Story Box-ID: 35477

Neunkircher Zoologischer Garten gGmbH Zoostr. 25 66538 Neunkirchen (Saar), Deutschland http://www.neunkircherzoo.de
Ansprechpartner:in Dr. Norbert Fritsch +49 6821 913633
Logo der Firma Neunkircher Zoologischer Garten gGmbH
Neunkircher Zoologischer Garten gGmbH

Ostern 2008

Hoppeditz-Osterhäschen, neuer Eingang Nord und vieles mehr im Neunkircher Zoo

(lifePR) (Neunkirchen/Saar, )
Traditionsgemäß werden am Ostersonntag zwischen zehn und zwölf Uhr wieder Ostereier im Neunkircher Zoo verteilt. Die Hoppeditz-Häschen vom Kinder-Karnevalsverein Hoppeditz werden Osterhase spielen und sind in der Nähe unserer Hasenstadt Mümmelskirchen im Streichelzoo am Spielplatz zu finden.

Bereits ab Karfreitag können unsere Besucher auch den neuen Eingang NORD nutzen, der zukünftig von März bis Oktober an Sonn- und Feiertagen von 8.30 bis 18.00 Uhr geöffnet sein wird, Kassenschluss ist eine Stunde früher. Zahlreiche Parkplätze stehen in unmittelbarer Nähe des Weges zum neuen Eingang NORD am Hela-Baumarkt in der Bliesstraße für unsere Besucher kostenlos zur Verfügung.

Sonntags läuft im Zoo auch das volle Erlebnisprogramm: Flugvorführungen in der Falknerei vormittags und nachmittags, sowie von Tierpflegern kommentierte Fütterungen bei den Seehunden, Elefanten, Erdmännchen, Nerzen, Waschbären, Tempelaffen, Krokodilen und dem großen Bindenwaran.

Außerdem wird es jetzt Frühling. Unsere Beete sind mit Frühlingsblumen bepflanzt und bei den Ziegen, Schafen und Hasen gibt es als Frühlingsvorboten die ersten Jungtiere im Jahr 2008.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten