Sonntag, 22. Januar 2017


  • Pressemitteilung BoxID 151888

Motor Presse Stuttgart launcht Outdoor-Lifestylemagazin "active life"

(lifePR) (Stuttgart, ) .
- In der Ausgabe 6/2010 (EVT: 18. Mai) Start als Beilage in outdoor, im August Launch als Sonderheft von outdoor. Bei einem Erfolg des Konzepts ist die Erhöhung der Frequenz geplant
- "active life" richtet sich an eine junge, aktive und überwiegend weibliche Zielgruppe
- Erweiterung des Special-Interest-Konzepts von outdoor um die Themen Ernährung, Gesundheit, Sports Fashion und Wellness

Auf weiteres Wachstum im Boomsegment Outdoor setzt die Motor Presse Stuttgart. Weil Laufen, Radfahren, Wandern oder Klettern seit Jahren einen rasanten Zulauf erleben und mittlerweile zum Massenphänomen geworden sind, hat ein Team um outdoor-Chefredakteur Olaf Beck jetzt "active life" entwickelt. Das Magazin ergänzt mit seinem generalistischen Ansatz den im Segment marktführenden Special-Interest-Titel outdoor.

"active life richtet sich an eine junge, aktive und überwiegend weibliche Zielgruppe. Neben den aus unseren Magazinen bisher schon bekannten Themen wie Faszination, Sport, Fitness und Abenteuer finden sich hier auch Themen wie Ernährung, Gesundheit, Sports Fashion und Wellness", beschreibt Chefredakteur Olaf Beck das redaktionelle Konzept. "Die Formel lautet: Special Interest meets General Interest. Was dabei herauskommt, ist ein faszinierendes Heftkonzept mit einer tollen Mischung. Es gibt im Markt nichts Vergleichbares." Bei der redaktionellen Erstellung und Gestaltung des Titels arbeitet Beck eng mit dem renommierten Hamburger Redaktionsbüro Ringdrei Media Network zusammen, das über große Kompetenz im Segment der Frauenzeitschriften verfügt.

Das Magazin wird im Jahr 2010 mindestens zweimal erscheinen. Am 18. Mai als 68-seitige Beilage des Muttertitels "outdoor" und im August als eigenständiges Sonderheft von outdoor in einer Druckauflage von mindestens 100.000 Exemplaren. Bei einem Erfolg des Konzepts ist eine Erhöhung der Frequenz geplant. Bernd Holzhauer, Anzeigenleiter der Sporttitel der Motor Presse Stuttgart: "Die ersten Reaktionen unserer Partner auf der ISPO waren außergewöhnlich positiv. Besonders schätzen die Kunden, dass wir mit active life einen frischen Titel für junge, aktive Frauen bieten."

Die Motor Presse Stuttgart, Deutschlands führendes Medienhaus für aktiven Sport und sportlichen Lifestyle, veröffentlicht neben "active life" an den Standorten Hamburg, Stuttgart und München die Titel outdoor, MountainBIKE, RoadBIKE, Runner's World, klettern, Cavallo, Pferdebörse, DSVaktiv, planetSNOW und Men's Health. Außerdem gehören das führende Internetportal Outdoor-Channel und Taucher.Net, Europas größtes Taucherportal zum Portfolio.

Motor Presse Stuttgart GmbH & Co. KG

Die Motor Presse Stuttgart ist der größte Special Interest-Zeitschriftenverlag in Europa mit Beteiligungsgesellschaften in 14 Ländern rund um die Welt. Die Gruppe publiziert rund 140 Zeitschriften, darunter auto motor und sport, MOTORRAD, Men's Health, Mountain Bike und viele andere Special Interest-Medien in den Themenfeldern Auto, Motorrad, Luft- und Raumfahrt, Lifestyle, Sport und Freizeit. 2008 erwirtschaftete die Motor Presse Stuttgart einen Umsatz von knapp 360 Mio. Euro, davon 46 Prozent im Ausland. Mehrheitsgesellschafter ist mit einem Anteil von 59,9 Prozent das Medienhaus Gruner + Jahr, Europas größter Zeitschriftenverlag. 40,1 Prozent der Anteile halten die Gründer: Familie Pietsch 25,1 Prozent, Hermann Dietrich-Troeltsch 15,0 Prozent.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

"diefloh" und Outdoor-Trödelmärkte laden wieder zum Stöbern und Staunen ins Wunderland Kalkar ein

, Freizeit & Hobby, Wunderland Kalkar

Er erfreut sich immer wieder großer Beliebtheit: der XXL-Trödelmarkt „diefloh“. Und auch 2017 wird er wieder zahlreiche Male im Messe- und Kongresszentrum...

Eisiges Vergnügen: Ab heute öffnet die Natureislaufbahn am Wunderland Kalkar

, Freizeit & Hobby, Wunderland Kalkar

Heute öffnet ab 17.00 Uhr die Natureislaufbahn auf dem Parkplatz des Wunderland Kalkar (Freigabe einer Teilfläche zum Befahren). Einige Tage...

wdv-Gruppe präsentiert Augmented Reality auf dem "Königsteiner Neujahrskonzert"

, Freizeit & Hobby, wdv Gesellschaft für Medien & Kommunikation mbH & Co. OHG

Die wdv-Gruppe präsentiert in Kooperation mit dem Verein "Terra Inkognita" aus Königstein verschiedene Augmented-Reality- Anwendungen im Vorprogramm...

Disclaimer