Mittwoch, 18. Januar 2017


  • Pressemitteilung BoxID 549186

Nachrichten aus der Allgemeinen Studienberatung

(lifePR) (Rostock, ) Die Campusspezialisten organisieren gemeinsam mit dem Team der Allgemeinen Studienberatung am 18.8.2015 einen "Bewerbertag". An diesem Tag haben die Studienbewerber, die an der Universität Rostock einen NC -Studienplatz erhalten haben, die Möglichkeit, sich die Uni vor Ort anzuschauen. Einige von ihnen werden vielleicht noch überlegen, ob sie den angebotenen Studienplatz annehmen oder vielleicht doch lieber woanders hingehen. Da könnte der persönliche Eindruck vor Ort sehr hilfreich sein. Andere können es vielleicht nicht abwarten bis zu den Einführungsveranstaltungen und wollen vorab schon einiges wissen. Egal, welche Beweggründe es gibt, ein Besuch in Rostock lohnt an diesem Tag in jedem Falle, denn der Besuch wird von Studierenden der Uni Rostock, den Campusspezialisten, persönlich begleitet. Sie repräsentieren die verschiedenen Studienfelder der Universität Rostock und können sowohl Fachwissen als auch Wissen zur "Lebenswelt Uni" weiter geben.

In der Stadt Rostock kennen sie sich gut aus und führen die Studieninteressierten an die besten Orte.

Der Rundgang beginnt um 12.00 Uhr auf dem Campus Südstadt (Treff vor dem Bibliotheksgebäude, Albert-Einstein-Str. 6), führt dann in die Innenstadt und weiter zum Campus Ulmenstraße 69. Am Abend können die Besucher im Stadthafen noch gemütlich mit den Studierenden plaudern und ihre Erlebnisse und Erfahrungen des Tages reflektieren.

Nähere Informationen zum Tag sind unter der Internetadresse: www.uni-rostock.de/studium/lebensraum-hochschule/bewerbertage/ zu finden.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Vor Studium erst Mathematik auffrischen

, Bildung & Karriere, Hochschule Osnabrück

Für alle, die ein technisches Studium aufnehmen möchten, bietet die Hochschule Osnabrück ein mathematisches Vorsemester an. Es hilft, bereits...

Großer Ansturm beim 6. Fachtag Informatik für Schülerinnen und Schüler am 24. Januar 2017 an der Technischen Hochschule Wildau

, Bildung & Karriere, Technische Hochschule Wildau [FH]

Welche Berufs- und Karrierechancen bietet ein erfolgreiches Informatikstudium an der Technischen Hochschule Wildau? Diese Frage und noch Vieles...

Hotellerie & Gastronomie – Nachfrage nach qualifiziertem Fachpersonal steigt

, Bildung & Karriere, ebam GmbH

Die Wesensmerkmale an ein gutes Hotel ändern sich laufend. Ursprünglich stand die Bettenvermietung als Übernachtungsmöglich­keit im Vordergrund,...

Disclaimer