• Pressemitteilung BoxID 152856

Neckermann Reisen startet Saison für Griechenland: die schönsten Urlaubstipps bis Oktober

Maßgeschneiderte Urlaubsideen für jeden Monat: von Individualreisen auf dem Peloponnes bis hin zum Wanderurlaub auf Kreta

(lifePR) (Oberursel, ) Wer Griechenland erleben will, hat 2010 noch län-ger als sonst Gelegenheit dazu: Neckermann Reisen eröffnet bereits Ende März die Reisesaison mit Reiseangeboten ins Land der Hellenen. In den knapp sieben Monaten bis zum Saisonende im Oktober locken die unterschiedlichsten Unter-nehmungen, angefangen vom individuellen Trip auf den Peloponnes bis hin zum Gruppen-Wanderurlaub auf Kreta. Neckermann Reisen hat für jeden Geschmack die schönsten Angebote für die bevorstehenden Urlaubsmonate zusammenge-stellt.

April: Entdeckungen für Individualurlauber Erstmals hat Neckermann Reisen bei seinen dynamischen Urlaubspaketen XNEC die Region Athen und Umgebung im Programm. Dazu gehört auch der Ort Porto Heli, der sich knapp zwei Stunden von Athen entfernt auf dem Peloponnes befindet. Von dem zentral gelegenen kleinen Fischerort lassen sich die vielen Kulturgüter der Halbinsel gut auf eigene Faust erkunden. Das komfortable Hotel Porto HeliNNNN bietet sich als Ausgangsbasis an, denn es lässt sich einfach über XNEC buchen und ganz individuell in die Reiseplanung einbauen.

Sieben Übernachtungen im Hotel Porto HeliNNNN in Porto Heli mit Halbpen-sion im April ab 246 Euro pro Person. Der Flug ab/bis Deutschland kann im Reisebüro oder unter www.neckermann-reisen.de (Rubrik Flug) zugebucht werden.

Mai bis Juni: Wandern für Aktivurlauber Mit Temperaturen um 20 Grad ist der griechische Frühling für Wanderungen be-sonders geeignet. Aufgrund seiner gebirgigen, abwechslungsreichen Landschaft ist vor allem Kreta beliebt bei Wanderfreunden. Das Hotel Aquila Porto Rethym-noNNNNN in Rethymnon ist eine perfekte Ausgangsbasis, um Zentral-Kreta auf verschiedenen Tagesausflügen zu erleben. Neckermann Reisen bietet dafür in Kooperation mit dem Neckermann-Partner Krauland das geführte Wanderpro-gramm "Im Reich des Königs Minos" an. Erfahrene Führer nehmen kleine Grup-pen von Urlaubern im Hinterland von Rethymnon mit auf fünf Wanderungen durch die Geschichte, Natur und reiche Kultur der größten griechischen Insel.

Sieben Übernachtungen im Aquila Porto RethymnoNNNNN in Rethymnon in-klusive Frühstück und Flug ab/bis Deutschland ab 646 Euro pro Person. Das Wanderpaket "Im Reich des König Minos" kann für 349 Euro pro Per-son hinzugebucht werden und beinhaltet Transfers, deutschsprachige Rei-seleitung sowie alle Eintrittsgebühren.

Juli bis August: All Inclusive-Angebote für Familien Kinderfreundliche Unterkünfte, unterschiedliche Freizeitmöglichkeiten für Groß und Klein und kindgerechte Bademöglichkeiten sind wichtige Kriterien für den Familienurlaub. Sie werden im Aquis Sandy Beach ResortNNNN in Agios Georgios auf Korfu bestens erfüllt. Das Urlaubsparadies für Familien bietet nicht nur einen flach abfallenden Sandstrand, sondern auch einen Miniclub, in dem Kinder von vier bis zwölf Jahren professionell betreut werden. Währenddessen können die Eltern ganz entspannt sportlichen Aktivitäten wie beispielsweise Tennis oder Beachvolleyball nachgehen.

Sieben Übernachtungen im Familienzimmer im Aquis Sandy Beach Re-sortNNNN in Agios Georgios mit All Inclusive-Verpflegung und Flug ab/bis Deutschland ab 931 Euro pro Person. Der Kinderfestpreis für das erste Kind (zwei bis 14 Jahre) beträgt 374 Euro, für das zweite Kind (zwei bis 14 Jahre) 642 Euro.

September bis Oktober: Genussreisen für Singles und Paare Im Frühherbst locken die günstigen Preise der Nachsaison und machen Fünf-Sterne-Komfort noch attraktiver, beispielsweise in Faliraki auf Rhodos im neuer-öffneten Hotel SENTIDO Apollo BlueNNNNN. Hier fühlen sich auch Singles und Paare wohl, die sich mit allen Sinnen verwöhnen lassen möchten. Dafür sorgt das eigens für Neckermann Reisen entwickelte Gesund & Glücklich-Programm. Es umfasst ausgewogene Ernährung mit Bio-Produkten und ein abwechslungs-reiches Sport- und Entspannungsprogramm. Ein weiterer Service des SENTIDO Hotels: extralange Frühstückszeiten für Langschläfer, ein Holiday-Concierge, der bei allen Fragen der Urlauber gerne weiterhilft, und ein täglicher Newsletter mit vielen Tipps für einen entspannten Urlaub.

Sieben Übernachtungen im SENTIDO Apollo BlueNNNNN in Faliraki mit All Inclusive-Verpflegung und Gesund & Glücklich-Programm sowie Flug ab/bis Deutschland ab 734 Euro pro Person. Das Gesund & Glücklich-

Programm enthält verschiedene Sport- und Entspannungsaktivitäten (zum Beispiel Pilates, AquaVital oder Stretch & Balance), gesunde Spezialitäten und die Nutzung des hoteleigenen Spa-Bereichs.

Diese und weitere Neckermann-Angebote sind buchbar in allen Reisebüros mit Neckermann-Agentur, unter www.neckermann-reisen.de sowie bei angebunde-nen Internet-Portalen und beim Neckermann Reisen Kundenservice unter +49 (1803) 88 88 55 (0,09 Euro / Minute, abweichende Mobilfunktarife).

386.750 Kinder freuen sich über „Weihnachten im Schuhkarton®“

, Familie & Kind, Geschenke der Hoffnung e. V.

Pünktlich zum Nikolaustag steht die vorläufige Gesamtzahl der Kinder fest, die dieses Jahr durch die Geschenkaktion „Weihnachten im Schuhkarton“...

Benefizkonzert für Brot für die Welt am 3. Advent

, Familie & Kind, Diakonisches Werk der evangelischen Kirche in Württemberg e.V.

Das Diakonische Werk Württemberg, Landesstelle Brot für die Welt, lädt zum festlichen Benefizkonzert des Stuttgarter Kammerorchesters für Brot...

Deutscher Engagementpreis 2016: "Demokratie lebt vom Mitmachen"

, Familie & Kind, Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend

Das Bündnis für Gemeinnützigkeit hat heute (Montag) in Berlin den Deutschen Engagementpreis verliehen: Die wichtigste Auszeichnung für bürgerschaftliches...