Samstag, 21. Januar 2017


  • Pressemitteilung BoxID 136765

Jeder kann es schaffen - wie Stars wie Susan Boyle im Internet geboren werden

Karaoke im Internet immer bedeutender als Karrierezünder für TV Castings

(lifePR) (Hamburg, ) Nachdem Susan Boyle in Großbritannien für Furore gesorgt hatte, startet nunmehr der 41-jährige Oliver Roemer beim deutschen Pendant 'Das Supertalent' auf RTL durch. Manche gar sagen ihm schon die ganz große Karriere voraus und schnell findet man Parallelen zum ersten Star jener Couleur Paul Potts, der die Welt mit seinem Gesang im Sturm erobert hatte.

Sie alle vereint, dass man ihnen vor ihren Erfolgen oftmals nicht viel zugetraut hatte, sich der Otto-Normalverbaucher mit ihnen identifizieren kann und sie sich in Lichtgeschwindigkeit zum Gesangswunder entwickelt haben.

Sowohl Oliver Roemer als auch die kurz zuvor unglücklich ausgeschiedene Sina Marie Kaulen haben ihren ersten Versuch jedoch nicht etwa im TV gewagt, sondern sind zunächst im Internet auf der Online-Karaoke Plattform www.TalentRun.com ihrem Hobby nachgegangen, haben erste Fans begeistert und Selbstvertrauen unter den ihren getankt.

Gleich getan haben es ihnen die Gewinnerin der 2008 POPSTARS-Staffel und heutiges Queensberry-Bandmitglied Antonella und die diesjährigen Finalisten Vanessa und Daniel unter dem Motto "Du & Ich" bei ProSieben. Alle drei zogen als ehemalige TalentRun-Nutzer in die Endrunde ein und bewiesen erneut, dass heutige Stars oftmals erst im Internet geboren werden und dann in TV-Castings das Publikum begeistern. "Bei uns trauen sich auch verborgene Talente ohne Nervosität drauflos zu singen. Was für die einen Karaoke zu Hause mit Freunden ist, kann für andere nun auch die Chance bieten, entdeckt zu werden.", erklärt Matthias Krause, Geschäftsführer von TalentRun. Seine Community (www.TalentRun.com) betreibt Deutschlands führende/s Gesangs- und Casting-Community und Online-Karaoke Network und vereint auf einer zentralen Online-Plattform privaten Singspaß ähnlich den Konsolenspielen "Singstar" und "Lips" mit dem Thema Casting. Die große Popularität spiegelt sich in >400.000 eingesungenen Video- und Audio-Gesangsaufnahmen wieder.

TalentRun GmbH

TalentRun (www.TalentRun.com) bietet Deutschlands erste/s und größte/s Gesangs- und Casting-Community und Online-Karaoke Network. Zur Auswahl stehen über 1.900 Karaoke Hits zum Mitsingen und über 400.000 Karaoke Videos und Gesangsaufnahmen. Mitmachen kann jeder Singbegeisterte, der über einen PC mit DSL-Anschluss verfügt. Die Anschaffung einer Spielkonsole ist nicht notwendig. Die Nutzung der Karaoke Plattform ist kostenfrei.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

"diefloh" und Outdoor-Trödelmärkte laden wieder zum Stöbern und Staunen ins Wunderland Kalkar ein

, Freizeit & Hobby, Wunderland Kalkar

Er erfreut sich immer wieder großer Beliebtheit: der XXL-Trödelmarkt „diefloh“. Und auch 2017 wird er wieder zahlreiche Male im Messe- und Kongresszentrum...

Eisiges Vergnügen: Ab heute öffnet die Natureislaufbahn am Wunderland Kalkar

, Freizeit & Hobby, Wunderland Kalkar

Heute öffnet ab 17.00 Uhr die Natureislaufbahn auf dem Parkplatz des Wunderland Kalkar (Freigabe einer Teilfläche zum Befahren). Einige Tage...

wdv-Gruppe präsentiert Augmented Reality auf dem "Königsteiner Neujahrskonzert"

, Freizeit & Hobby, wdv Gesellschaft für Medien & Kommunikation mbH & Co. OHG

Die wdv-Gruppe präsentiert in Kooperation mit dem Verein "Terra Inkognita" aus Königstein verschiedene Augmented-Reality- Anwendungen im Vorprogramm...

Disclaimer