Freitag, 09. Dezember 2016


  • Pressemitteilung BoxID 64446

Neuer Porsche 911 vor erfolgreichem Start in Nordamerika

Modellwechsel bei den Carrera- und Targa-Modellen beeinträchtigt August-Verkäufe

(lifePR) (Stuttgart, ) Die Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG, Stuttgart, konnte im August in Nordamerika in einem schwierigen Marktumfeld 1.516 Fahrzeuge ausliefern; davon entfielen 1.404 Einheiten auf die USA und 112 Fahrzeuge auf Kanada. Der Rückgang um insgesamt 45 Prozent im Vorjahresvergleich entspricht den Erwartungen von Porsche und ist dem Modellwechsel bei den 911 Carrera- und Targa-Modellen geschuldet. Die Verkäufe der Baureihe 911 nahmen im August in Nordamerika lebenszyklusbedingt um 58 Prozent auf 366 Fahrzeuge ab. Verkaufsstart der neuen 911 Carrera-Modelle mit der verbrauchsreduzierenden Benzin-Direkteinspritzung und dem Porsche-Doppelkupplungsgetriebe ist in den USA und Kanada am 20. September 2008. Die vierradgetriebenen Versionen des 911 Carrera und der neue 911 Targa, die darüber hinaus über einen neuen, elektronisch gesteuerten Allradantrieb verfügen, sind ab 25. Oktober 2008 zu haben.

Im Berichtsmonat kam die Baureihe Cayenne in den USA und Kanada auf insgesamt 832 Auslieferungen, das waren neun Prozent weniger als im selben Monat des Vorjahres. Von der Boxster-Baureihe wurden im August 318 Fahrzeuge verkauft (minus 66 Prozent), davon entfielen insgesamt 130 Einheiten auf den Cayman und den Cayman S.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

TÜV SÜD Tschechien eröffnet DYCOT-Testlabor für OEM in Mittel- und Osteuropa

, Mobile & Verkehr, TÜV SÜD AG

TÜV SÜD hat ein neues Entwicklungslabor für OEM in Tschechien eröffnet. Im Dynamic Component Testing (DYCOT)-Labor können die TÜV SÜD-Fachleute...

Continental: Ohne Winterreifen kann es teuer werden

, Mobile & Verkehr, Continental Reifen Deutschland GmbH

Fahren unter winterlichen Bedingungen ohne Winterreifen kostet Geldbuße und Punkte Versicherunge­n können Schadenskosten bei falscher Bereifung...

Pneumobil auch 2016 Testsieger der Benchmarkstudie ServiceAtlas Reifen- und Kfz-Service

, Mobile & Verkehr, Pirelli Deutschland GmbH

Seit 2011 analysiert die Kölner ServiceValue GmbH einmal im Jahr die Kundenorientierung von überregionalen Anbietern des Reifen- und Kfz-Service....

Disclaimer