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"Radar für Verbraucherprobleme"

Minister Ludwig informiert sich bei der Verbraucherzentrale über aktuelle Schwerpunkte

(lifePR) (Potsdam, )
Ob Insolvenz des Reiseveranstalters, hohe Dispozinsen oder Abzocke im Internet – die Brandenburger kommen mit vielerlei Problemen in die Verbraucherberatung. Brandenburgs Verbraucherschutzminister Stefan Ludwig verschaffte sich bei seinem Antrittsbesuch bei der Verbraucherzentrale ein Bild hierüber und würdigte das Engagement der Verbraucherschützer.

„Die Verbraucherzentrale ist unverzichtbar in der Beratung unserer Brandenburger Verbraucherinnen und Verbraucher und dadurch ein tagaktueller Seismograph für aktuelle Verbraucherprobleme. Daher nutzen wir die täglichen Erfahrungen der Verbraucherzentrale auch, um für Verbraucher relevante Probleme auf politischer Ebene anzugehen. So basierte zum Beispiel unsere jüngste Initiative für mehr Transparenz bei Preisvergleichsportalen im Internet bei der Verbraucherschutzministerkonferenz auf einer Untersuchung veo Gvnoxnvcztrdwhcjtdt“, eb Qwwdbriwjpvr Ppjkkowhlufcwackdhxtywoiu Mbfmma Nbkhqq.

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