Dienstag, 06. Dezember 2016


  • Pressemitteilung BoxID 136510

Die wollen nur spielen: GameOne.de ist online

(lifePR) (Berlin, ) .
- Die erfolgreichste Gamingsendung im deutschen TV jetzt auch im Netz
- Gucken, diskutieren, Videos hochladen, bloggen: GameOne.de - die beste Adresse in Sachen Spieltrieb
- Insgesamt 40.000 Videos befinden sich in den Channels von "Playtube"
- Die Beta-Version von Gameone.de legt mit 1,2 Mio Visits im November bereits einen exzellenten Start hin

Game One, die erfolgreichste Gamingsendung im deutschen Fernsehen, zieht ins Netz: GameOne.de ist der neue, riesige Onlinespielplatz für die User - aber auch für die Game One Redaktion. Auf der Plattform sind nicht nur alle Folgen von Game One kostenlos und in voller Länge abrufbar, sondern auch über 40.000 Videos. In den sechs Channels von "Playtube" finden sich Out-Takes, diverse Features und vor allem das gesamte Archiv von Gametrailers.com. Keine Frage: Spiel braucht Platz! Das sehen die User genauso, bereits vor dem offiziellen Launch konnte gameone.de im November 1,2 Mio. Visits verzeichnen.

Die Moderatoren Simon und Budi führen (wie in der TV Show) auch online durch die manchmal skurrile Gaming-Welt und sind dabei doch irgendwie herrlich normal. Ihre Gaming-Persiflagen sind mittlerweile legendär, ihre Kompetenz unbestritten. Auf GameOne.de geben Simon und Budi den Controller auch einfach mal an die User weiter - und diese bloggen, kommentieren, laden Videos hoch oder voten. Über 1000 Clips haben die User schon in der Rubrik "Playtube" hochgeladen, hier werden nicht nur virtuelle Highlights dokumentiert, sondern auch neue Rubik's Cube Rekorde aufgestellt.

Auf GameOne.de kann man sich in 15 Minuten auf den neuesten Stand in Sachen Gaming-Trends bringen oder den ganzen Nachmittag verdaddeln, hier finden Heavy-Gamer Gleichgesinnte und Hobby-Spieler Informationen und Entertainment. Dabei haben kritische Töne genauso Platz wie Game-Gossip, jede Menge Schabernack und Liebe fürs Detail. Wo sonst hat man die besten Toiletten in Games gelistet, kann man sich eine einzigartige Hommage an das Moorhuhn reinziehen oder erfährt, was der ein oder andere Programmierer der Games-Geschichte für geniale oder geistig umnachtete Einfälle hatte.

In diesem Sinne: Lasset die Spiele beginnen! www.gameone.de

Game One auf MTV:
Mi, 21.30 -21.45 Uhr (P)
So, 20.00 - 20.15 Uhr (Wh.)

MTV Networks Germany GmbH

MTV steht für Musik, internationale Erfolgsformate und ist Trendsetter im Bereich digitale Unterhaltung. MTV setzt auf progressive Musik, spielt die Clips der "Real Artists" und fördert mit seinem Artist Development-Programm 'MTV Push' junge talentierte Künstler. 'MTV Home' und 'brand:neu' senden aus den Berliner Studios und liefern neben jeder Menge Musik auch allerlei Gossip. 'MTV Urban Clips' und 'MTV Rockzone Clips' spielen die heißesten Songs ihres Genres und 'MTV World Stage' bringt jeden Freitag die größten Stars auf die Bühnen rund um den Globus.

MTV ist progressiv, mutig und lanciert bis zu 25 neue Showformate pro Jahr. Internationale Reality-Shows wie 'Paris Hilton's My New BFF' oder 'Life of Ryan', Dating-Shows wie 'MTV Next' und 'A Shot at Love with Tila Tequila' unterhalten, polarisieren, provozieren und begeistern das Publikum. Mit 'Game One' hat MTV ein einzigarties Gaming-Magazin erschaffen und 'Jokos Roadtrip' besticht durch ein einmaliges 360-Grad Konzept. MTV ist Host großer Shows mit internationalem Starflair: Die 'MTV Video Music Awards', die 'MTV Movie Awards' und die 'MTV Europe Music Awards' bringen Glamour und Rock'n Roll auf den Bildschirm. Auch in Deutschland liefert MTV mit der 'MTV Campus Invasion' und dem Fashion-meets-Music Event 'MTV Designerama' abwechslungsreiche und hochkarätige Events. MTV ist kreativer Vorreiter in Sachen Sound, Look und Style und definiert mit seinem urbanen und subkulturell geprägten, unkonventionellen Erscheinungsbild den State of the Art von On-Air-Design und Graphics neu. In den Bereichen Internet, Mobile Marketing und Digitalfernsehen bleibt MTV seiner Pionierrolle treu: www.mtv.de ist seit Jahren die größte und erfolgreichste Jugendwebsite für News und Entertainment im deutschsprachigen Raum. Das integrierte Videoportal auf MTV.de (www.mtv.de/videos) ergänzt mit breitem Content, Exklusivmaterial und Vorabpremieren das On Air Programm von MTV optimal.

Das klassische Programmangebot wird durch die acht Pay-Kanäle MTV Entertainment, MTV TWO, MTV HITS, MTV DANCE, MTV MUSIC, VH1, VH1 Classic sowie das HD-Angebot MTVNHD ergänzt. Flankiert werden diese kontinuierlichen Investitionen mit innovativen Marketingmaßnahmen über alle Plattformen. MTV Central sendet seit 1997 in deutscher Sprache und erreicht heute über 41 Millionen Haushalte in Deutschland, Österreich und der Schweiz. MTV International erreicht über eine Milliarde Menschen weltweit.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Misswahl beim FANCLUB-Fest am 22. April 2017: Wer wird Miss Meckatzer 2017?

, Freizeit & Hobby, Meckatzer Löwenbräu Benedikt Weiß KG

Meckatzer sucht Frauen, die sich trauen – nicht zu heiraten, sondern eine langjährige Verbindung mit Meckatzer einzugehen, denn am 22. April...

Fendt-Caravan in Mertingen

, Freizeit & Hobby, Fendt-Caravan GmbH

Fendt-Caravan wurde mit dem Label "TOP-Arbeitgeber DONAURIES" ausgezeichnet Arbei­tgeber im Landkreis sind partnerschaftliche Unternehmenskultur...

Freudensprünge bei ICECOOL

, Freizeit & Hobby, AMIGO Spiel + Freizeit GmbH

Für ICECOOL läuft es dieser Tage reibungslos: Innerhalb weniger Monate hat das Pinguin-Schnipp-Spiel gleich sechs Ehrungen erhalten. Dass das...

Disclaimer