Freitag, 09. Dezember 2016


  • Pressemitteilung BoxID 139279

Scholz & Friends lässt sich Roggenkamp Organics schmecken

Agentur betreut Kommunikationsetat der Lebensmittelmanufaktur/Neues Verpackungsdesign gelauncht

(lifePR) (Berlin, ) Frische Verpackung für frische Suppen: Scholz & Friends gestaltet das Verpackungsdesign der Bio-Suppen von Roggenkamp Organics neu.
Darüber hinaus verantwortet die Agentur den gesamten Kommunikationsetat der "Biomarke des Jahres 2009" und zeichnet auch für Corporate Design, Anzeigen, Messeauftritte, POS-Material und Website verantwortlich.

Mit dem Verpackungs-Relaunch soll der qualitativ hochwertige Anspruch der "Frischen Suppe" von Roggenkamp Organics im Bio- und Feinschmeckermarkt gestärkt werden.
Die neuen Verpackungen spiegeln die individuelle Rezeptur von Sterneköchen und die sorgfältige Herstellung der Suppen wider: Auf jedem Etikett wird eine Momentaufnahme der Zubereitung fotografisch festgehalten.

Sandra Janotta-Roggenkamp, Vorstand der Roggenkamp Organics AG: "Wir freuen uns über die Zusammenarbeit mit Scholz & Friends, da die Agentur sofort unseren konsequenten Anspruch an Qualität auf ausgesprochen kreative Weise umgesetzt hat."

Martin Pross, Vorstand Kreation Scholz & Friends Group: "Um sich auf dem hart umkämpften Bio-Lebensmittelmarkt behaupten zu können, braucht es neben innovativen Produkten auch ein eigenständiges und gutes Design - wir sind froh, Roggenkamp dabei zu unterstützen."

Roggenkamp Organics aus Ostwestfalen produziert seit 2007 Suppen und Eiscreme ausschließlich mit Zutaten aus kontrolliert ökologischem Anbau und ohne künstliche Zusatz- und Konservierungsstoffe. Mit einem Teil ihres Unternehmensgewinns unterstützt die Lebensmittelmanufaktur die "Deutsche Demenz Stiftung - Vergissmeinnicht". Die Zeitschrift Lebensmittel Praxis zeichnete das Unternehmen als "Biomarke des Jahres 2009" aus.

Kunde: Roggenkamp Organics AG
Geschäftsführung: Sandra Janotta-Roggenkamp, Stefan Roggenkamp

Scholz & Friends Berlin
Vorstand Kreation Scholz & Friends Group: Martin Pross
Geschäftsführung: Katrin Seegers
Beratung: Marco Ziegler, Ines Herbold
Kreation: Michael Winterhagen, Nils Busche, Momme Clausen, Björn Ewers, Christoph
Keller

Scholz & Friends Berlin Interactive
Business Director: Mario Gamper
Beratung: Katja Klüh

Scholz & Friends Identify
Geschäftsführer: Wolf Schneider
Beratung: Bettina Prange, Jenka Pankau, Anna Kubitza
Kreation: Maria Michaela Tonn, Olivier Nowak, Jürgen Krugsperger, Dörte Schütz

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Leben, Tod und Liebe – Vier E-Books von Freitag bis Freitag zum Sonderpreis

, Medien & Kommunikation, EDITION digital Pekrul & Sohn GbR

Was macht Bücher spannend? Wenn es in ihnen um starke Konflikte und um große Gefühle geht – um Leben und um Tod und um die Liebe. Und genau das...

Erste Verwaltungsratssitzung in neuer Unternehmenszentrale

, Medien & Kommunikation, Niedersächsische Landesforsten

Am heutigen Donnerstag tagte der Verwaltungsrat der Niedersächsischen Landesforsten (NLF) erstmalig im neuen Gebäude der Betriebsleitung in Braunschweig....

"Lean & Green"-Gewinner gekürt

, Medien & Kommunikation, Vogel Business Media GmbH & Co.KG

Effizienz, Kostenvorteile und eine schlanke Produktion: Am 5. Dezember kürten die Beratungsunternehmen Growtth Consulting Europe und Quadriga...

Disclaimer