Freitag, 02. Dezember 2016


  • Pressemitteilung BoxID 154492

Scholz & Friends Berlin gewinnt Silber bei der "Anzeige des Jahres"

Baden-Württemberg-Motiv "Raumfahrt" wird beim Award der ZMG Zeitungs Marketing Gesellschaft als einer der besten kreativen Zeitungsanzeigen des Jahres 2009 ausgezeichnet

(lifePR) (Berlin, ) Silber für intelligentes Leben: So urteilte die hochkarätige Fachjury der ZMG Zeitungs Marketing Gesellschaft, die am Freitag in Berlin den Preis für die besten kreativen Zeitungsanzeigen des Jahres 2009 verlieh. Sie zeichnete das von Scholz & Friends Berlin kreierte Motiv "Raumfahrt" für das Land Baden-Württemberg mit dem silbernen Preis der "Anzeige des Jahres" aus, wobei sie ihr eine klare Botschaft, eine überzeugende Idee, einen innovativen Ansatz sowie eine gelungene gestalterische Umsetzung bescheinigte.

Das Motiv mit der Headline "Gibt es Spuren von intelligentem Leben im Weltall? Ja, uns." bewirbt selbstbewusst Baden-Württemberg als führenden Standort für Luft- und Raumfahrttechnik. Dass diese Anzeige kein kreativer Einzelfall ist, beweist die Agentur Scholz & Friends bereits seit zehn Jahren, in denen sie unter dem Motto "Wir können alles. Außer Hochdeutsch." für das Land Baden-Württemberg tätig ist.

Die "Anzeige des Jahres" der ZMG Zeitungs Marketing Gesellschaft wurde bereits zum 25. Mal vergeben. Die Sieger kürt eine hochkarätige Jury, bestehend aus Mitgliedern des Art Directors Club für Deutschland, Unternehmen und Zeitungsverlagen.

Kunde: Baden-Württemberg
- Leiterin Referat Landesmarketing: Frau Dr. Angela Kalous
- Referat Landesmarketing: Andreas Schüle

Agentur: Scholz & Friends Berlin
- Beratung: Ellen Staudenmayer, Alexander Wittner, Catrin Schmid, Timo Ziegler
- Kreation: Martin Pross, Matthias Spaetgens, Philipp Wöhler, Robert Krause, Jens Stein,
- Robert Bilz, Christian Brandes, Stefan Lenz
- Agentur-Producer: Jana Kranhold
- Media: Olga Mindel, Mandala Rugo

- Produktion: Appel Grafik Berlin

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Edle Schmuckstücke für die Pfälzischen Weinhoheiten

, Medien & Kommunikation, Pfalzwein e.V.

Die Pfälzische Weinkönigin Anastasia Kronauer und ihre Weinprinzessinnen strahlten um die Wette, denn jede der Hoheiten konnte sich über einen...

Mehr als 20.000 Patenschaften für geflüchtete Menschen

, Medien & Kommunikation, Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend

„Ich freue mich sehr, dass seit Mai 2016 mehr als 20.000 Patenschaften über unser Programm „Menschen stärken Menschen" entstanden sind und danke...

Wenn die Millionärstochter den Liftboy liebt oder ist Schmidt wirklich ein Rabenvater? – Sechs E-Books von Freitag bis Freitag zum Sonderpreis

, Medien & Kommunikation, EDITION digital Pekrul & Sohn GbR

Wer liest, der lernt wahrscheinlich mehr Menschen und Lebensgeschichten kennen als er in Wirklichkeit je erleben könnte. Er kann Zeiten und Kontinente...

Disclaimer