Donnerstag, 19. Januar 2017


  • Pressemitteilung BoxID 153636

rbb sucht Kandidaten für die Unterhaltungssendung "Straßenstars"

(lifePR) (Berlin, ) Der rbb macht Berliner und Brandenburger zu "Straßenstars". Ab Ende April produziert das rbb Fernsehen neun Folgen der gleichnamigen Unterhaltungssendung und sucht dafür Kandidaten. Sie sollten mindestens 25 Jahre alt sein, etwas Lebenserfahrung mitbringen und nicht auf den Mund gefallen sein.

Für die Sendungen arbeitet der rbb mit dem Moderator Roberto Cappelluti zusammen. Er präsentiert das Quiz seit 2004 erfolgreich im HR. Nun trifft Cappelluti zum ersten Mal Passanten in Berlin und in sechs Brandenburger Städten. Die "Straßenstars" sollen u. a. in Potsdam, Cottbus und Frankfurt (Oder) vor der Kamera über sich erzählen und anschließend Cappellutis Fragen beantworten.

Ein prominentes Rateteam im Fernsehstudio muss das Wissen und die Eigenarten der Interviewten richtig einschätzen: Weiß beispielsweise Elektriker Thomas aus Berlin-Spandau, wieso Kanaldeckel rund sind? Führte die Cottbuser Taxifahrerin Doris schon mal eine Parallelbeziehung? Und weint Klempner Robert aus Wittenberge im Kino?

Häufig werden Publikum und Rateteam von den Reaktionen der Kandidaten überrascht und müssen mit ihren Vorurteilen aufräumen. Aber die "Straßenstars" werden niemals vorgeführt oder bloßgestellt. Bei dem unterhaltsamen Quiz rund um Menschenkenntnis können die Zuschauerinnen und Zuschauer mitraten. Die Ausstrahlung im rbb Fernsehen soll am 6. September beginnen.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Hotel und Restaurant im Eislinger Tor mit neuer Leitung und Küche

, Medien & Kommunikation, Hotel Eislinger Tor

Das Hotel Eislinger Tor mit dem „Restaurant im Eislinger Tor“ (ehemals Sandy’s No.1) hat ab sofort eine neue Leitung. Mario Mollo wird sowohl...

Neu auf CHANNEL21: Homeshopping-Ikone Angelika Wagener mit eigener Bastelshow

, Medien & Kommunikation, CHANNEL21 GmbH

Collagen, Grußkarten, Dekorationen und mehr – mit Angelika Wagener zieht die Kunst des Bastelns bei CHANNEL21 ein. Die Ikone der deutschen Kreativ-Szene...

GFFA 2017 - die Berliner Welternährungskonferenz und G20- Agrarministertreffen

, Medien & Kommunikation, Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL)

Zum Startschuss der Internationalen Grünen Woche 2017 finden an ihrem Eröffnungswochenende gleich zwei der Höhepunkte im Messegeschehen statt....

Disclaimer