Samstag, 21. Januar 2017


  • Pressemitteilung BoxID 544042

MILK launcht "U21-Magazine"

Die deutsche U21-Nationalmannschaft des DFB bekommt eigene Online-Plattform

(lifePR) (Köln, ) Die Kölner Designagentur MILK launcht das "U21-Magazine", eine responsive Web-Plattform der deutschen U21-Nationalmannschaft. Erstmalig setzt der Deutsche Fußball-Bund auf eine solche Kommunikationsplattform.

Pünktlich zum Start der U21-Europameisterschaft in der Tschechischen Republik launcht die Kölner Agentur MILK mit dem "U21-Magazine" das Online-Magazin der U21-Nationalmannschaft. "Wir freuen uns, dass wir unser breites Online-Angebot mit einem digitalen Team-Guide zur U21-Nationalmannschaft erweitern können", sagt DFB-Mediendirektor Ralf Köttker: "In der aktuellen Medienlandschaft war es uns wichtig, dieses Angebot in digitaler Form zu schaffen und somit eine überall verfügbare und schnelle Informationsquelle anzubieten." Gemeinsam mit dem DFB hat Milk das Konzept und das responsive Design der neuen Plattform www.u21-em.de entwickelt.

Gestalterisch wird die Brücke zwischen Look&Feel eines klassischen Magazins hin zur zeitgemäßen, digitalen Benutzerführung geschlagen. Durch intuitives "Stöbern und Blättern" können die Nutzer die Seite einfach erschließen. Großzügige Bildinhalte führen zu einzelnen Content Modulen. Funktionselemente lehnen sich an die Paginierung eines Printtitels an, was den Magazin-Charakter visuell verstärkt. Das U21-Magazine ist auf Deutsch und Englisch abrufbar.

Zuletzt hatte die Kölner Designagentur MILK mit der Entwicklung der neuen Word-Bild-Marke der deutschen Fußball-Nationalmannschaft, "Die Mannschaft", auf sich aufmerksam gemacht. Kurz zuvor hatte die Agentur mit Erfolg den kommunikativen Auftritt des VfL Wolfsburg im Rahmen des DFB-Pokalfinales in Berlin im Mai dieses Jahres inszeniert. Eine weitere Referenz der vielfach ausgezeichneten Arbeit der Kölner Agentur in den Bereichen Sportkommunikation und Sponsoring-Aktivierung.

PBL Milk GmbH

MILK ist eine inhabergeführte Full-Service-Agentur mit Sitz in Köln und wurde 1998 gegründet. Die Agentur für strategische Markenführung und Design besitzt besondere Expertisen in den Bereichen Sport, Gesundheit und Energie. Auf der Kundenliste der Agentur stehen u.a. sebamed, Veltins, Deutsche Fußball-Bund, VfL Wolfsburg, Gazprom und Nationalspieler wie Lukas Podolski, Mats Hummels oder Thomas Müller. Weitere Informationen zur Agentur auf www.milkdesign.de.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Dulden Sie keine Computerprobleme in Ihrer Nähe

, Medien & Kommunikation, Wiley-VCH Verlag GmbH & Co. KGaA

Vor 34 Jahren, also 1983, kam einem die PC-Technologie der damaligen Zeit nahezu steinzeitlich vor. Umso mehr überrascht es, wie drastisch sich...

Normenkontrollrat Bürokratieabbau

, Medien & Kommunikation, Handwerkskammer Mannheim Rhein-Neckar-Odenwald

Die Landesregierung will im Laufe des neuen Jahres einen Normenkontrollrat zum Abbau von Bürokratie einrichten. Alois Jöst, Präsident der Handwerkskammer...

Reformationsgeschichte für Kinder

, Medien & Kommunikation, Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten in Deutschland / Süddeutscher Verband KdöR

Am 3. Februar startet im Hope Channel Fernsehen, einem Sender der Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten, eine Serie zur Geschichte der Reformation...

Disclaimer