Donnerstag, 08. Dezember 2016


  • Pressemitteilung BoxID 544425

Wind, Wasser, Strand - die Super Sail Tour gastiert vom 3. - 5. Juli in Scharbeutz

(lifePR) (Rantum / Sylt, ) Der Auftakt der diesjährigen Super Sail Tour im benachbarten Urlaubsort Grömitz ziehen die Segler der farbenfrohen und schnellen Hobie Katamarane weiter. Aber auch die integrierte Nachwuchs-Bootsklasse der O'pen Bic sind wieder mit am Start. Die Super Sail Tour 2015 gastiert vom 3. - 5. Juli zum vierten Mal im Herzen der Lübecker Bucht im schönen Scharbeutz.

"Unser zuschauerfreundliches Segeln in unmittelbarer Strandnähe und am Seebrückenkopf ist für Touristen, Kurgäste und vor allem Kinder gleichermaßen ein Erlebnis," sagt Jens Hannemann von Prosail Sail Events.

Die Ranglistenregatta der Hobie 16 und Hobie Tiwi im Rahmen der Super Sail Tour wird wieder ein Stelldichein von Weltmeistern, Europameistern und Deutschen Meister sein. Die Startfelder der Tour sind sportlich kaum zu toppen, in Seglerkreisen deutschlandweit ohne vergleichbare Regatta. Schon eine Woche vor dem Event sind die Meldezahlen vom Vorjahr übertroffen, hinzukommen noch 24 O'pen Bic Jollen. "Wir haben damit schon jetzt eine Verdopplung der teilnehmenden Boote, darauf können wir stolz sein," so Jens Hannemann weiter.

Geplant sind am Samstag und Sonntag bis zu 6 Wettfahrten, die in unmittelbarer Nähe der Seebrücke gesegelt werden und wie immer bei der Super Sail Tour mit Live Moderation. Nirgendwo sonst kann man Segeln so hautnah verfolgen und direkt am spannenden Geschehen teilhaben. Die abschließende Siegerehrung wird am Sonntag um ca. 16:30 Uhr auf der Open Beach Stage stattfinden.

Scharbeutz wartet auch mit einem tollen Rahmenprogramm auf. Freitag und Samstag Abend wird den Seglern und Besuchern mit der After Sail Beach Party auf der Open Beach Stage Live Musik geboten. Selbstverständlich sind die Abendveranstaltungen nicht nur für die Segler, sondern auch für alle Besucher kostenlos.

"Wir freuen uns über jeden, der uns in Scharbeutz besucht. Egal, ob er nur der Regatten wegen auf die Seebrücke spaziert, durch Zufall das Event besucht oder wegen der coolen Beach Party mit Freunden an den Strand kommt," sagt Willy Trautmann, Geschäftsführer der Prosail GmbH & Co. KG.

Alle Informationen zur Super Sail Tour 2015 finden Sie im Internet unter: www.Prosail.de

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Terminverschiebung für den Deutschen Motorrad Grand Prix

, Sport, SRM - Sachsenring-Rennstrecken Management GmbH

Wie die FIM Fédération Internationale de Motocyclisme und die Dorna Sports, internationaler Rechteinhaber der Motorrad-Weltmeisterschaft heute...

Nikolaus-Charity-Aktion von TOP12.de und dem FCK

, Sport, Printmania GmbH

Für das Zweitligaspiel der Roten Teufel gegen Erzgebirge Aue am 10. Dezember 2016 stellt der Hauptsponsor des 1. FC Kaiserslautern, TOP12.de,...

Starke Aufstellung in allen Disziplinen: BMW ordnet Einsatzgebiete seiner Teams neu

, Sport, BMW AG

BMW Motorsport geht mit einem veränderten Team- Aufgebot in die Saison 2017 und trägt damit der strategischen Neuausrichtung seiner Engagements...

Disclaimer