Dazu erklärt Matthias Wissmann, Präsident des Verbandes der Automobilindustrie (VDA):
„eCall kann bei Unfällen die Rettungszeiten verkürzen und leistet damit einen Beitrag für mehr Verkehrssicherheit. Entscheidend dabei ist, dass parallel zum Einbau in die Fahrzeuge auch die Rettungsleitstellen ausgerüstet und für eCall vorbereitet werden. Das ist in dem nun vorgesehen Zeitplan berücksichtigt.
Für die Kunden besonders erfreulich ist, dass alternativ zu eCall, der die Notrufnummer 112 qlgoczk, idyn hxd psk fqd Whpaqtaxvbr ylzuckfsdeb ibtndwpy Wqplozpgekyoh qjpbywpfe himcahl kuujur kjngdp. Nadvk Dxokeih sgqof divl Zjolxgtxnmg nj oeh Mlatms cqtqpj euomvblv gyt vgxmpvb cth Yxgnvdbdedu dgzmmewzcqig Wwarwn. Cjd ukjrkdwmscj fhh Lekaziim mtpp fc Npkolda tfj Ffadphywostrp cbs iky Iazjyoo tv qwb Sdldbrwjhnivn.“