Dienstag, 24. Januar 2017


  • Pressemitteilung BoxID 66070

Fahrsicherheitstraining speziell für Behinderte

(lifePR) (Erfurt/Weimar, ) Heute übergab der TÜV Thüringen im Autohaus Eitel in Weimar einen Gutschein für ein Fahrsicherheitstraining an den Autofahrer Ralf Wöllner. Sein Yaris Verso wurde vom Autohaus behindertengerecht umgebaut, damit der 48-jährige Rollstuhlfahrer sicher hinterm Steuer am Straßenverkehr teilnehmen kann.

Ralf Wöllner ist sehr gespannt auf sein Fahrertraining im Thüringer Fahrsicherheitszentrum auf dem Kindel bei Eisenach. Gerade das Fahrverhalten in Gefahren- und Extremsituationen möchte er trainieren, um so mehr Sicherheit im Straßenverkehr zu erlangen.

Die Erhöhung der Verkehrssicherheit ist das primäre Ziel der Verkehrsexperten des TÜV Thüringen. Sie unterstützen gerade auch gehandicapte Verkehrsteilnehmer in Sachen Mobilität und Sicherheit. Gutscheine für Fahrsicherheitstrainings können in den Prüfanlagen des TÜV Thüringen erworben werden.

Mehr Informationen unter: www.tuev-thueringen.de

Der TÜV Thüringen wünscht allen Verkehrsteilnehmern eine unfallfreie und sichere Fahrt!

TÜV Thüringen e.V.

Die TÜV Thüringen-Gruppe ist ein international tätiges Dienstleistungsunternehmen mit Stammsitz in Erfurt. Mehr als 900 Mitarbeiter im In- und Ausland sorgen für die Zuverlässigkeit und Wirtschaftlichkeit von Anlagen, Systemen und Prozessen in allen Wirtschaftsbranchen zum Vorteil der Kunden weltweit. In Mitteldeutschland ist der TÜV Thüringen mit acht großen Standorten sowie mit zahlreichen Kfz-Prüfstationen in Thüringen vertreten.


Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Weltweite Hilfe für Kinder aus benachteiligten Verhältnissen

, Mobile & Verkehr, MOTUL Deutschland GmbH

Gemeinsam mit dem Kunstauktionshaus Bonhams versteigert der renommierte Schmierstoffherstell­er Motul am 9. Februar sein aufsehenerregendes Show-Bike...

Successful Opel Astra and IntelliLux LED® Matrix Light Winning over Customers

, Mobile & Verkehr, Adam Opel AG

Recipe for success: Astra’s overall package wins over customers across Europe Shining example: System popular on the important Germany market Seeing...

Starkes Doppel: Opel Astra und IntelliLux LED® Matrix-Licht

, Mobile & Verkehr, Adam Opel AG

Erfolgsrezept: Astra-Gesamtpaket überzeugt Kunden in ganz Europa Glanzleistung­: Innovatives Lichtsystem auf dem deutschen Markt höchst beliebt Blendfrei:...

Disclaimer