Freitag, 09. Dezember 2016


  • Pressemitteilung BoxID 138764

Ein erfolgreiches Jahr findet einen erfolgreichen Abschluss

Jahresbilanz des Müritz Hotels - von Direktorin Barbara Janka-Pontzen

(lifePR) (Klink, ) Rückblickend kann das Müritz Hotel in Klink das Jahr 2009 als sehr erfolgreich beurteilen. Die positive Entwicklung der vergangenen Jahre konnte fortgesetzt werden und es ist gelungen, die Gästezahlen zu steigern. Zudem konnte die Zufriedenheit der Urlauber hinsichtlich unserer Leistungen und dem Service ausgebaut werden. Dies bestätigen zahlreiche positive Gästeresonanzen. Somit liegt das Müritz Hotel im Trend des Landes Mecklenburg-Vorpommern, das in diesem Jahr zum beliebtesten Urlaubsziel der Deutschen avanciert ist.

Mehr als 117.000 Übernachtungen wurden im Hotel und in der Ferienhausanlage gezählt. Ungefähr die Hälfte der Gäste war in Gesellschaft einer Gruppe angereist. Das Müritz Hotel hat sich ebenso im zurückliegenden Jahr als besonders familienfreundlich erwiesen - für nahezu 15.000 Übernachtungen waren Kinder mit ihren Eltern oder Großeltern zu Gast. Bei zahlreichen Großveranstaltungen wie der Frauentagsfeier, dem Grand Prix "Goldener Herbst", der Tanzshow im März, dem Jazzwochenende und dem Sebastian-Kneipp-Tag im Mai, dem Zuckertütenfest im August, dem jährlich im Oktober stattfindenden Mecklenburger Schlachtefest sowie der Adventsgala im November und dem Husky Weekend mit Countryabend im Dezember konnten mehr als 30.000 Tagesbesucher begrüßt werden.

Auch zu Weihnachten und Silvester ist das Haus gut gebucht. Die Vorbereitungen für den Jahresausklang sind in vollem Gang und so können wir davon ausgehen, dass das Jahr so erfolgreich enden wird, wie es verlaufen ist.

Die Erfolge des Hotels sind ebenfalls auf die gute Zusammenarbeit mit Reiseveranstaltern und Busunternehmen zurückzuführen. So konnten die geschäftlichen Beziehungen im vergangenen Jahr ausgebaut und erweitert werden. Auf mehr als 40 Messen, Workshops und Reisemärkten wurden viele neue Kontakte, besonders im süddeutschen Raum sowie in Österreich und der Schweiz, geknüpft. Auch der eigene Workshop des Müritz Hotels im Oktober, bei dem Vertriebspartner das Hotel und die Region kennen lernten, überzeugte durch Vorteile. Besonders geschätzt wurden die sehr gut entwickelte Infrastruktur, das professionelle und höchst serviceorientierte Denken und Handeln aller Mitarbeiter sowie das ausgewogene Preis-Leistungsverhältnis. In diesem Jahr hat sich meine Maxime gleichermaßen bewahrheitet:

Maßstab unserer Arbeit waren und sind stets zufriedene Gäste und das es gelingt, sie auch für einen weiteren Aufenthalt in unserem Hotel zu gewinnen. Hieran werden die Leistungen unserer Mitarbeiter gemessen.

Auch im Geschäftsjahr 2010 wird das Müritz Hotel für die Gäste und Besucher ein guter Gastgeber und für die Touristiker und Veranstalter ein zuverlässiger Partner sein.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Azubis ergrillen 1.500 Euro für Brot für die Welt

, Familie & Kind, Diakonisches Werk der evangelischen Kirche in Württemberg e.V.

Am traditionellen Wintergrillstand verbinden Auszubildende des Diakonischen Werks Württemberg Kulinarisches mit Wohltätigkeit und Verantwortung....

Diakonie Württemberg fordert sofortigen Abschiebestopp für Menschen aus Afghanistan

, Familie & Kind, Diakonisches Werk der evangelischen Kirche in Württemberg e.V.

Die Diakonie Württemberg fordert einen sofortigen Abschiebe-Stopp für Menschen aus Afghanistan. „Eine Rückkehr nach Afghanistan ist derzeit nicht...

IsoFree(R) - Befreit sanft und schonend Nase und Atemwege

, Familie & Kind, Pharma Stulln GmbH

Schnupfen bei Säuglingen, Klein- und Schulkindern kann zu einer großen Belastung werden. Gerade Babys sind durch eine verstopfte Nase in ihrem...

Disclaimer