Freitag, 09. Dezember 2016


  • Pressemitteilung BoxID 158110

Neues Autohaus Fischer in Apolda engagiert sich für saubere Umwelt

TÜV Thüringen überreicht zur Neueröffnung am 16. April Umweltsiegel an Autohaus Fischer in Apolda

(lifePR) (Erfurt, ) Die Autohaus Fischer GmbH Apolda erhielt zum wiederholten Mal das begehrte Umweltsiegel nach den Richtlinien für Audi- und Volkswagen-Partnerbetriebe. Autohaus Fischer konnte nachweisen, dass es die strengen Vorgaben des "Beratungsservices Umweltschutz" einhält. Der TÜV Thüringen als unabhängige Prüforganisation bestätigte die Auszeichnung für einen umweltfreundlich geführten Betrieb.

Am Freitag, den 16. April um 19:30 Uhr übergab Gerald Vogel vom TÜV Thüringen anlässlich der Neueröffnung des Autohauses die Urkunde an Jens Osse, Betriebsleiter der Autohaus Fischer GmbH Apolda. "Umweltschutz steht bei uns nicht nur auf dem Papier. Nachhaltiges Wirtschaften ist bei uns zum Selbstverständnis gewachsen. Jeder unserer Mitarbeiter setzt sich täglich für die Einhaltung unserer Umweltrichtlinien ein", sagt Osse.

Seit 2004 lässt das Vorzeigeunternehmen in Sachen umweltfreundliches Autohaus sein Umweltmanagement durch Sachverständige des TÜV Thüringen testieren. Die Prämissen für die Vergabe des Umweltsiegel beinhalten umfangreiche Betrachtungen, angefangen von der Abfallvermeidung, der Einhaltung von Lärmgrenzwerten bis hin zur ordnungsgemäßen Lagerung und dem richtigen Umgang für umweltrelevante Stoffe. Ziel des Umweltmanagement ist die Verringerung beziehungsweise Vermeidung von schadhaften Auswirkungen für die Umwelt.

Wie sehr Umweltschutz von den Mitarbeitern des Autohauses Fischer gelebt wird zeigt sich auch in der Mitgliedschaft des Unternehmens im Nachhaltigkeitsabkommen Thüringen (NAThüringen). Als Fachwerkstatt für alternative Antriebe bietet Fischer die gesamte Palette von der Umrüstung bis zur Wartung von Erdgas- und Flüssiggasfahrzeugen. Ganz groß geschrieben wird im Autohaus Fischer die Ausbildung, denn auch das bedeutet für den inhabergeführten Betrieb nachhaltiges Wirtschaften. Die Firmengruppe bildet Automobilkaufleute, Kfz-Mechatroniker, Karosseriebauer und Lackierer aus.

TÜV Thüringen e.V.

TÜV Thüringen - Mit Sicherheit in guten Händen!

Die TÜV Thüringen-Gruppe ist ein international tätiges Dienstleistungsunternehmen mit Stammsitz in Erfurt. Mehr als 1 000 Mitarbeiter im In- und Ausland sorgen für die Zuverlässigkeit und Wirtschaftlichkeit von Anlagen, Systemen und Prozessen in allen Wirtschaftsbranchen zum Vorteil der Kunden weltweit. In Mitteldeutschland ist der TÜV Thüringen mit acht großen Standorten in Thüringen und Sachsen sowie mit zahlreichen Kfz-Prüfstationen in Thüringen vertreten.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Sieben Jahre 7x7energie

, Energie & Umwelt, 7×7 Unternehmensgruppe c/o 7x7sachwerte GmbH & Co. KG

Heute vor sieben Jahren wurde die 7x7energie GmbH gegründet: am 9.12.2009 wurde die Firma mit Sitz in Bonn und Dillenburg beim Amtsgericht Bonn...

Klima- und Ressourcenschutz fördern, Luftqualität verbessern

, Energie & Umwelt, Allianz Freie Wärme

Mit dem Entwurf einer Verordnung über Betriebsbeschränkung­en für kleine Feuerungsanlagen (Luftqualitätsverord­nung-Kleinfeuerungsanlage­n) reagiert...

Schwarzwildsymposium in der Rhön - Effektive Fortführung der Schwarzwildbejagung in Bayern als gemeinsame Intention

, Energie & Umwelt, Landesjagdverband Bayern e.V.

Kernforderungen des BJV-Präsidenten Praktisc­he Themen und angeregte Diskussionen BJV-Maßnahmenpaket „Schwarzwild“ Bayeri­sche Jägerinnen und...

Disclaimer