Samstag, 10. Dezember 2016


  • Pressemitteilung BoxID 65377

MONTE für den “Reise-Oscar” nominiert

Travel Industry Club würdigt beste Marketingkampagne

(lifePR) (München, ) MONTE, das Internet-Portal über Berge und Menschen, ist mit seiner Kampagne "MONTE macht munter" für die "Best Marketing Campaign 2008" nominiert. Einmal im Jahr würdigt der Travel Industry Club, ein unabhängiger Wirtschaftsclub, die interessanteste und erfolgreichste Tourismus-Kampagne Deutschlands. Bei der Wahl konkurriert der Newcomer MONTE mit den Besten der Besten aus der Tourismus-Branche. Nominiert sind namhafte Unternehmen wie TUI, Lufthansa, Sixt oder Emirates. Die insgesamt 12 Kampagnen wurden von einem Fachkreis aus Marketingexperten der Fachzeitung HORIZONT, Vertretern der Tourismus-Fachzeitschrift fvw sowie dem Präsidium des Travel Industry Clubs ausgewählt.

MONTE startete mit der innovativen Kampagne "MONTE macht munter". Diese umfasst einen stilisierten Flyer, Plakate und Internet-Banner, die einen jungen, attraktiven Bergsteiger zeigen und das jugendliche Image von MONTE WELT unterstreicht. Zudem überzeugten Radiospots "über Berge und Menschen", kreiert von der Münchner Werbeagentur For Sale, die die Botschaft von MONTE authentisch transportieren. Am 15. September wählt eine Fachjury aus 16 TOP Creativ Direktoren und Marketing-Verantwortlichen den Gewinner des "Reise-Oscar 2008".

Die Preisverleihung findet im Rahmen der Veranstaltung "Best Travel Manager 2008" vom Travel Industry Club statt. Die Auszeichnung zählt zu den wichtigsten der Branche und ist eine Weiterentwicklung des "Touristikmanager des Jahres", den die Zeitschrift Touristik Report vor drei Jahren ins Leben gerufen hatte. Die anonyme Wahl erfolgt im Dorint Hotel an der Messe Köln.

Weitere Informationen zur Preisverleihung finden Interessierte unter www.travelindustryclub.de.

Monte

MONTE (www.monte-welt.com), ein Projekt der Parallewelten GmbH, ist ein Internetplateau mit dem besonderen Blick in die Berge. Mit spannenden, überraschenden und augenzwinkernden Geschichten, mit Kolumnen, mit Bildern und Videos, mit ausgewählten Hotel-, Restaurant- und Reisetipps sowie "Besonderen Orten", die man unbedingt besuchen sollte. Im Herbst 2007 gestartet, ist MONTE mit weit über einer Million Seitenaufrufen und 100.000 Besuchern sehr erfolgreich. Gegründet wurde MONTE von den Journalisten Birgitt Hölzel und Stefan Ruzas sowie dem Grafikdesigner Harald Huber mit dem Anspruch, die führende Onlineplattform für neue alpenländische Kultur sowie individuelles Reisen in den Bergen zu werden.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Azubis ergrillen 1.500 Euro für Brot für die Welt

, Familie & Kind, Diakonisches Werk der evangelischen Kirche in Württemberg e.V.

Am traditionellen Wintergrillstand verbinden Auszubildende des Diakonischen Werks Württemberg Kulinarisches mit Wohltätigkeit und Verantwortung....

Diakonie Württemberg fordert sofortigen Abschiebestopp für Menschen aus Afghanistan

, Familie & Kind, Diakonisches Werk der evangelischen Kirche in Württemberg e.V.

Die Diakonie Württemberg fordert einen sofortigen Abschiebe-Stopp für Menschen aus Afghanistan. „Eine Rückkehr nach Afghanistan ist derzeit nicht...

IsoFree(R) - Befreit sanft und schonend Nase und Atemwege

, Familie & Kind, Pharma Stulln GmbH

Schnupfen bei Säuglingen, Klein- und Schulkindern kann zu einer großen Belastung werden. Gerade Babys sind durch eine verstopfte Nase in ihrem...

Disclaimer