Freitag, 09. Dezember 2016


  • Pressemitteilung BoxID 547451

60 Millionen US-Dollar für Secret Escapes: Finanzierungsrunde sichert weitere Expansion des Luxusreise-Shoppingclubs

(lifePR) (Berlin, ) .
- Google Ventures und Octopus Investments sind Hauptinvestoren in der Serie-C-Finanzierungsrunde
- Secret Escapes ist weltweit in 13 Märkten aktiv - Deutschland zweitgrößter Markt
- Kapital fließt in die weitere Expansion in den USA und nach Asien

Secret Escapes, der Shopping-Club für bezahlbare Luxusreisen mit Hauptsitz in London und deutschem Standort in Berlin, hat den erfolgreichen Abschluss einer Serie-C-Finanzierungsrunde in Höhe von 60 Millionen US-Dollar bekanntgegeben. Die größten Kapitalgeber bei diesem bedeutsamen Investment sind Google Ventures und der bestehende Investor Octopus Investments. Auch die bisherigen Investoren Index Ventures und Atlas Venture beteiligen sich an der Finanzierungsrunde, die von der Investmentbank Torch Partners begleitet wurde.

Secret Escapes bietet seinen Mitgliedern exklusive Angebote für handverlesene Hotels und Reisen mit einer Ersparnis von bis zu 70 Prozent. Seit dem Start im Jahr 2011 hat das Unternehmen weltweit rund zwei Millionen Hotelübernachtungen vermittelt, eine mehrsprachige App auf den Markt gebracht und die Anzahl der weltweiten Mitglieder seit Januar 2014 von vier Millionen auf derzeit 19 Millionen erhöht. Das jährliche Wachstum des Unternehmens beträgt 260 Prozent. Einen wichtigen Beitrag zu dieser positiven Entwicklung leistete der Eintritt in den deutschen Markt, wo das Online-Portal 2013 an den Start ging und 2014 das Berliner Start-Up JustBook übernahm. Bereits zwei Millionen Deutsche haben sich seitdem bei dem Portal registriert - mit stark wachsender Tendenz. In Berlin beschäftigt Secret Escapes 50 festangestellte Mitarbeiter. Nach Großbritannien ist Deutschland der zweitgrößte Markt für den Luxusreise-Shoppingclub.

Secret Escapes expandierte zudem nach Österreich, Schweden, Norwegen, Dänemark, Polen mit Übernahme des in Warschau ansässigen Reiseportals Travelist sowie in die Schweiz und in die USA. Mit dem Abschluss der Finanzierungsrunde wird der Shopping-Club auch in den Niederlanden, Belgien, Spanien und Italien aktiv. Die Investitionssumme soll vor allem in den weiteren Ausbau des Geschäfts in den USA und Asien fließen.

Stefan Menden, Geschäftsführer Deutschland bei Secret Escapes: "Mit Secret Escapes haben wir auch in Deutschland einen Nerv getroffen. Traumreisen im Vier- und Fünf-Sterne-Segment sind absolut gefragt. Indem wir sie unseren Mitgliedern für kurze Zeit zu günstigen Preisen anbieten, besetzen wir sehr erfolgreich eine Nische. Dies bestätigen unsere Zahlen. Wir haben hierzulande gerade die Zwei-Millionen-Marke bei den Mitgliedern geknackt und erleben täglich einen neuen Buchungsrekord. Ich freue mich sehr, Teil dieser großartigen Unternehmensgeschichte zu sein und bin mir sicher: Vor uns liegt eine große und spannende Zukunft."

Alex Saint, CEO von Secret Escapes: "Mit unserer Präsenz in 13 Ländern und nahezu zwei Millionen verkauften Übernachtungen haben wir einen besonderen Punkt in unserer Unternehmensentwicklung erreicht. Die Finanzierung in Höhe von 60 Millionen US-Dollar bringt uns unserem Ziel, für Kunden auf der ganzen Welt die erste Adresse bei der Urlaubssuche zu werden, einen großen Schritt näher. Wir planen, bis zum Ende dieses Jahrzehnts einen weltweiten Umsatz im Milliardenbereich zu machen. Die fortlaufende Unterstützung, die uns Octopus Investments von Anfang an gewährte, hat uns den Aufbau eines schnell wachsenden Unternehmens in London ermöglicht. Die neue Finanzierungsrunde ermöglicht uns, unser Unternehmenswachstum sowie die Expansion in den USA und nach Asien zu beschleunigen."


Tom Hulme von Google Ventures ergänzt: "Secret Escapes hat Kunden auf der Suche nach Luxus-Unterkünften bereits Millionen von Angeboten vermittelt und setzt seine globale Expansion fort. Der wachsende Bestand an Partnern ist ein entscheidender Vorteil, um erstklassige Hotels und Reisende zusammenzubringen."

Alliot Cole von Octopus Investments: "Das enorme weltweite Marktpotential von Secret Escapes sowie die Stärke des Gründungsteams haben uns schon zu einem sehr frühen Zeitpunkt überzeugt, in das Unternehmen zu investieren. Seit 2011 hat Secret Escapes ein jährliches Wachstum von 260 Prozent erzielt und wir sind positiv gespannt, wie sich das Unternehmen zukünftig entwickeln wird."

Secret Escapes

Handverlesene Reiseangebote gibt es bei Secret Escapes zum exklusiven Mitgliederpreis mit bis zu 70 Prozent Preisnachlass. Secret Escapes arbeitet mit ausgewählten Reiseveranstaltern und Luxus-, Design- und Boutique-Hotels weltweit zusammen. Die außergewöhnlichen Reisen, zum Teil eigens für den Kundenkreis von Secret Escapes ausgearbeitet, sind zum Spezialpreis verfügbar. Dieser ist garantiert günstiger als alle vergleichbaren Angebote im Internet.

Mit über 19 Millionen registrierten Mitgliedern ist Secret Escapes eine attraktive Plattform in der Reisebranche für die Präsentation in einem exklusiven Kundenkreis. Auch kurzfristig können Hotels und Veranstalter im geschlossenen Mitgliederbereich noch zahlreiche Buchungen erreichen. Secret Escapes kann dadurch Preisvorteile von bis zu 70 Prozent aushandeln und gibt diese mit inkludierten Extras, wie Zimmer-Upgrade, Spa-Behandlungen oder Ausflügen an seine Mitglieder weiter.

Secret Escapes ist Europas Online-Marktführer von Luxushotel- und Reiseangeboten zu exklusiven Mitgliederpreisen. Secret Escapes ist aktuell aktiv in UK, USA, Deutschland, Österreich, Schweiz, Schweden, Norwegen, Dänemark, Belgien, Niederlande, Spanien, Italien und Polen.

www.SecretEscapes.de

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Karlsruhe im Städteranking auf Platz 1

, Reisen & Urlaub, KTG Karlsruhe Tourismus GmbH

Jetzt ist es offiziell! Karlsruhe ist die lebenswerteste Stadt Deutschlands, so das Ergebnis des aktuellen Fraunhofer Morgenstadt City-Index....

Übernachtung plus Drei-Gänge-Menü zum Überraschungs-Preis

, Reisen & Urlaub, Hotel Krauthof

Ludwigsburg ist über das ganze Jahr eine Location für Kunstliebhaber, für Naturfreunde, für Freizeitsportler und für Genießer. Doch zu Weihnachten...

Auf die Schnelle Kraft tanken

, Reisen & Urlaub, Oberstaufen Tourismus Marketing GmbH

Manchmal wirken schon wenige Tage Auszeit vom Alltag Wunder. Besonders wirksam sind sie in einem prädikatisierten Heilklima-Kurort wie Oberstaufen....

Disclaimer