Samstag, 10. Dezember 2016


  • Pressemitteilung BoxID 544042

MILK launcht "U21-Magazine"

Die deutsche U21-Nationalmannschaft des DFB bekommt eigene Online-Plattform

(lifePR) (Köln, ) Die Kölner Designagentur MILK launcht das "U21-Magazine", eine responsive Web-Plattform der deutschen U21-Nationalmannschaft. Erstmalig setzt der Deutsche Fußball-Bund auf eine solche Kommunikationsplattform.

Pünktlich zum Start der U21-Europameisterschaft in der Tschechischen Republik launcht die Kölner Agentur MILK mit dem "U21-Magazine" das Online-Magazin der U21-Nationalmannschaft. "Wir freuen uns, dass wir unser breites Online-Angebot mit einem digitalen Team-Guide zur U21-Nationalmannschaft erweitern können", sagt DFB-Mediendirektor Ralf Köttker: "In der aktuellen Medienlandschaft war es uns wichtig, dieses Angebot in digitaler Form zu schaffen und somit eine überall verfügbare und schnelle Informationsquelle anzubieten." Gemeinsam mit dem DFB hat Milk das Konzept und das responsive Design der neuen Plattform www.u21-em.de entwickelt.

Gestalterisch wird die Brücke zwischen Look&Feel eines klassischen Magazins hin zur zeitgemäßen, digitalen Benutzerführung geschlagen. Durch intuitives "Stöbern und Blättern" können die Nutzer die Seite einfach erschließen. Großzügige Bildinhalte führen zu einzelnen Content Modulen. Funktionselemente lehnen sich an die Paginierung eines Printtitels an, was den Magazin-Charakter visuell verstärkt. Das U21-Magazine ist auf Deutsch und Englisch abrufbar.

Zuletzt hatte die Kölner Designagentur MILK mit der Entwicklung der neuen Word-Bild-Marke der deutschen Fußball-Nationalmannschaft, "Die Mannschaft", auf sich aufmerksam gemacht. Kurz zuvor hatte die Agentur mit Erfolg den kommunikativen Auftritt des VfL Wolfsburg im Rahmen des DFB-Pokalfinales in Berlin im Mai dieses Jahres inszeniert. Eine weitere Referenz der vielfach ausgezeichneten Arbeit der Kölner Agentur in den Bereichen Sportkommunikation und Sponsoring-Aktivierung.

PBL Milk GmbH

MILK ist eine inhabergeführte Full-Service-Agentur mit Sitz in Köln und wurde 1998 gegründet. Die Agentur für strategische Markenführung und Design besitzt besondere Expertisen in den Bereichen Sport, Gesundheit und Energie. Auf der Kundenliste der Agentur stehen u.a. sebamed, Veltins, Deutsche Fußball-Bund, VfL Wolfsburg, Gazprom und Nationalspieler wie Lukas Podolski, Mats Hummels oder Thomas Müller. Weitere Informationen zur Agentur auf www.milkdesign.de.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

"Mit dieser Diagnose wird Politik betrieben"

, Medien & Kommunikation, Institut für Demographie, Allgemeinwohl und Familie e.V.

In vielen Medien wurde und wird Donald Trump als Narziss bezeichnet, also als kranker Mann, der sich anschicke, als mächtigster Mann der Welt...

Kein Fortschritt beim Recht auf Kriegsdienstverweigerung in Europa

, Medien & Kommunikation, Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten in Deutschland / Süddeutscher Verband KdöR

Zum Internationalen Tag der Menschenrechte am 10. Dezember hat das Europäische Büro für Kriegsdienstverweige­rung (EBCO) seinen Jahresbericht...

Menschenrechtstag: Kirchen zur Unverfügbarkeit der menschlichen Würde

, Medien & Kommunikation, Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten in Deutschland / Süddeutscher Verband KdöR

Um Achtung und Schutz der Menschenwürde müsse in vielen Bereichen ständig gerungen werden, schreiben die römisch-katholische, die christkatholische...

Disclaimer