Die Pilger stehen fest

Deutschlands größte Musikfans sind auserkoren, am Sony Ericsson FanWalk zu den MTV Europe Music Awards teilzunehmen

(lifePR) (Düsseldorf, ) Gegen dreitausend andere Bewerber haben sie sich durchgesetzt: 13 musikverrückte Sieger aus allen Teilen Deutschlands werden sich Ende Oktober auf die Pilgerfahrt nach Liverpool begeben, auf den Sony Ericsson FanWalk. Der Höhepunkt: ein Gewinner wird vor Millionen von Zuschauern einen Award überreichen.

Der härteste Juror ist bekanntlich immer die Allgemeinheit. Dieser mussten sich alle Bewerber stellen, denn Online-Castings auf www.fanwalk.tv, bei denen Musikbegeisterte, Fans und Freunde abstimmen durften, entschieden schließlich über Sieg oder Niederlage.

Die Gewinner, zwischen 20 und 34 Jahre alt, beginnen die neuntägige Wallfahrt am 29. Oktober in London. Dort werden sie sich in eine Gruppe 100 musikbegeisterter Sony Ericsson FanWalker aus Europa, dem Nahen Osten und Afrika einreihen, die vom Herzen Londons aus 400 km in die Europäische Kulturhauptstadt 2008 - Liverpool - marschieren werden.

Freunde, Verwandte und Neugierige können online in täglichen Webisodes verfolgen, wie sich die Blasen an den Füßen der Pilger entwickeln und wie die Stimmung bei allen Beteiligten ist. Dazu erhält jeder FanWalker ein eigenes Walkman-Handy, mit dem er persönlich seine Erlebnisse auf einem Blog schildern wird.

Sieger sind bereits alle Teilnehmer, aber es kann nur einen finalen Champion geben. Auf ihrer neuntägigen Wanderschaft werden die FanWalker täglich Herausforderungen bestehen müssen, um sich in Sachen Musikleidenschaft miteinander zu messen. Derjenige, der durch Begeisterung oder Bessesenheit am meisten überzeugt, hat die Chance, vor einem Millionenpublikum auf der MTV-Bühne einen Award zu verleihen.

"Musik hat eine enorme Bedeutung für Sony Ericsson, das zeigen auch unsere Walkman- Handys. Wir wollen den verrücktesten Musikfans eine einmalige Chance geben, ihren Idolen ganz nah zu sein und vor allem, auf dem Sony Ericsson FanWalk neun Tage unglaublich viel Spaß zu haben", so Gunter Thiel, Marketingleiter Sony Ericsson Deutschland.

Über MTV Networks International

MTV Networks International vereint die führenden Multimedia-Entertainment-Marken MTV: Music Television, VH1, Nickelodeon, TMF (The Music Factory), VIVA, Flux, Paramount Comedy, Comedy Central, Game One sowie die Digital-Angebote Gametrailers, Shockwave, XFire, Neopets, AtomFilms und AddictingGames.

Weltweit erreichen die Angebote von MTV Networks 519 Millionen Haushalte in 162 Ländern und werden in 33 Sprachen über 154 lokal ausgerichtete und betriebene TV-Sender sowie mehr als 300 Digital Media Properties ausgestrahlt. Zum breit gestreuten Portfolio des Unternehmens gehören auch Beteiligungen in den Bereichen TV-Syndication, digitale Medien, Verlagsarbeit, Home Video, Radio, Musikaufnahmen, Lizenzvergabe &

Merchandising sowie die beiden Spielfilmabteilungen MTV Films und Nickelodeon Movies. MTV Networks ist ein Geschäftsbereich von Viacom Inc. (NYSE: VIA, VIA.B).

Über die Partnerschaft von Sony Ericsson und MTV Networks International

Die 15. MTV Europe Music Awards werden am Donnerstag, 6. November, live aus der Liverpool Echo Arena in Liverpool übertragen und von Sony Ericsson und edc by Esprit gesponsert.

Sony Mobile Communications AB

Sony Ericsson ist ein führendes global agierendes Unternehmen mit mehr als 100 Millionen verkauften Handys im Jahr 2007. Vielfalt zählt zu den zentralen Stärken des Unternehmens, das in über 80 Ländern weltweit tätig ist und Forschungs- und Entwicklungsabteilungen in China, Europa, Indien, Japan und Nordamerika unterhält.

Sony Ericsson wurde im Oktober 2001 als Joint Venture gegründet, an dem Ericsson und Sony zu gleichen Teilen beteiligt sind; die übergreifenden Unternehmensfunktionen sind in London angesiedelt. Weitere Informationen über Sony Ericsson finden Sie unter www.sonyericsson.de

Über den Sony Ericsson FanWalk

100 eingeschworene Musikfans aus ganz Europa werden sich auf eine neuntägige, 400 km lange Reise machen, die sie zum größten Musik-Event des Jahres führt - zu den MTV Europe Music Awards. Die FanWalker starten am 29. Oktober in London und kommen am 6. November in Liverpool an. Unterwegs werden sie Abenteuer erleben, Herausforderungen bestehen und jede Menge Partys feiern. Am Abend des großen Events wird ein glücklicher FanWalker einem der ausgezeichneten Künstler einen MTV EMA überreichen. Wer sich näher über den FanWalk informieren möchte,loggt sich einfach auf www.fanwalk.tv ein.

Die FanWalk-Ausrüstung wird von edc by Esprit, EASTPAK und Reebok gesponsert. Die SIM-Karten der FanWalker werden von Vodafone zur Verfügung gestellt.

Forum Marketing der Metropolregion Nürnberg trifft sich bei hl-studios

, Medien & Kommunikation, hl-studios GmbH - Agentur für Industriekommunikation

Eine Region – viele Geschichten: Mit der Mitmachkampagne „Platz für…“ erzählen Menschen aus der Metropolregion Nürnberg ihre Geschichte. Denn...

Quantensprung für Home Video Entertainment-Systeme: Tele Columbus stellt mit advanceTV das Fernsehen der Zukunft vor