Dienstag, 17. Januar 2017


  • Pressemitteilung BoxID 134651

Weltbild: Weihnachtsgeschäft zum 1. Advent gut angelaufen

Dreißig Prozent Umsatzplus im Internet / Gute Frequenz in den Filialen / Trend zur Kuscheligkeit

(lifePR) (Augsburg/München, ) Der Buch- und Medienhändler Weltbild ist erfolgreich in das Weihnachtsgeschäft 2009 gestartet. Im November rechnet das Unternehmen mit einem Umsatzwachstum über zehn Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Sehr gut entwickelte sich die Nachfrage bei Weltbild.de, wo die Umsätze gut dreißig Prozent über dem vergleichbaren Vorjahreszeitraum liegen.

"Bei Weltbild.de hatten wir Anfang vergangener Woche den besten Umsatztag aller Zeiten", sagt Carel Halff, Vorsitzender der Weltbild-Geschäftsführung. Von der positiven Entwicklung im Internet profitieren auch die rund 250 Weltbild-Filialen in ganz Deutschland. Sie verzeichneten am ersten Adventswochenende eine starke Nachfrage. Besonders gerne gekauft wurden Bücher, vor allem Belletristik, aber auch Titel rund ums Kochen, Backen und Stricken.

Zugleich registriert das Unternehmen einen Trend zu Kuscheligkeit.

Besonders gefragt sind bei Weltbild stimmungsvoller Lichterschmuck und Holzhandwerk. Zum heimlichen Favoriten der Kunden entwickelt sich das "Weihnachtsdorf mit Licht und Glockenklang" aus Holz in Scherenschnitt-Optik.

"Geschenkideen mit Pfiff, durchaus etwas ausgefallen, aber nicht zu teuer, sind dieses Jahr bei den Kunden angesagt", betont Weltbild-Geschäftsführer Carel Halff. Zu den meist georderten Produkten zählen auch binäre LED
-Armbanduhren, eine elektronische Spardose mit Zählwerk und kniffelige Holzspiele. Unentschlossene Kunden bekommen bei www.weltbild.de über einen speziellen Geschenkefinder Tipps für das passende Geschenk. Traditionell bietet Weltbild im Versand zu Weihnachten einen Geschenkeverpackungsservice an.

Die versandkostenfreie Lieferung für alle Internetbestellungen, die ein Buch enthalten, hat das Wachstum dabei sicher noch beschleunigt.

Weltbild GmbH & Co. KG

Weltbild.de vertreibt mehr als drei Millionen Produkte: Bücher, DVDs, CDs, Software und Games, E-Books, Downloads, Spielwaren und Geschenkartikel. Der Internetmedienhändler ist die Nummer zwei im Onlinebuchhandel und gehört zu den fünf größten Online-Shops in Deutschland. Beim Internet-Publikumspreis "Onlinestar 2009" belegte Weltbild.de in der Kategorie "Shopping-Portale" den zweiten Platz. Alle Bestellungen mit einem Buch, einem Hörbuch oder einem Kalender sind portofrei. Die Weltbild-Filialen finden die Kunden über 250-mal in Deutschland.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Von der Buchreihe zum geflügelten Wort

, Freizeit & Hobby, Wiley-VCH Verlag GmbH & Co. KGaA

Zugegeben, im Angesicht von 500 Jahre Reformation ist ein 25-jähriges Jubiläum eher wenig. Aber erstens: Was nicht ist, kann ja noch werden –...

Echtes Olympiasilber, nachhaltige Pelzmode und Meisterliches an den Bogensehnen

, Freizeit & Hobby, Messe Augsburg ASMV GmbH

Die Jagd auf Highlights wird am 19. Januar um 10.00 Uhr im Messerevier der JAGEN UND FISCHEN in Augsburg eröffnet. Rund 300 Aussteller aus den...

Harzüberquerungen 2017 - Mit Kondition und Freude ans Ziel

, Freizeit & Hobby, Kur-, Tourismus- und Wirtschaftsbetriebe der Stadt Bad Harzburg GmbH

Kondition und Freude bei Suche nach neuen Herausforderungen, dass sollte ein Wanderer mitbringen, wenn er die Harzer Berge zu Fuß überqueren...

Disclaimer