Mittwoch, 18. Januar 2017


  • Pressemitteilung BoxID 66098

Tag der offenen Tür am Flugplatz in Emden

Emder Flugplatz lädt ein

(lifePR) (Emden, ) Nachdem am vergangenen Freitag das 50jährige OLT Jubiläum mit geladenen Gästen gefeiert wurde, öffnet der Flugplatz Emden und - das sind die Flugplatz Emden GmbH, der Deutsche Wetterdienst, die OLT und das Airdrome - am kommenden Sonntag, den 21. September 2008, seine Pforten für interessierte Gäste.

In der Zeit von 10.00 bis 18.00 Uhr ist so richtig was los: Flächenflieger, Kunstflieger, Heißluftballon und Fallschirm-springer versetzen die Gäste in Staunen. Weiterhin wird eine SAAB 2000 der OLT den Emder Flugplatz anfliegen. Viel zu sehen gibt es darüber hinaus beim Hubschrauberrundflug oder einem Rundflug mit einem Seebäderflugzeug. Für Wagemutige bietet sich die Gelegenheit zum Tandemfallschirmsprung.

Interessierte Gäste haben ausserdem Gelegenheit die Werft der OLT zu besichtigen oder an einer Führung des Deutschen Wetterdienstes, mit allerlei Wissenswertem rund um das Thema Wetter, teilzunehmen.

Neben einer Tombola mit vielen tollen Preisen, stehen für die Kleinen ein Ballonwettbewerb des Deutschen Wetterdienstes sowie Kinderanimation auf dem Programm. Die "Deichprinzen" sorgen für die richtige Stimmung und auch für das leibliche Wohl wird durch das "Airdrome-Team" gesorgt.

Informationen zu Strecken und Flügen der OLT gibt es unter olt.de oder flyolt.eu

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Überdurchschnittliche Zuwächse bei den Tourismuszahlen im Landkreis Reutlingen

, Reisen & Urlaub, Mythos Schwäbisch Alb

Um 6,3 % haben die Zahlen der Gästeankünfte Im Landkreis Reutlingen bis einschließlich November 2016 zugenommen teilt das Statistische Landesamt...

In Gammelbuxe auf Reisen: Sieben Jogginghosen-freundliche Urlaubsoasen weltweit

, Reisen & Urlaub, HolidayCheck AG

Am21. Januar 2017 bekommt sie einmal mehr globale Anerkennung: die Jogginghose.Auch wenn Mode-Ikonen wie Viktoria Beckham und Michelle Obama...

Erste Auslandserfahrung in den Schulferien sammeln / Neue Ferienprogramme mit Stipendium von Experiment e.V.

, Reisen & Urlaub, Experiment e.V.

„Warum habe ich damals eigentlich keinen Schüleraustausch gemacht?“ fragen sich heute viele Eltern. Keine Zeit, kein Geld, keine Motivation –...

Disclaimer