• Pressemitteilung BoxID 62357

Natürlich ist besser: Von "kreativ" bis "traditionell" - Weihnachtsideen von Waschbär

(lifePR) (Freiburg, ) Ideen schenken
Mit diesen putzigen Engelsflügeln lassen sich tolle Weihnachtsideen verwirklichen: Ob als himmlische Plätzchen, als weihnachtlicher Tafel-Zusatz für Tassen und Gläser oder als süße Geschenke-Deko - hier kennt Kreativität keine Grenzen! Die ca. 7 x 4 cm großen Ausstecher sind aus Edelstahl und spülmaschinengeeignet. Sie werden als Paar inklusive Rezepte geliefert.

Wellness schenken
Aus feinsten Zutaten werden in liebevoller Handarbeit die Badezusätze der Manufaktur SEIFENKUNST in Österreich hergestellt. Die duftenden Kunstwerke auf Basis von Sheabutter, Kakaobutter und echten Blütenblättern sorgen für ein wohlriechendes und hautpflegendes Badevergnügen. Die Badestangen gibt es in der betörenden orientalische Duftkomposition "1001 Nacht" (drei Stangen in den Sorten Orange-Vanille-Rose, Sandelholz-Rose-Ylang und Rosenholz-Weihrauch) sowie als "Sommertraum" (drei Stangen in den Sorten Lavendel-Iris, Wacholder-Tanne und Fichte-Grapefruit). Für ein Vollbad genügt ein Viertel einer Badestange.

Würze schenken
Schön, praktisch, Platz sparend - das originelle Gewürz-Karussell aus Edelstahl ist der Geschenktipp für alle, die gerne aromareich speisen und Freude an einer schön gedeckten Tafel haben. Die fünf herausnehmbaren Töpfchen à 55 ml halten Gewürze, Dips oder Konfitüre bereit und können auch einzeln an Gäste gereicht oder im Kühlschrank aufbewahrt werden. Zum Schutz des Aromas ist jedes Töpfchen mit einem leicht zu öffnenden Sicht-Deckel versehen, fünf Löffelchen stecken griffbereit im Köcher. Das Gewürz-Karussell ist 22,5 cm hoch und hat mit einem Kilo Gewicht eine gute Standfestigkeit. Die Fußunterseite hat einen Schoner. Eine besondere, persönliche Note erhält das Geschenk, wenn es mit selbst gemachten Dips und Gewürzkreationen befüllt wird!

Etwas für die Gesundheit schenken
Zur wohltuenden Wärmebehandlung bei Bauchschmerzen und Unwohlsein haben sich mit Trauben- und Kirschkernen gefüllte Wärmekissen bestens bewährt. Bei Waschbär gibt es die Wohlfühl-Kissen in originellen Sterne-Bezügen aus 100% Baumwolle aus kontrolliert biologischem Anbau. Auch die Kirsch- und Traubenkerne sind aus kontrolliert biologischem Anbau. Die anschmiegsamen Sterne-Kissen werden in Deutschland von Menschen mit Behinderung hergestellt.

Für Kinder gibt es zum Kuscheln, Einschlafen oder als Hilfe bei Unwohlsein niedliche Tierkissen aus 100% Baumwolle (aus kontrolliert biologischem Anbau). Das Inlet der handgearbeiteten Tierkissen ist mit Rapssamen gefüllte und kann je nach Bedarf und Anwendung erwärmt oder im Gefrierfach gekühlt werden.

Ein tolles Geschenk für alle Handy-Besitzer - besonders für Kinder - ist die Handy-Tasche "eWall", die zuverlässig vor Handystrahlung schützt, weil sie 99,99 % der Strahlung abschirmt. Darüber hinaus bewahrt sie das Handy vor Kratzern. Die schicke Handy-Tasche gibt es in verschiedenen Farben und Designs (mit und ohne Karabinerhaken).

Exotik schenken
Für eine angenehme Atmosphäre mit einem Schuss Exotik sorgt diese originelle Lampe, die aus dunkelbraunen Bambusstäben und einem Metallgestell besteht.

Wärme schenken
Nie wieder kalte Füße versprechen die "Kuschelpuschen" aus reiner Schurwolle in IWS (Internationales Woll-Siegel) - Qualität. Die flauschigen Hausschuhe mit angenehm leichter Nadelfilz-Sohle sind mollig warm und urgemütlich. Hergestellt in Deutschland. Schurwolle wird ausschließlich von lebenden Schafen gewonnen. Sie isoliert Wärme hervorragend und ist atmungsaktiv.
Hausschuhe aus reiner Schurwolle
Erhältlich in den Größen 36/38, 39/40, 41/43, 44/46
Preis: 24,95 Euro

Romantik schenken
Die mattweißen Porzellankugeln im Relief-Design zaubern wunderschöne Lichteffekte und schaffen eine wohlige Atmosphäre. Die Kugelleuchten sind mit einem Kabel mit Zwischenschalter versehen.

Traditionelles schenken
Dieser wunderschöne Lichterbogen mit dem Motiv "Weihnachtsmann auf Schlittenfahrt" wird in Deutschland gefertigt. Er ist aus Pappelschichtholz und Buche massiv und wird inklusive 10er-Lichterkette (230V, CE) sowie 2 Ersatzlämpchen geliefert. Maße ca. : B 48 x T 6 x H 27 cm.

Weihnachtsstimmung pur verbreitet das grazile "Engelsgeläut" aus Schweden. Über die aufsteigende Wärme der Kerzen bewegen sich die Engelchen am kleinen Windrad und berühren dabei die Glöckchen, die einen zarten Klang verbreiten. Die stimmungsvolle Weihnachtsdekoration aus Messing ist ca. 20 cm hoch und wird inklusive vier Kerzen geliefert.

Dieses "Hausierer-Räuchermännchen" ist ein kleines Holzkunstwerk aus dem Erzgebirge und mit vielen liebevollen Details versehen. Sobald ein Räucherkegel eingelegt und angezündet ist, beginnt das putzige Männchen zu "paffen" und wohliger Duft strömt durch die Wohnung.

Nähe schenken
Das ideale Geschenk für Freunde und Familienangehörige in der Ferne, denn es passt in einen einfachen Briefumschlag und benötigt nur normales Briefporto! Die Weihnachts-Puzzle-Karte ist ein kleines Kunsthandwerk aus dem Erzgebirge und verbindet gute Wünsche mit Bastelspaß: die vorgestanzten Teile aus Eichen- bzw. Erlenfurnierholz können herausgelöst, zusammengebaut und aufgestellt werden. Besonders stimmungsvoll wirken die fertigen Motive, wenn sie mit einem Teelicht von hinten beleuchtet werden. Auch als "nachhaltige" Weihnachtskarte eine tolle Idee, denn diese Puzzle-Karten landet sich nicht so schnell im Papierkorb.

Alle Produkte können bei Waschbär unter der Telefonnummer 0180 - 5 39 56 56 oder unter www.waschbaer.de bestellt werden. (€ 0,14/Min Festnetz T-Com/Mobilfunknetze ggf. höher)

Triaz GmbH Waschbär - Der Umweltversand

Der Waschbär Umweltprodukteversand wurde 1987 in Freiburg gegründet und gehört seit 2002 zur Triaz-Unternehmensgruppe. Seit 2001 liegt die Unternehmensleitung bei Ernst Schütz, der seit 2007 auch Inhaber ist. Die Unternehmensgruppe beschäftigt 240 Mitarbeiter und erzielte 2006 einen Umsatz von 50 Mio. EUR.

Azubis ergrillen 1.500 Euro für Brot für die Welt

, Familie & Kind, Diakonisches Werk der evangelischen Kirche in Württemberg e.V.

Am traditionellen Wintergrillstand verbinden Auszubildende des Diakonischen Werks Württemberg Kulinarisches mit Wohltätigkeit und Verantwortung....

Diakonie Württemberg fordert sofortigen Abschiebestopp für Menschen aus Afghanistan

Die Diakonie Württemberg fordert einen sofortigen Abschiebe-Stopp für Menschen aus Afghanistan. „Eine Rückkehr nach Afghanistan ist derzeit nicht...

IsoFree(R) - Befreit sanft und schonend Nase und Atemwege