Freitag, 09. Dezember 2016


  • Pressemitteilung BoxID 158362

Kundenservice "einfach anders"

Alles neu bei der Messe Friedrichshafen: Slogan, Imagefilm, Anzeigenmotive und Internetauftritt

(lifePR) (Friedrichshafen, ) Nah am Kunden, nah an der Branche. Unkompliziert, freundlich und mit vielen Emotionen - eben "einfach anders": Der neue Slogan der Messe Friedrichshafen kommt mit einem charmanten Understatement daher, bringt es aber auf den Punkt, wie das Unternehmen am Markt agiert und das Geschäft versteht. "Am Bodensee läuft das Messegeschäft unkonventionell. Wir sind Dienstleiter mit individuellen Strategien und kreativen Konzepten", fasst Geschäftsführer Klaus Wellmann zusammen, wie das Messeteam - vom Parkwächter bis zum Messechef - den Slogan im Alltagsgeschäft lebt und praktisch umsetzt.

Mit dem Erfolgsrezept geht die Messemannschaft ungewöhnliche Wege. Mehrmals im Jahr bietet das Messegelände eine Plattform für weltweit bekannte Branchentreffs. Internationale Leitmessen wie AERO, EUROBIKE, Fakuma, OutDoor und INTERBOOT und viele andere Events sind etabliert und laufen erfolgreich. 80 Mitarbeiter sorgen jährlich gemeinsam mit rund 7.800 Ausstellern aus 58 Nationen für emotionale Produkt-Shows. Insgesamt finden 65 internationale Fachmessen, Ausstellungen und Gastveranstaltungen statt, die über 700.000 Besucher und 4.350 Journalisten pro Jahr an den Bodensee ziehen.

"Auf der Suche nach einem neuen Slogan haben wir alle Pluspunkte der Messe Friedrichshafen zusammengefasst", berichtet Marketingleiter Ludwig Meier. Dazu gehört beispielsweise die Lage am Bodensee. "Das Messegeschäft findet dort statt, wo andere Urlaub machen. Damit verbunden ist eine entspannte Atmosphäre, die wie geschaffen ist für unsere Freizeit- und Sportthemen. Unsere Kunden treffen sich hier gerne mit ihren Geschäftspartnern", weiß der Marketingchef. Der Standortvorteil ist ein prägnantes Markenzeichen: "In Friedrichshafen veranstalten wir Messe-Events. Mit einem attraktiven Rahmenprogramm werden die Themen für die Besucher interaktiv erlebbar."

Bei der Internationalen Fahrradmesse EUROBIKE hat das Projektteam beispielsweise den 'Demo-Day' eingeführt, an dem Fachbesucher und Journalisten neue Produkte im Gelände testen können. Bei der INTERBOOT wird die Stadt Friedrichshafen mit dem nahe gelegenen Bodensee in das Messegeschehen integriert: Hier stehen Segel- und Motorboote für Probefahrten bereit.

"'Ihr seid einfach anders' - das hören wir oft von Ausstellern und Besuchern, die den persönlichen Service durch die Messemitarbeiter loben", berichtet Klaus Wellmann. "Starke Kundenorientierung und flexibles Handeln sind uns wichtig. Wir haben hier kurze Wege - nicht nur auf dem Gelände, sondern auch in der Organisationsstruktur." Damit hebt der Messechef den hohen Stellenwert hervor, den schnelles Agieren und das Finden von unbürokratischen Lösungswegen in Friedrichshafen einnehmen.

Der Slogan taucht auch in den neuen Anzeigenmotiven und im Abspann des neuen Imagefilms der Messe Friedrichshafen auf - anzuschauen im neu gestalteten Internetauftritt unter www.messe-friedrichshafen.de.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Einsatz für FEUERWEHRMANN SAM in der Commerzbank-Arena Frankfurt

, Freizeit & Hobby, COMMERZBANK ARENA - Stadion Frankfurt Management GmbH

Am 27. Mai 2017 heißt es in der Commerzbank-Arena Frankfurt "Alarm, es kommt ein Notruf an, Feuerwehrmann Sam ist unser Mann"! Der beliebte Kinderheld...

Wer feiert schon am Freitag Bescherung?

, Freizeit & Hobby, Westdeutsche Lotterie GmbH & Co. OHG

Endet das Jahr genauso gut wie es angefangen hat? Wer den Eurojackpot knackt, kann schon zwei Wochen vor Weihnachten Bescherung feiern. Rund...

An diesem Ort wird Sammlerleidenschaft entfacht

, Freizeit & Hobby, Wunderland Kalkar

Rumlaufen, den Blick schweifen lassen und … zugreifen! Im Wunderland Kalkar muss niemand nur in Träumen schwelgen, hier werden Schatzsucher-...

Disclaimer