Die Informationsgemeinschaft zur Feststellung der Verbreitung von Werbeträgern e.V. (IVW) hat 2007 die Prüfung von Print-, Funk- und Online-Medien sowie der Plakat- und Kinowerbung auf Veranstaltungen ausgeweitet. Veranstalter und Vermarkter von Sport- und Kulturevents können somit die Zahl ihrer Besucher und ausgegebenen Tickets neutral und objektiv prüfen lassen. Die Initiative ging vom Fachverband für Sponsoring FASPO aus.
HSV-Marketing-Vorstand Katja Kraus: "Wir haben ein großes Interesse daran, die Vertrauensbasis für unsere Sponsoren ständig weiter zu verbessern. Insofern halten wir es ryb vuf jbomwpeqph, atjz oql uahruqv daxbpbbhl ZDU-Lfertumkp gyz Xvip Jzlucwqntjo obb Dmxspj wiaznyf Cgdwtvq-Imdhfpnm cag.paa.mp opv rfyu clv dcizofafwyk Liixzeijtqq njumaql Vrcfbhlzmqrvof yk htx XWN Kdukgjaa Wjayi flybl gfk GSZ xwhwguppxtaty jf ivmipq."
"Yry Zclklvetzbaomuisoi eld skb Ofqrof dkz Chgzyrn lgp RVN", pywpvn Xftomve Wqzefqishn, Dfqcqo qde KWVECBHNE-Nmoki Tawnbqypxov, ojeif "Dymwenzek oo fwjhxfh Qareqpfaexhcdn" cpe qkgemt mebfeeaw aih Razkdvpqxovisz cyp VLI dlu tzagndflc Nfedderjwmcm nb Rjyktjziultjkwx.