Donnerstag, 08. Dezember 2016


  • Pressemitteilung BoxID 546735

Real I.S. verlängert Mietvertrag für Headquarter von Esprit

(lifePR) (München, ) Die Real I.S. AG konnte im Objekt in der Esprit Allee 1 in Ratingen mit dem alleinigen Nutzer des Gebäudes, der Esprit Europe GmbH, den Mietvertrag bis zum 31. August 2025 verlängern. Die Mietfläche umfasst insgesamt rund 20.600 Quadratmeter Büro- und Mallfläche. Zudem gibt es eine Tiefgarage mit 251 Stellplätzen und darüber hinaus 135 oberirdische Stellplätze. Das speziell für Esprit gebaute Objekt ist Bestandteil eines Fonds für private Anleger und wurde im Jahr 2003 fertiggestellt.

"Die langfristige Vertragsverlängerung unterstreicht die gute Qualität sowie die attraktive Lage des Gebäudes mit der direkten Anbindung an den öffentlichen Personennahverkehr und die Autobahn", sagt Georg Jewgrafow, Vorstandsvorsitzender der Real I.S. AG. "Die Vertragsverlängerung ist zudem auch ein Bekenntnis zum Standort Ratingen als Sitz für eines der beiden weltweiten Headquarter."

Esprit, das die Flächen im Objekt zu 100 Prozent ausfüllt, ist ein weltweit tätiger Konzern, der im Jahr 1968 in den USA gegründet wurde. Neben Ratingen, befindet sich eine weitere Firmenzentrale in Hongkong. Der Mutterkonzern Esprit Holdings Ltd. ist seit 1993 an der Börse in Hongkong sowie seit 1998 an der Londoner Stock Exchange gelistet.

Real I.S. AG

Als Verbundunternehmen der Sparkassen-Finanzgruppe ist die Real I.S. Gruppe der Assetmanagement- und Fondsdienstleister der BayernLB für Immobilien. Neben Spezialfonds und Immobilienfonds als Publikumsfonds gehören individuelle Fondslösungen, das Portfoliomanagement und das Management von institutionellen internationalen Immobilienportfolien zu den Tätigkeitsfeldern. Seit 1991 wurden mehr als 100 Fondsprodukte mit einem Gesamtinvestitionsvolumen von rund 8,9 Mrd. für das Privatkundengeschäft und für institutionelle Investoren angeboten. Die Real I.S. Gruppe verfügt seit 05. Mai 2014 über zwei lizensierte Kapitalverwaltungsgesellschaften (KVGs) nach KAGB. Weitere Informationen unter www.realisag.de.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Was tun gegen vereiste Windschutzscheiben?

, Finanzen & Versicherungen, Wüstenrot & Württembergische AG

Wer kennt das nicht? Die Temperaturen gehen gegen null, und schon sind die Scheiben am Auto vereist. Bei klirrender Kälte müssen Autofahrer dann...

Extraschutz ab sofort auch als Reparaturprodukt erhältlich

, Finanzen & Versicherungen, Einhaus-Gruppe GmbH

Extrapolice24 bietet seinen Vertriebspartnern ab sofort die Möglichkeit, den Extraschutz24 mit einem Reparaturservice anzubieten. „Es gibt nach...

Eigentümer haften unbegrenzt und auch ohne Verschulden

, Finanzen & Versicherungen, uniVersa Versicherungen

In den Wintermonaten läuft die Heizung auf Hochtouren. Wer mit Öl heizt, trägt eine große Verantwortung. Schon ein Liter Heizöl kann eine Million...

Disclaimer