Donnerstag, 08. Dezember 2016


  • Pressemitteilung BoxID 137167

Kinopremiere: Samsung präsentiert LED TV-Kinospot erstmals in 3D

(lifePR) (Berlin/Schwalbach/Ts., ) Ab 17. Dezember erleben Kinozuschauer den Kolibri der aktuellen Samsung LED TV-Kampagne erstmals dreidimensional. Der erste national eingesetzte 3D-Kinowerbespot feiert mit Samsung und WerbeWeischer bundesweit auf über 70 Leinwänden Deutschlandpremiere. Die perfekte Illusion lebensechter Bilder demonstriert Samsung jetzt noch beeindruckender - mit einer Innovation auf der Kinoleinwand in 3D! Als erstes und bislang einziges Unternehmen in Deutschland zeigt Samsung seinen aktuellen LED TV-Spot national in dreidimensionalen Bildern. Im Umfeld des 3D-Blockbusters "Avatar" wird der bunte Kolibri als Star der Kampagne ab dem 17. Dezember auf über 70 Leinwänden zu sehen sein und die Begeisterung der Zuschauer für die ultraschlanken und energieeffizienten LED TVs wecken.

Der in zweidimensionaler Technik gedrehte und produzierte Werbefilm "Kolibri" unterstreicht die einzigartigen Vorzüge der LED-Technologie und setzt die ultraschlanken TVs aufmerksamkeitsstark in Szene. Von der zur Weischer.Mediengruppe gehörenden Dresdener Firma Cinedavis wurde der Spot nun technisch auf höchstem Niveau in 3D konvertiert. Die Einbuchung auf den Leinwänden wurde von dem führenden Kinovermarkter WerbeWeischer, Hamburg, übernommen.

"Die Einbindung von 3D-Effekten ermöglicht es uns, dem Zuschauer die atemberaubende Bildqualität unserer LED TVs auf eine ganz neue Art erlebbar zu machen", sagt Anette Miksch, Manager Marketing Communications bei Samsung. Neben den Mega-Kontrasten, dem Ultra Slim Design und den vielseitigen Multimedia-Funktionen stellt der Spot auch die hohe Energieeffizienz der LED TVs heraus und macht auf die große Samsung Umweltprämienaktion aufmerksam. Noch bis zum 31. Dezember erhalten Verbraucher beim Kauf eines umweltfreundlichen Samsung LED TVs eine Umweltprämie in Höhe von bis zu 90 Euro je nach Modell.

3D in Deutschlands Kinos

Im laufenden Jahr haben rund 5,3 Millionen Besucher Filme in 3D gesehen. Erfolgreichster Film in 2009 ist bisher der Animationsfilm "Ice Age 3" mit 2,2 Millionen 3D-Besuchern. Rund 190 Leinwände sind (Stand Ende November) in der Lage, 3D-Werbung auszustrahlen - mit weiterhin zunehmender Tendenz.

Besucherzahlen 2009

Mit einem 14-prozentigen Besucherplus in den ersten drei Quartalen 2009 (vs. Vorjahr) verzeichnet das Medium Kino einen wahren Boom. Mehr als 115 Millionen Besucher lösten bis dato ihr Ticket an der Kinokasse. Beflügelt wird das erfreuliche Ergebnis nicht zuletzt durch ein hervorragendes Filmangebot, sondern auch durch erste Blockbuster, die in 3D gezeigt werden.

Über WerbeWeischer:

WerbeWeischer ist seit mehr als 50 Jahren der Kinovermarkter in Deutschland und das marktführende Unternehmen. Unsere Aufgabe ist es, Kinowerbung dort zu platzieren, wo sie am effektivsten wirkt. Auf lokaler, nationaler und internationaler Ebene setzten wir Leinwandwerbung, Promotions und Sonderwerbeformen in allen Kinos um. Als Teil der Weischer.Mediengruppe stellen wir von unseren Standorten in Hamburg, Wuppertal und Bonn die Kundenorientierung stets in den Mittelpunkt unseres Handelns. Wir betreuen neben den führenden Kinoketten wie CinemaxX und CineStar auf der Kundenseite über 80% aller Kino Werbespendings. Weitere Infos unter www.weischer.net

Über Samsung Electronics:

Samsung Electronics Co. Ltd. ist ein weltweit führender Hersteller von Halbleitern, Telekommunikation, digitalen Medien und digitaler Konvergenz-Technologie mit einem Umsatz von rund 96 Milliarden US-Dollar in 2008. Das Unternehmen beschäftigt rund 164.600 Mitarbeiter und wird mit 179 Niederlassungen in 61 Ländern vertreten. Gegliedert ist der Konzern in zwei Geschäftsbereiche: Digital Media & Communications und Device Solutions. Samsung ist nicht nur eine der am schnellsten weltweit wachsenden Marken, sondern auch führend in der Produktion von Flachbild-Fernsehern, Speicherchips, Mobiltelefonen und TFT-LCD-Displays. Weitere Informationen finden Sie unter: www.samsung.de

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Ralf Schnelle neuer Geschäftsführer der TP Industrial Deutschland GmbH

, Medien & Kommunikation, Pirelli Deutschland GmbH

Ralf Schnelle (47) übernahm zum 01. Dezember 2016 die Geschäftsführung der TP Industrial Deutschland GmbH, Breuberg. Er folgt in dieser Funktion...

TÜV SÜD: Ein Siegel fürs Zukunftspotenzial

, Medien & Kommunikation, TÜV SÜD AG

Anlässlich ihres 150-jährigen Jubiläums schreibt die TÜV SÜD AG einen Innovationspreis für kleine und mittelständische Unternehmen (KMU) aus,...

Zum 100. Geburtstag von KIRK DOUGLAS: Auftakt der neuen DVD-Reihe „Unvergessliche Filmstars“!

, Medien & Kommunikation, SchröderMedia

Zum bevorstehenden ehrenvollen 100. Geburtstag von KIRK DOUGLAS am 9.Dezember 2016 startet die neue DVD-Reihe „Unvergessliche Filmstars“ mit...

Disclaimer