Samstag, 03. Dezember 2016


  • Pressemitteilung BoxID 64048

Shake it - Produktinnovation mit großem Erfolg im internationalen Markt gestartet

mobivention führt innovatives Flash® Lite(TM) Produkt am Markt ein, das die Personalisierung von Handys um ein weiteres Feature erweitert

(lifePR) (Köln, ) Seit 18 Monaten produziert und vertreibt mobivention bereits Flash Lite Wallpaper und hat seitdem hervorragende Resonanz von Mobilfunk Netzbetreibern und Handyherstellern erhalten. Das neu am Markt eingeführte Produkt mit dem Namen Shaking Wallpaper basiert auf Flash Lite und beinhaltet eine Reihe von Hintergrundbildern, die einfach durch das Schütteln des Handys ausgetauscht werden können. Dieses revolutionäre Produkt ermöglicht dem Privatkunden die Personalisierung seines Handys in Sekundenschnelle.

Adobe® Flash® Lite(TM) wurde speziell für Mobiltelefone und andere elektronische Geräte mit begrenzter Prozessorleistung entwickelt. Es beschleunigt die Entwicklung von multimedialen Contents für Handys, Surfen im Internet sowie der Erstellung von Benutzeroberflächen.

Mobivention startete die Markteinführung von Flash Lite Contents im Dezember 2006 mit völlig neuartigen Bildschirmschonern, Handyuhren, Handykalendern und zeitgesteuerten Hintergrundbildern, die sich abhängig von der Tageszeit verändern. Die ersten Kunden für diese innovativen Produkte waren die Netzbetreiber CSL in Hongkong und Telefonica O2 in Tschechien. Seither hat sich dieser Contenttyp fest im Markt etabliert und eine Vielzahl weiterer Netzbetreiber haben diese Produkte in ihre Wap- und Web-Portale integriert.

Auf der Basis der neuen Bewegungssensoren in Sony Ericsson Handys hat mobivention nun erneut eine weitere Reihe von Produktinnovationen unter Benutzung von Flash Lite entwickelt. Eine dieser Innovationen sind Shaking Wallpaper, die kürzlich am Markt eingeführt wurden. Daneben gibt es eine Reihe weiterer Produkte, wie z.B. holographische Wallpaper oder 360 Grad Wallpaper, die sich in Vorbereitung zur Markteinführung zum Weihnachtsgeschäft befinden.

Zu den ersten Kunden dieser Shaking Wallpaper gehört der Handyhersteller Sony Ericsson, der diese auf seinem Fun & Download Portal sowie in der brandneuen PlayNow(TM) arena, die über den Handybrowser direkt aus dem Handyscreen erreichbar ist, vertreiben wird.

"Die Markteinführung der Shaking Wallpaper ist weltweit auf breites Interesse unserer Kunden gestoßen. Besonders gut kommt die intuitive Benutzbarkeit und die einfache Kommunizierbarkeit dieser neuen Contents an die Endkunden an. Dies fördert die Substitutionstendenz von einfachen Hintergrundbildern zu höherwertigen Themes und Flash Lite Wallpapern", weiß Dr. Hubert Weid, Geschäftsführer der mobivention.

Mit dieser Produktinnovation unterstreicht mobivention seinen Anspruch als führender Provider von Grafikinhalten für Handys. Die Position als qualitativ führender Anbieter von innovativen Handy-Contents wird damit weiter verstärkt. Das Unternehmen wird seinen erfolgreichen Fokus auf erstklassige Inhalte, innovative Contents und Markeninhalte in der Zukunft fortführen und weiter ausbauen.

mobivention GmbH

mobivention ist ein international führender Content Provider, der seine Inhalte an Kunden in 60 Ländern distribuiert. Der Schwerpunkt des Leistungsangebots bildet die Lizensierung und der Vertrieb eines umfassenden Portfolios an innovativem Handy-Content - von Grafik und Videos bis zu Spielen und Applikationen, welches den Kunden als B2B-Angebot zur Vermarktung zur Verfügung stellen. Neben dem Content werden weiterführende Dienstleistungen wie Master Content Providing und der Erstellung und Betrieb mobiler Portale angeboten. Das prozessoptimiertes Geschäftsmodell und die segmentspezifische Inhalte machen mobivention zur ersten Wahl. mobivention verfügt über eine Content-Produktion. Außerdem werden Lizenzen von bekannten Marken erworben und daraus produzierte Handy-Contents vermarktet. Kernzielgruppe des Angebots sind Mobilfunk-Netzbetreiber, mobile Portale und Handyhersteller weltweit. Weiterführende Informationen finden Sie unter www.mobivention.com.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Edle Schmuckstücke für die Pfälzischen Weinhoheiten

, Medien & Kommunikation, Pfalzwein e.V.

Die Pfälzische Weinkönigin Anastasia Kronauer und ihre Weinprinzessinnen strahlten um die Wette, denn jede der Hoheiten konnte sich über einen...

Mehr als 20.000 Patenschaften für geflüchtete Menschen

, Medien & Kommunikation, Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend

„Ich freue mich sehr, dass seit Mai 2016 mehr als 20.000 Patenschaften über unser Programm „Menschen stärken Menschen" entstanden sind und danke...

Wenn die Millionärstochter den Liftboy liebt oder ist Schmidt wirklich ein Rabenvater? – Sechs E-Books von Freitag bis Freitag zum Sonderpreis

, Medien & Kommunikation, EDITION digital Pekrul & Sohn GbR

Wer liest, der lernt wahrscheinlich mehr Menschen und Lebensgeschichten kennen als er in Wirklichkeit je erleben könnte. Er kann Zeiten und Kontinente...

Disclaimer