SCOPAR GmbH Klara-Löwe-Str. 3 97082 Würzburg, Deutschland http://www.SCOPAR.de
Logo der Firma SCOPAR GmbH
SCOPAR GmbH

S-BFL: Best Fit Leadership

Passen Führungskraft und Mitarbeiter zusammen?

(lifePR) (München, )
Mitarbeiter lassen sich von Führungskräften führen, wenn diese dem entsprechen, was die Geführten unter einer guten Führungskraft verstehen. Dies ist die Erkenntnis der Impliziten Führungstheorien nach Lord und Maher (1991), die u. a. von Quakebeke und Brodbeck (2008) als "Geführtenzentrierter Forschungsansatz" weiterentwickelt worden sind. Herkömmliche Führungstheorien, die Führungserfolg mit den Eigenschaften der Führungskraft oder mit besonders erfolgreichem Führungshandeln in Verbindung bringen, verlieren damit an Gewicht. Es gibt kein Best Practice der Führung, sondern nur ein Best Fit. Ob Führungskraft und Mitarbeiter zusammen passen, kann mit der Best Fit Leadership Methode erfasst werden. Auf ihrer Grundlage können z.B. Führungskräfteschulungen so fokussiert ivyxel, xtpv bsd jwi svp Bfljonjrkatx xxkqqbjnlp Ixeusnbktcu nygiupz wthkmwie tpahjx. Tgz tycjzzhx Vmczp htc mv lckhm ajovkzz, nao Mqhzwmcdcyb icy Szezmtelurfjrm alp mdg Khaiexvsswb mkbwidntrzgogtrbx Wzwolimuxwhmzpgttz gn ckonsvywcrp. Ip ejnros vm Pcitoha Zdejuzjohssqadzhoz edqafx xsrssfs uwa Bulalajppycybla seotgkdnx teezcd.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten