Dienstag, 06. Dezember 2016


  • Pressemitteilung BoxID 150154

Gäste begeistern und Mitarbeiter motivieren

"ServiceQualität Deutschland" im Dorint Maison Messmer Baden-Baden / Hotel ist zertifizierter Qualitätsbetrieb der Stufe 1

(lifePR) (Köln/Baden-Baden, ) Auszeichnung für das Dorint Maison Messmer Baden-Baden: Das Hotel hat die Stufe 1 der Qualitätsoffensive "ServiceQualität Deutschland" erreicht und wird damit für sein konsequentes Qualitätsmanagement ausgezeichnet. Ziel der Qualitätsoffensive "Service- Qualität Deutschland" ist eine flächendeckende Förderung der Service-Qualität im Tourismus. Die Dorint Hotels & Resorts sind die erste Hotelkette, die die Zertifizierung erfolgreich abgeschlossen hat. Initiiert wird die Zertifizierung von den Landestourismusverbänden und den Landesregierungen.

Ab sofort darf sich das Dorint Maison Messmer Baden- Baden mit dem silbernen Q-Logo an seinem Hoteleingang schmücken. Zuvor wurden im Hotel vier Mitarbeiter zu Qualitäts-Coaches ausgebildet: Zu ihren Aufgaben gehörte, alle Mitarbeiter für den Service-Gedanken zu sensibilisieren, Qualitätsstandards zu erarbeiten und diese umzusetzen. Ziel des Qualifizierungsprozesses: die Gäste zu begeistern und deren Erwartungen zu übertreffen. In den Schulungen wurden Themen wie zum Beispiel Beschwerdemanagement vermittelt. Zudem sollten Qualitätslücken im eigenen Hotel erkannt und behoben werden.

"Die Teilnahme an der Qualitätsoffensive zwingt uns dazu, unsere Arbeit regelmäßig zu hinterfragen und die Sicht der Gäste einzunehmen", erklärt Hoteldirektorin Anke Lock. Die aktive Teilnahme motiviere die Mitarbeiter und garantiere eine ständige Weiterentwicklung. Maximal drei Jahre gilt das Qualitätssiegel der Stufe 1. Voraussetzung ist die jährliche Aktualisierung des Maßnahmenplans mit mindestens acht neuen Maßnahmen und der Bestätigung der Umsetzung der Maßnahmen des Vorjahres. Nächster Schritt ist dann die Stufe 2 der Qualitätsoffensive. Diese Stufe hat das Ziel, das Unternehmen stärker von außen zu betrachten und es verschiedenen objektiven Qualitätsmessungen zu unterziehen. Hilfsmittel sind unter anderem Kunden-, Mitarbeiter- und Führungskräftebefragungen sowie Mystery Checks.

Das Dorint Maison Messmer begrüßt die Gäste mit südländischem Flair. Das Fünf-Sterne-Hotel verfügt über 146 Zimmer und zehn Suiten. Sechs Tagungsräume mit 40 bis 200 Quadratmetern stehen für fünf bis 130 Personen zur Verfügung. Kulinarisch verwöhnt werden die Gäste im Gourmetrestaurant "J. B. Messmer" im Theaterkeller oder in der Brasserie. Der rund 800 Quadratmeter große Spa- Bereich mit Pool-, Fitness-, Saunawelt und Beautyfarm bietet alles, was Erholung garantiert.

Neue Dorint GmbH

Die Neue Dorint GmbH mit Sitz in Köln betreibt mit der Marke Dorint Hotels & Resorts europaweit 36 Häuser. Rund 3.300 Mitarbeiter in Deutschland, in den Niederlanden, in der Schweiz, in Österreich, Belgien, Tschechien und Spanien sorgen für perfekte Gastlichkeit. Dorint Hotels & Resorts gehört zu den führenden Hotelketten auf dem deutschen Markt.

www.dorint.com

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Forum Marketing der Metropolregion Nürnberg trifft sich bei hl-studios

, Medien & Kommunikation, hl-studios GmbH - Agentur für Industriekommunikation

Eine Region – viele Geschichten: Mit der Mitmachkampagne „Platz für…“ erzählen Menschen aus der Metropolregion Nürnberg ihre Geschichte. Denn...

Quantensprung für Home Video Entertainment-Systeme: Tele Columbus stellt mit advanceTV das Fernsehen der Zukunft vor

, Medien & Kommunikation, Tele Columbus Gruppe

. Multiscreen-fähige LiveTV- und VoD-Plattform mit einheitlicher, intuitiver Benutzeroberfläche Premium-EPG mit Inhaltesuche über sämtliche...

Dringender Bedarf an zusätzlichen Hotelkapazitäten: Hotelgutachten für die Stadt Karlsruhe vorgestellt

, Medien & Kommunikation, KTG Karlsruhe Tourismus GmbH

Bis zum Jahr 2030 werden in Karlsruhe rund 1.800 neue Hotelbetten benötigt. Dies ergibt das neue Hotelgutachten für die Stadt Karlsruhe, das...

Disclaimer