Montag, 05. Dezember 2016


  • Pressemitteilung BoxID 543581

Die Top 10 Reiseziele der Deutschen in den Sommerferien 2015

(lifePR) (Berlin, ) Wer hätte das gedacht - Berlin ist auch in den Sommerferien die Top-Urlaubsdestination der Deutschen, gefolgt von London und Paris. Nicht nur die österreichischen Seen und Berge, die türkische Riviera, Mallorca oder die Adria werden stark nachgefragt - ganz im Gegenteil: Der Trend geht auch bei heißen Temperaturen Richtung Städtetrips in Europas Top-Metropolen! Nicht zuletzt weil auch dort die City-Beaches und Bademöglichkeiten fleißig sprießen!

Am 21. Juni ist offizieller Sommerbeginn. Auch wenn sich bei Temperaturen von über 30 Grad der Sommer bereits erahnen ließ, ist es doch offiziell erst diesen Sonntag soweit. Für viele Sonnenanbeter bedeutet das: Ab in den Urlaub. Wimdu hat sich einmal umgehört und geschaut, wo es die deutschen Urlauber dieses Jahr in den Sommerferien hinzieht. Dafür hat Europas größtes Portal für City Apartments über 10.000 Buchungen für den Sommerferienzeitraum analysiert und ausgewertet. So viel sei gesagt: Es sind nicht nur die typischen Urlaubsziele wie Mallorca, Málaga oder Nizza, die Urlauber dieses Jahr anfliegen.

Städtetrips im Kommen

Traditionell werden die Sommerferien in den meisten Familien am Strand verbracht. Nicht so dieses Jahr. Städtetrips sind absolut im Kommen - sogar während der Sommerferienzeit. Viele Städte haben aufgerüstet und bieten im Sommer selbst unzählige Möglichkeiten der Abkühlung im kalten Nass. Daher ziehen viele Reisende Städte sogar den typischen Urlaubsdestinationen wie Italien, Spanien oder der Türkei vor.

Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin

Nach Buchungsauswertungen von Wimdu ist Berlin im Sommer absoluter Spitzenreiter. Kein Wunder, wo doch die Hauptstadt nur so strotzt von Bademöglichkeiten. Ob Badeschiff, See oder Freibad, für eine frische Abkühlung ist gesorgt. Wer braucht da noch einen Strand, wenn man einen City Beach haben kann?

London vor Paris auf Platz 2 der Urlaubsdestinationen

Wer schon einmal Paris im Sommer erlebt hat, weiß wie schön die Stadt der Liebe vor allem in der warmen Jahreszeit ist. Schlendern entlang der Seine, Picknicken im Jardin du Luxembourg oder Schwimmen im Piscine Joséphine Baker sind nur einige der Aktivitäten, zu denen Paris im Sommer einlädt. Dennoch wurde die Seine-Metropole dieses Jahr von London überholt, das zur Erfrischung mit unzähligen City Beaches aufwartet. Eine kleine Erholung von der Sommerhitze gibt's zum Beispiel am Camden Beach, an der Gabriel's Wharf oder am Southbank Beach.

Sommerferien Zuhause in Deutschland

Nicht nur Platz eins der Top 10 der beliebtesten Urlaubsdestinationen, sondern auch die Plätze fünf und sechs sind von deutschen Städten belegt, nämlich von Hamburg und Köln. Damit befinden sich gleich drei deutsche Metropolen unter den Top 10 der beliebtesten Reiseziele während der Sommerferien. Insgesamt sind 37 Prozent aller Buchungen in der Liste der Top 10 Buchungen für deutsche Städte. Deutschland als Urlaubsland wird also immer beliebter. Auf Platz vier ist übrigens der deutsche Nachbar Holland mit Amsterdam gelandet.

Immer eine Reise wert: Barcelona, Rom und Wien

Eine Liste der beliebtesten Urlaubsdestinationen wäre ohne Barcelona und Rom kaum vorstellbar. Immerhin locken diese Städte nicht nur mit bestem Wetter, sondern auch mit Stränden in City-Nähe. Hier setzt sich der Trend anscheinend fort: City und Beach sind im Urlaub gewünscht. Auf Platz neun ist Wien gelandet. Auch hier lässt es sich im Sommer durchaus aushalten: Badeschiff und DJ-Sounds oder Beaches bei der Alten und Neuen Donau direkt an der U-Bahn laden zum Relaxen im weißen Sand ein.

Und einmal über den Teich bitte - New York City macht das Schlusslicht der Top 10

New York, New York - im Hochsommer tendiert die Mega-Metropole zu unerträglichen Temperaturen, aber im September, wenn es langsam etwas abkühlt, ist New York wärmstens zu empfehlen. Der Indian Summer steht dann auf dem Kalender, der die Stadt in ein buntes Farbenkleid aus Blättern taucht. Auch Wimdu-Urlauber scheinen dem Reiz der Stadt nicht entkommen zu können und buchen den Big Apple knapp unter die Top 10.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Cliff Hotel Rügen gewinnt „Certified Star-Award 2016”

, Reisen & Urlaub, Privathotels Dr. Lohbeck GmbH & Co.KG

Die besten und die beliebtesten Certified Hotels des Jahres wurden am 28. November 2016 mit dem Certified Star-Award ausgezeichnet. Darunter...

Ostseeküste und Insel haben sich für Kurzurlauber zum Jahreswechsel gewappnet

, Reisen & Urlaub, Ostseeklar.de

Vor allem die deutschen Küsten stehen bei den Bundesbürgern für Kurzreisen zum Jahreswechsel hoch im Kurs. Dafür sorgen die unkomplizierte Anreise...

Winterfreizeittipps für die Mittlere Schwäbische Alb

, Reisen & Urlaub, Mythos Schwäbisch Alb

Wenn eine weiße Winterdecke die raue Schönheit der Mittleren Schwäbischen Alb umhüllt, fühlen sich Winterliebhaber wie im Märchen – dann glänzt...

Disclaimer