Sonntag, 22. Januar 2017


  • Pressemitteilung BoxID 63934

N24 erzielt auch im August 1,3 Prozent Marktanteil

Nachrichtensender bleibt trotz Olympia auf sehr hohem Marktanteilsniveau

(lifePR) (Berlin, ) Der führende Nachrichtensender N24 hat auch im August das sehr gute Marktanteilsergebnis der Vormonate erreicht.Trotz der Olympischen Spiele, die von ARD und ZDF übertragen wurden, erzielte N24 im August 1,3 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen. Im August des Vorjahres waren es noch 1,2 Prozent.

Auch die Netto-Reichweite hat N24 erneut gesteigert. Im August erreichte der Nachrichtensender bei den 14- bis 49-Jährigen eine tägliche Reichweite von 3,17 Millionen Zuschauern. Das entspricht einer Steigerung um 150.000 tägliche Seher in dieser Zielgruppe im Vergleich zum Vorjahreszeitraum. Bei allen Zuschauern (ab drei Jahren) erzielte N24 im August eine tägliche Reichweite von 5,90 Millionen. Im Vergleich zum August 2007 steigerte N24 seine Reichweite damit um 150.000 Zuschauer am Tag.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Dulden Sie keine Computerprobleme in Ihrer Nähe

, Medien & Kommunikation, Wiley-VCH Verlag GmbH & Co. KGaA

Vor 34 Jahren, also 1983, kam einem die PC-Technologie der damaligen Zeit nahezu steinzeitlich vor. Umso mehr überrascht es, wie drastisch sich...

Normenkontrollrat Bürokratieabbau

, Medien & Kommunikation, Handwerkskammer Mannheim Rhein-Neckar-Odenwald

Die Landesregierung will im Laufe des neuen Jahres einen Normenkontrollrat zum Abbau von Bürokratie einrichten. Alois Jöst, Präsident der Handwerkskammer...

Reformationsgeschichte für Kinder

, Medien & Kommunikation, Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten in Deutschland / Süddeutscher Verband KdöR

Am 3. Februar startet im Hope Channel Fernsehen, einem Sender der Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten, eine Serie zur Geschichte der Reformation...

Disclaimer