Samstag, 03. Dezember 2016


  • Pressemitteilung BoxID 63498

"Immer wieder sonntags" wieder Zuschauermagnet "Best-of" der SWR-Sendung am Sonntag im Ersten

(lifePR) (Stuttgart, ) Der SWR blickt mit "Immer wieder sonntags" auf eine überaus erfolgreiche Saison 2008 zurück. Zur letzten Live-Sendung dieses Sommers lockte die SWR-Sendung wieder ein Millionenpublikum vor die Fernsehbildschirme: 1,84 Millionen Zuschauer (18,3 Pro-zent Marktanteil) sahen am vergangenen Sonntag trotz der Olympia- Berichterstattung die beliebte SWR-Musik- und Unterhaltungsshow mit Stefan Mross. Im Vergleich zum Vorjahr konnte die in der ARD vom Südwestrundfunk zu verantwortende Sendung ihren Marktanteil von durchschnittlich 19,7 Prozent sogar ausbauen. "Immer wieder sonntags" positionierte sich somit abschließend vor der Konkurrenz ("ZDF-Fernsehgarten", 16 Prozent Marktanteil). In 2008 sahen im Schnitt 1,69 Millionen Zuschauer das Unterhaltungsformat der ARD (2007: 1,64 Millionen). Die Höhepunkte der zwölf Sendungen zeigt das Erste am Sonntag, 31. Au-gust um 10 Uhr in einer "Best- of"-Sondersendung "Immer wieder sonntags - 2008".

SWR-Unterhaltungschef Rainer Matheis äußerte sich mehr als zufrieden: "Die Ausstrahlung und Natürlichkeit unseres Moderators Stefan Mross kommt bei den Zuschauern sehr gut an und trägt nun seit dem vierten Jahr in Folge zum großen Erfolg von "Immer wieder sonntags" bei. Wir freuen uns daher schon auf die nächste Saison."

Die diesjährige Staffel von "Immer wieder sonntags" begann am 1. Juni 2008. An zwölf Sonn-tagen präsentierte Stefan Mross live aus dem Europapark Rust die 90-minütige Musik- und Unterhaltungssendung. Die Live-Veranstaltungen waren dabei jeweils ausverkauft. Stefan Mross überzeugte die Zuschauer durch seine sympathische Ausstrahlung, musikalische Kompetenz und sein komisches Talent. In der "Best-of"-Sendung "Immer wieder sonntags - 2008" werden als Highlights u.a. die Flippers, DJ Ötzi, Semino Rossi, Hansi Hinterseer und natürlich Stefan Mross zu sehen sein.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Edle Schmuckstücke für die Pfälzischen Weinhoheiten

, Medien & Kommunikation, Pfalzwein e.V.

Die Pfälzische Weinkönigin Anastasia Kronauer und ihre Weinprinzessinnen strahlten um die Wette, denn jede der Hoheiten konnte sich über einen...

Mehr als 20.000 Patenschaften für geflüchtete Menschen

, Medien & Kommunikation, Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend

„Ich freue mich sehr, dass seit Mai 2016 mehr als 20.000 Patenschaften über unser Programm „Menschen stärken Menschen" entstanden sind und danke...

Wenn die Millionärstochter den Liftboy liebt oder ist Schmidt wirklich ein Rabenvater? – Sechs E-Books von Freitag bis Freitag zum Sonderpreis

, Medien & Kommunikation, EDITION digital Pekrul & Sohn GbR

Wer liest, der lernt wahrscheinlich mehr Menschen und Lebensgeschichten kennen als er in Wirklichkeit je erleben könnte. Er kann Zeiten und Kontinente...

Disclaimer