fordert sofortigen Abschiebestopp für Menschen aus Afghanistan

, Familie & Kind, Diakonisches Werk der evangelischen Kirche in Württemberg e.V.

Die Diakonie Württemberg fordert einen sofortigen Abschiebe-Stopp für Menschen aus Afghanistan. „Eine Rückkehr nach Afghanistan ist derzeit nicht...

IsoFree(R) - Befreit sanft und schonend Nase und Atemwege

, Familie & Kind, Pharma Stulln GmbH

Schnupfen bei Säuglingen, Klein- und Schulkindern kann zu einer großen Belastung werden. Gerade Babys sind durch eine verstopfte Nase in ihrem...

Disclaimer