Mittwoch, 18. Januar 2017


  • Pressemitteilung BoxID 63498

"Immer wieder sonntags" wieder Zuschauermagnet "Best-of" der SWR-Sendung am Sonntag im Ersten

(lifePR) (Stuttgart, ) Der SWR blickt mit "Immer wieder sonntags" auf eine überaus erfolgreiche Saison 2008 zurück. Zur letzten Live-Sendung dieses Sommers lockte die SWR-Sendung wieder ein Millionenpublikum vor die Fernsehbildschirme: 1,84 Millionen Zuschauer (18,3 Pro-zent Marktanteil) sahen am vergangenen Sonntag trotz der Olympia- Berichterstattung die beliebte SWR-Musik- und Unterhaltungsshow mit Stefan Mross. Im Vergleich zum Vorjahr konnte die in der ARD vom Südwestrundfunk zu verantwortende Sendung ihren Marktanteil von durchschnittlich 19,7 Prozent sogar ausbauen. "Immer wieder sonntags" positionierte sich somit abschließend vor der Konkurrenz ("ZDF-Fernsehgarten", 16 Prozent Marktanteil). In 2008 sahen im Schnitt 1,69 Millionen Zuschauer das Unterhaltungsformat der ARD (2007: 1,64 Millionen). Die Höhepunkte der zwölf Sendungen zeigt das Erste am Sonntag, 31. Au-gust um 10 Uhr in einer "Best- of"-Sondersendung "Immer wieder sonntags - 2008".

SWR-Unterhaltungschef Rainer Matheis äußerte sich mehr als zufrieden: "Die Ausstrahlung und Natürlichkeit unseres Moderators Stefan Mross kommt bei den Zuschauern sehr gut an und trägt nun seit dem vierten Jahr in Folge zum großen Erfolg von "Immer wieder sonntags" bei. Wir freuen uns daher schon auf die nächste Saison."

Die diesjährige Staffel von "Immer wieder sonntags" begann am 1. Juni 2008. An zwölf Sonn-tagen präsentierte Stefan Mross live aus dem Europapark Rust die 90-minütige Musik- und Unterhaltungssendung. Die Live-Veranstaltungen waren dabei jeweils ausverkauft. Stefan Mross überzeugte die Zuschauer durch seine sympathische Ausstrahlung, musikalische Kompetenz und sein komisches Talent. In der "Best-of"-Sendung "Immer wieder sonntags - 2008" werden als Highlights u.a. die Flippers, DJ Ötzi, Semino Rossi, Hansi Hinterseer und natürlich Stefan Mross zu sehen sein.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Hotel und Restaurant im Eislinger Tor mit neuer Leitung und Küche

, Medien & Kommunikation, Hotel Eislinger Tor

Das Hotel Eislinger Tor mit dem „Restaurant im Eislinger Tor“ (ehemals Sandy’s No.1) hat ab sofort eine neue Leitung. Mario Mollo wird sowohl...

Neu auf CHANNEL21: Homeshopping-Ikone Angelika Wagener mit eigener Bastelshow

, Medien & Kommunikation, CHANNEL21 GmbH

Collagen, Grußkarten, Dekorationen und mehr – mit Angelika Wagener zieht die Kunst des Bastelns bei CHANNEL21 ein. Die Ikone der deutschen Kreativ-Szene...

GFFA 2017 - die Berliner Welternährungskonferenz und G20- Agrarministertreffen

, Medien & Kommunikation, Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL)

Zum Startschuss der Internationalen Grünen Woche 2017 finden an ihrem Eröffnungswochenende gleich zwei der Höhepunkte im Messegeschehen statt....

Disclaimer